BMW X5 E70 Nachrüstung PDC vorne + hinten

BMW X5 E70

Hallo Leute,

bin neulich stolzer Besitzer vom BMW X5 E70 Baujahr 2008 4.8.
Leider misse ich aber die PDC in der Austattung.
Habe im Forum nirgendwo nachlesen können, wie so etwas verkabelt und codiert wird.
Gibt es eine Nachrüst oder Reparaturanleitung? Hauptsächlich geht es um die Verkabelung + Codierung der Orginalteile miteinander.
Gibt es für die Sensoren alternativ auch Halter für die Stoßfänger zum Kleben?
Habe alle Teile , die ich zur Nachrüstung brauche parat außer die Junctionbox JBBF3.

Oder nur mit der Nachrüstung PDC hinten kann ich auch Leben. Bitte hierzu eine Anleitung. Ich verfüge den Kabelsatz, die Sensoren und das Steuergerät.

Zusatzinfos: Besitze ein Navisystem mit CCC, welche ich auch noch umrüsten werde auf Android Multimedia.
Abnehmbare Anhängerkupplung habe ich auch noch .

Bin für jede Hilfe für jeden Beitrag von Euch dankbar.

Danke vorerst

21 Antworten

K Can High ist orange/grün
Low ist grün. Beide Kabel sind 0,35 und verdrillt. Wo ein Verbinder sitzt, weiß ich nicht. Du kannst auch den K Can irgendwo zwicken und dein Kabel da mit einlöten. Danach Schrumpfkappen drauf und gut.
Grüße

Lang ist es her. Habe mich an die PDC Nachrüstung gemacht und verkabelt. Ich habe alles sorgfältig bearbeitet. Bin an letzten Zügen.

Nun bekomme ich im FIS die Meldung, dass die Parkdistance ausgefallen ist und die Led des pdc Schalter an der Schaltzentrale Mittelkonsole blinkt.
Muss ich es Programmieren. Bitte um Rat . Vielen Dank schon vorab

Hast du das Steuergerät im Kofferraum verbaut oder die neue JBBFE mit integriertem PDC?
Vorn und hinten? Oder nur hinten?

Das Steuergerät habe ich nur hinten verbaut. An dieses Steuergerät habe ich die PDC hinten und vorne angeschlossen. Für hinten einen fertigen Kabelbaum gekauft. Für vorne einen selber gebastelt und verlegt bis unter motorhaube mit selbst gecrimpten Stecker. Ab dem Stecker wieder ein fertigen Kabelbaum. In die Mittelkonsole habe ich die Schaltzentrale für Pdc eingebaut.