BMW X6 - aber welchen?
Ich möchte mir einen X6 zulegen. Ich finde, seine Form und das was er kann bestechend.
Zur Auswahl stehen
306 PS Diesel, Bj. 2012, 54.000 km um 49.900 EUR
408 PS Active Hybrid, Bj. 2010, 77.000 km um 43.900 EUR
408 PS Act. H., Bj. 2010, 54.000 km um 38.900 EUR
306 PS Benzin, Bj. 2008, 67.000 km um 28.500 EUR
wobei für mich insbes. Pos. 3 und 4 aufgrund des Preises interessant erscheinen.
Worauf sollte man bei diesen Autos achtgeben? Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte?
Herzlichen Dank für brauchbare Antworten!
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bert1967 schrieb am 17. März 2016 um 18:36:14 Uhr:
Wie schon erwähnt: Stelle die Frage im BMW-Forum bzw. bitte den Moderator, das Thema dorthin zu verschieben.
Edit.....
Zitat:
Und wenn Du schon ein wenig barsch wirst, wenn jemand die Historie nutzt, um zu sehen, was du so postest:
Liest Du was, was ich nicht lese? Wo wird er denn "barsch" ? Noch nicht mal nur "ein wenig".....
Zitat:
Ich erinnere mich an eine Top Gear Folge, wo festgestellt wurde, dass gerade der X6 weder besonders viel Platz bietet, noch in irgend einer Weise geländegängig ist oder auch nur im Winter den Berg hinaufkommt. Also bedenke dabei, dass Du keinen geräumigen Geländewagen erwarten darfst, falls Du ihn in die engere Wahl ziehen möchtest.
Ach Du erinnerst Dich an eine TV-Folge....so so...... Kannst also selbst nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Mir war er immer geräumig genug, weil ich nicht mehr Platz brauche - dem TE vielleicht auch?
Mir war er immer geländegängig genug und ich bin mal auch im Winter noch immer jeden Berg rauf gekommen, wo ich hin musste.
Also berichte hier nicht aus zweiter Hand, was Du selbst nicht nachvollziehen kannst.
Es stimmt schon, dass die Posts von Wankelmütigkeit zeugen, aber im Moment will er eben einen X6, dann kann man ihm doch heute entsprechende Auskünfte geben.
Nächste Woche oder Monat will er dann doch was anderes und wird sich im dortigen Forum erkundigen.
Ist doch alles kein Problem.
Achso....was der X6 mehr kann als andere? Nix! Aber es gibt Menschen, denen gefällt er viel besser als andere - das sollte doch reichen.
20 Antworten
Auszug aus einer Historie mit 23 Episoden
Zitat:
Ja, ich bin ökologisch angehaucht.
Zitat:
Und dass es ein NEUfshrzeug ist. Sowas hatte ich schon sehr lange nivht mehr, ab dem ersten Kilometer MEIN!
(Hier)
Zitat:
...seine Form und das was er kann bestechend.
("SUV bis 25 K gesucht"😉
Zitat:
... der vor allem gute Wintertauglichkeit hat und wo auch ein Mountainbike einigermaßen problemlos reinzubringen ist.
Zitat:
dass ich von meinem Jag X-Type Diesel auf ein noch sparsameres Auto umsteigen möchte.
Zitat:
Hallo! Ich möchte evtl. auf einen kleinen, aber sehr süßen Lancia Ypsilon umsteigen
@iiSS, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ab heute fangen in einigen Bundesländern die Ferien an 😁
Sollte doch Substanz in der Frage stecken, dann bitte im entsprechenden Unterforum stellen. Da sind die Spezialisten. Hier kommen nur so dumme Bemerkungen wie von mir 🙂
@TE: Wenn Du Dich von Deinem Chauffeur mal fahren lassen willst, teste vorher, ob Du auf der Rückbank nicht wie ein Klappmesser sitzen musst 😁.
Zitat:
@Porsti56 schrieb am 17. März 2016 um 15:55:39 Uhr:
Ich möchte mir einen X6 zulegen. Ich finde, seine Form und das was er kann bestechend.
Was kann der X6, was andere Fahrzeuge nicht können?
Ähnliche Themen
Oje, ich habe niemand gebeten, in meiner Historie nachzusehen. Ich hab lediglich eine konkrete Frage zur Diskussion gestellt....
Wie schon erwähnt: Stelle die Frage im BMW-Forum bzw. bitte den Moderator, das Thema dorthin zu verschieben.
Und wenn Du schon ein wenig barsch wirst, wenn jemand die Historie nutzt, um zu sehen, was du so postest:
Ich erinnere mich an eine Top Gear Folge, wo festgestellt wurde, dass gerade der X6 weder besonders viel Platz bietet, noch in irgend einer Weise geländegängig ist oder auch nur im Winter den Berg hinaufkommt. Also bedenke dabei, dass Du keinen geräumigen Geländewagen erwarten darfst, falls Du ihn in die engere Wahl ziehen möchtest.
Zitat:
@iiSS schrieb am 17. März 2016 um 16:06:52 Uhr:
Auszug aus einer Historie mit 23 Episoden
Zitat:
@iiSS schrieb am 17. März 2016 um 16:06:52 Uhr:
Zitat:
Ja, ich bin ökologisch angehaucht.
(Hier)
("SUV bis 25 K gesucht"😉
Moin,,
hat das wirklch "Porsti56" alles schon angesprochen?? Wenn ja, dann halte ich lieber den Mund!! Schon klasse so ein Wunderwagen X6!!🙂
Zitat:
Edit.....
