BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

...wohl eher für den nächsten Winter 😉

Zitat:

@gde2011 schrieb am 13. September 2019 um 11:59:15 Uhr:

Ich steh am Schlauch?

Was spricht gegen die 741M 21" Felge mit den Yokohama BlueEarth V905?
Ich werde wahrscheinlich diese Variante einsetzen.

Screenshot_20190913-121714_eBay.jpg

@ Beamer75 ich schätze aber das diese Felge seitens BMW keine Winterfreigabe hat oder?

Ähnliche Themen

@X5Flo
Ich habe gerade meinen BMW Händler gefragt und dieser teilte mir mit, dass die Felge im Winter verwendet werden darf.

Hallo,

kann mich jemand aufschlauen? Warum sollte es auf einer freigegeben Felge nicht erlaubt sein, Winterreifen zu montieren?
Dass möglicherweise keine Schneeketten montiert werden dürfen, ist ja eine andere Baustelle...

Mfg
Hermann

Doch, die hat eine Freigabe fürn Winter und wird auch von BMW als Winterkomplettrad angeboten.

Das Problem mit den Yokohama Reifen ist die fehlende Sternmarkierung. Wenn du Probleme mit dem Diff oder xDrive ankommst und Reifen ohne Sternmarkierung hast, kann BMW die Garantie/Gewährleistung ablehnen und rumzicken. Wobei ich davon noch nie was gehört habe - ich wiederhole nur was der Händler erzählt 🙁

Zitat:

@hermann.a schrieb am 13. September 2019 um 13:02:57 Uhr:

Hallo,

kann mich jemand aufschlauen? Warum sollte es auf einer freigegeben Felge nicht erlaubt sein, Winterreifen zu montieren?

Du hast keine Gewährleistungsanspruch auf Lackschäden/Korrosion an der Felge, wenn du diese ohne Freigabe im Winter verwendest. Nicht jeder Lack hält Split ubd Salz aus.

Ich habe gerade die 748M bestellt mit Mischbereifung vorne 275 hinten 305. Die Felgen einzeln gibt es nämlich auch als. breite - man darf nicht den Komplettradsatz nehmen. Finde die viel schöner als die Y-Felge.

Zitat:

@nitraxx schrieb am 13. September 2019 um 13:10:20 Uhr:

Ich habe gerade die 748M bestellt mit Mischbereifung vorne 275 hinten 305. Die Felgen einzeln gibt es nämlich auch als. breite - man darf nicht den Komplettradsatz nehmen. Finde die viel schöner als die Y-Felge.

Ganz meine Meinung. Werde am Montag auch diese Felge bestellen. Was meinst Du genau mit "man darf nicht den Komplettradsatz nehmen"?

VA 748M 9 J x 20 ET 40
HA: 748M 10,5 J x 20 ET 40
mit Conti TS 830 P

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 13. September 2019 um 13:13:08 Uhr:

Zitat:

@nitraxx schrieb am 13. September 2019 um 13:10:20 Uhr:

Ganz meine Meinung. Werde am Montag auch diese Felge bestellen. Was meinst Du genau mit "man darf nicht den Komplettradsatz nehmen"?

Der Kompettradsatz hat 4x 275

Zitat:

@djcrackman schrieb am 13. September 2019 um 13:06:25 Uhr:

Doch, die hat eine Freigabe fürn Winter und wird auch von BMW als Winterkomplettrad angeboten.

Das Problem mit den Yokohama Reifen ist die fehlende Sternmarkierung. Wenn du Probleme mit dem Diff oder xDrive ankommst und Reifen ohne Sternmarkierung hast, kann BMW die Garantie/Gewährleistung ablehnen und rumzicken. Wobei ich davon noch nie was gehört habe - ich wiederhole nur was der Händler erzählt 🙁

Der Beitrag ging unter und ist mindestens so wichtig wie die Felgendiskussion 😉

Zitat:

@nitraxx schrieb am 13. September 2019 um 13:14:28 Uhr:

VA 748M 9 J x 20 ET 40
HA: 748M 10,5 J x 20 ET 40
mit Conti TS 830 P

Wem die Optik im Winter auch wichtig ist, der darf keine 20er nehmen.
Ich hatte das "Glück" mehrere Testwagen im Februar zu fahren. Alle mit 20er WR (keine 21er etc damals freigegebenen gewesen).
Erbärmlich wie die im Radgehäuse verschwinden, va mit 275er.

Zitat:

@djcrackman schrieb am 13. September 2019 um 12:03:42 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 13. September 2019 um 11:59:15 Uhr:

Ich steh am Schlauch?

.... weil seit Monaten nicht lieferbar die 21er Y mit Mischbereifung (hinten 315).

Deine Antwort