BMW x6 folieren

BMW X6

Hallo Gemeinde,

habe vor meinen Xer zu folieren.
Ich weiß es gibt Vor/Nachteile.
Meine Frage:Was sagt ihr zu der Farbe auf dem Bild.
Passt diese zum x6.
Mir gefällt sie richtig gut

Image
41 Antworten

Gegen das "brav" aussehen gibt es ja Abhilfe direkt von BMW...

*hust*

Aerodynamik-Kit

*hust*

😁

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 9. Mai 2015 um 16:43:25 Uhr:

Zitat:

@OnKeLjOsE schrieb am 9. Mai 2015 um 15:53:21 Uhr:

Gefällt mir jetzt schon gut, nicht alltägliche Farben auf Autos gefallen mir (solang es nicht Pink ist 😁 )
Ach warum den?Die pinken Autos mit der Aufschrift Tussi on Tour sind
sind doch einfach Hammer 😁

Hoffe der dicke sieht dann in Blau nicht zu "brav"aus🙂

Glaub ich nicht. Kommt doch dem "M"- Blau recht nahe. Habe mit der Farbe auch schon geliebäugelt.

Nach der Leistungskur fehlt nun noch der Soundbooster. Mit der neuen Farbe würden meine Nachbarn das Panzerchen sicherlich für einen neuen Wagen halten. Yo, Nachbar hat jetzt nen fetten Benziner. 😁

Der Trend geht jetzt wohl schon zur Sprühfolie. Hatte ich neulich im TV gesehen.

http://www.prosieben.de/.../201466-trend-spruehfolie-fuers-auto-clip

Laut Bericht um die 1.000,- Euro und einiges an Farben.

Zumindest sind mit der Sprühfolie auch glänzende Farben drin. Man ist nicht mehr an das Matt gebunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pucky7 schrieb am 12. Mai 2015 um 18:47:09 Uhr:

Zumindest sind mit der Sprühfolie auch glänzende Farben drin. Man ist nicht mehr an das Matt gebunden.

???

Hallo Fred,

Autofolien gibt´s doch in allen möglichen Hochglanzfarben bis hin zum Chromeffekt.

Noch mehr glänzend geht nicht ! 🙂

Gelegentlich fährt mir früh auf dem Arbeitsweg ein folierter Werbesmart vorweg...der ist in ...hmmh- was ist das ???...ich würde es als altrosa- Chrom bezeichnen...

Wenn da die Sonne draufscheint...schaut aus wie eine verspiegelte Sonnenbrille 😁

Man kann echt nicht sagen, was das für ein Farbspiel ist....wechselt zwischen zartrosa und silber- schaut aber immer aus, wie ein getönter Spiegel !

Grüßle,
Thomas

Pucky meinte damit sicherlich, dass es bis dato nur matte Sprühfolien gibt...

Zitat:

@subsidycode schrieb am 14. Mai 2015 um 09:20:31 Uhr:

Pucky meinte damit sicherlich, dass es bis dato nur matte Sprühfolien gibt...

Ah so....dann hab ich ihn falsch interpretiert.

Mal sehen, wie sich das entwickelt mit den Sprühfolien...ich bin da noch skeptisch.

Wenn ein Vandale mit dem Schlüssel keinen großen Schaden mehr anrichten kann...dann zieht er halt das Fell ab 😁
Das kann natürlich mit Folie auch passieren- sofern er den Anfang findet 🙂

Das Entfernen so einer Sprühfolie finde ich schon ein gepopel...grad an Kanten und Gummiübergängen stell ich mir das vor wie Krabbenpulen.

Hab mir viele folierte Autos angeschaut...ich denke, es kommt drauf an, wie sauber gearbeitet wurde.
Gibt da echt gute Stücke, hab aber auch einiges an Pfusch sehen müssen.

Würde mein Auto niemals abgeben zum Folieren ! Wenn´s sein muss dann stünde ich da auch 24 Stunden dabei ! 🙂

LG,
Thomas

Ich hatte das Problem genau andersherum (an einem anderen Fahrzeug).
Das Fahrzeug war foliert, aber die Folie sah nicht mehr schön aus (hat sich an den Rändern abgepellt), da die Folie ca. 4-5 Jahre alt war.
Ein aboluter Profi (er macht den ganzen Tag nichts anderes) bekam die Folie nicht mehr herunter ohne den Originallack stellenweise abzuziehen. Das Abziehen war eine mühevolle Arbeit die auch wieder 700 Euro kostet. Danach sieht das Auto aus wie eine Milka-Kuh, NUR: darüber folieren geht auch nicht, weil man keine ebene Fläche durch den stellenweisen abgezogenen Lack hat. Heißt also komplett lackieren.

Ich habe dadurch die Nase vom Folieren etwas voll. Vielleicht geht nach 4-5 Jahren der Sprühlack besser herunter, oder man macht die Folierung drauf wenn man den Wagen max. 3 Jahre noch fahren will und verkauft ihn dann so wie er ist.

Dürfte dann doch so ähnlich aussehen...

10006097-852273694809343-2335768558645566654-o
11070161-852273654809347-3388013165588020391-o
11223968-852273644809348-6052266013339800614-n

Zitat:

@subsidycode schrieb am 16. Mai 2015 um 11:40:42 Uhr:

Dürfte dann doch so ähnlich aussehen...

Sieht Hammer aus!!!

Dann noch die Bremssattel rot und fertig

So,jetzt endlich nach 2 Tagen mein X6 vom Folierer abholen :-)
Es ist doch Matt weiss geworden,mit roten Bremssatteln!!!
Hoffe das sieht gut aus🙂

Bin super zufrieden.
Wem es interessiert hier ein paar Bilder

Image
Image
Image
+7

Zitat:

Wie sieht´s denn bei so folierten Autos aus wenn die Türen, bzw. der Kofferraum geöffnet ist?

Sind diese Stellen, bzw. der Türholm mitfoliert?

Zitat:

@328cabrio schrieb am 10. Juli 2015 um 23:58:53 Uhr:

Zitat:

Wie sieht´s denn bei so folierten Autos aus wenn die Türen, bzw. der Kofferraum geöffnet ist?
Sind diese Stellen, bzw. der Türholm mitfoliert?

Ist alles eine Frage des Geldes.

Ich habe diese Stellen nicht mit folieren lassen,sowie 95% der anderen Autos auch

nicht.

Dadurch das ich den schwarzen Kontrast mit dem schwarzen Dach,Spiegel etc

habe fällt es gar nicht so auf.

Ich hatte mal ein silbernes Auto schwarz folieren lassen,da hat es mich

Extrem gestört.

Bei der jetzigen Farb Kombi gar nicht

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 10. Juli 2015 um 13:41:25 Uhr:

So,jetzt endlich nach 2 Tagen mein X6 vom Folierer abholen :-)
Es ist doch Matt weiss geworden,mit roten Bremssatteln!!!
Hoffe das sieht gut aus🙂

Ich weiss nicht, wie das Matt in Natura aussieht. Jetzt sieht es eben aus wie ein Standardweißer X6 mit schwarzem Dach. Mit den Einschränkungen, dass nicht alles mitfoliert wurde. Hätte man sich gleich nen weissem kaufen können. Von den grossen Ankündigungen am Anfang ist nicht mehr viel übrig. Der Werbeschriftzug geht übrigens gar nicht.

Deine Antwort