Zitat:
Liest Du was, was ich nicht lese? Wo wird er denn "barsch" ? Noch nicht mal nur "ein wenig".....
Zitat:
Ach Du erinnerst Dich an eine TV-Folge....so so...... Kannst also selbst nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Mir war er immer geräumig genug, weil ich nicht mehr Platz brauche - dem TE vielleicht auch?
Mir war er immer geländegängig genug und ich bin mal auch im Winter noch immer jeden Berg rauf gekommen, wo ich hin musste.
Also berichte hier nicht aus zweiter Hand, was Du selbst nicht nachvollziehen kannst.
Es stimmt schon, dass die Posts von Wankelmütigkeit zeugen, aber im Moment will er eben einen X6, dann kann man ihm doch heute entsprechende Auskünfte geben.
Nächste Woche oder Monat will er dann doch was anderes und wird sich im dortigen Forum erkundigen.
Ist doch alles kein Problem.
Achso....was der X6 mehr kann als andere? Nix! Aber es gibt Menschen, denen gefällt er viel besser als andere - das sollte doch reichen.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 17. März 2016 um 19:35:36 Uhr:
Zitat:
Wie schon erwähnt: Stelle die Frage im BMW-Forum bzw. bitte den Moderator, das Thema dorthin zu verschieben.Er interessiert sich aktuell für einen X6, ist also hier genau richtig
Nur kurz zur Aufklärung:
Das Thema wurde ursprünglich im "Kaufberatungsforum" erstellt und dann hier rüber geschoben.
Gruß
Zimpalazumpala
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 17. März 2016 um 20:33:05 Uhr:
Danke....... habe den Teil herausgenommen.
Du willst Dir nach einem X6 wirklich einen Q7 antun? Dars ich fragen warum? Bestimmt nicht wegen der Optik. Brauchst Du jetzt doch mehr Platz?
Grüße Fred
So, nun zum Thema:
Wenn der TE wirklich ökologisch angehaucht ist, kann die Frage nur ein Fake sein. 😁
Wenn nicht, ich habe den 40D mit Serie 306 PS. Bei mir hat er nun ca. 400 PS.
Ich war aber auch ohne Tuning zufrieden mit dem Auto. Einzig die Verarbeitungsqualität (es knackt und knarzt für eine Auto dieser Klasse zu viel) lässt zu wünschen übrig. Ich hatte vorher aber einen 530D und war da sehr verwöhnt. Nix gegen Citroen oder so, aber vielleicht würdest Du das nicht mal als störend empfinden. 😉
Gruß Fred
Zitat:
@pucky7 schrieb am 24. März 2016 um 10:20:00 Uhr:
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 17. März 2016 um 20:33:05 Uhr:
Danke....... habe den Teil herausgenommen.Du willst Dir nach einem X6 wirklich einen Q7 antun? Dars ich fragen warum? Bestimmt nicht wegen der Optik. Brauchst Du jetzt doch mehr Platz?
Grüße Fred
Nun, den zweiten X6 E71 habe ich noch schnell bestellt, als ich die Bilder des Nachfolgers gesehen habe. Und auch jetzt -beim wiederum anstehenden Wechsel- bin ich noch davon überzeugt. Der neu X6 gefällt mir nach wie vor nicht und kommt definitiv auch jetzt -3,5 Jahre später- nicht in Frage.
Da es auf weiter Flur kein adäquates, mich ansprechendes SUV-Coupe gibt war ich reif für ein normales SUV.
Nach etlichen BMW wollte ich auch mal einen Markenwechsel wagen und es kamen nur der Volvo XC90 oder der Audi Q7 in Frage. Letzterer ist es nun nach ausgiebiger Recherche und ausreichenden Probefahrten geworden.
Ausschlaggebend waren für mich Komfort und Technik in Bezug auf Assistenz, Navi und Ergonomie..... Gleichwohl gefällt mir der Q7 optisch sehr gut..... wenn auch nicht in dem Maße wie der Volvo, der das Zeug hat mein nächster zu werden.
Zugegebener Weise gefiel mir der Q7 auf den Fotos ganz und gar nicht, real aber stellt sich das ganz anders dar. Ich sage das ganz subjektiv, denn über Geschmack läßt sich nach wie vor nicht streiten.
Kurzum: "Ich tu mir den an", weil er mir gefällt und technisch aktuell meine Bedürfnisse und Anforderungen am optimalsten erfüllt. Mehr Platz brauche ich an und für sich nicht - habe ich aber nun auch noch.
Ausreichend genug erklärt? 😁
Zitat:
Ausreichend genug erklärt? 😁
Yep, hast Du. 😁
Ich kann nur nicht verstehen, wie man den Q7 optisch ansprechend finden kann, wenn man X6 gefahren ist. Aber das ist das ja mit den Geschmäckern. Für mich ist der ein großer lieblos dahingeklatschter Haufen, ohne Kontur und Schliff. Bezüglich der Technik i.S. Assistenz etc. kann ich Dich verstehen.
Der Volvo spricht mich optisch auch an, aber die schwachbrüstigen Motoren... 🙁
Nö, auch wenn der neue X6 mich nicht so anspricht wie der alte, früher oder später wird es der wohl bei mir werden. Im Moment steht aber noch fest, dass es die M- Variante wird. Einmal will ich dann noch mal
richtig unvernünftig sein. 😁
Bis dahin treibe ich meinen 400 PS Diesel noch eine Weile um die Ecken. 😉