BMW X5 E70 20"-Radsatz v. Neufahrzeug (M-Paket) 333M

BMW X5 E70

BMW X5 Radsatz Doppelspeiche 333M

Ich verkaufe einen Radsatz BMW Doppelspeiche 333M aus dem M-Paket von meinem X5.

Ich habe das Fahrzeug vor 2 Wochen abgeholt und bin hier noch ca. 3 Tage damit gefahren, bis die WR montiert wurden. Der Reifen hat jetzt ziemlich genau 950 km gelaufen. Die Felgen sind ohne jegliche Beschädigung und somit absolut neuwertig.

Felgenfabrikat: BMW
Felgenbezeichnung: Doppelspeiche 333M
Felgengröße Vorne: 10J x 20
Felgengröße Hinten: 11J x 20
ReifenFabrikat: Bridgestone (Runflat)
Reifendim. vorne: 275/40 R20
Reifendim. hinten: 315/35 R20

Falls jemand Intresse an den Rädern haben sollte, bitte eine kurze PM senden.

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 2.200,00 Euro und würde den Versand über einen Spediteur übernehmen.

Gruß, david

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das nicht, ihr überweist einer wildfremden Person so viel
Kohle *Kopf schüttel*
Und jetzt sind die gleichen Felgen schon zweimal verkauft und auch bezahlt worden????
Ihr solltet nicht vergessen, daß wir hier im WWW sind und es überall nur vor Betrügern
wimmelt!
Ich wäre heute direkt zu den Grünen gefahren, *ähhh* Blauen.

Alles Gute für die Käufer, ich drück euch die Daumen!!!

LG
Astrid 

31 weitere Antworten
31 Antworten

Naja, wollen wir aber hier mal nicht pauschal gegen Internetdeals und Ebaygeschäfte wettern..ich habe da noch keine Pleite erlebt und da ging es auch nicht nur immer um 3 Euro Fuffzig...

Natürlich treiben etliche finstere Gesellen im Netz ihr Unwesen, aber die Vorteile überwiegen doch, oder?
Man muss eben sehr vorsichtig sein und sich schon durch Hinterfragen etc absichern...

Ich muss aber zugeben, dass ich den Satz 333er wohl für den Preis auch "gekauft" hätte, wenn ich die nicht schon hätte....sehr verlockend!! Deshalb hoffe ich, dass die Betroffenen am Ende ihr Geld (oder die Räder) bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Naja, wollen wir aber hier mal nicht pauschal gegen Internetdeals und Ebaygeschäfte wettern..ich habe da noch keine Pleite erlebt und da ging es auch nicht nur immer um 3 Euro Fuffzig...

Gibt ja bei EBay auch genügend Sicherheitsmechanismen, inkl. der Bewertungen für seriöse Verkäufer. Aber einem 3 Beiträge alten MT-Nutzer ungekannt/ungesehen Geld zu überweisen und auf die Nase zu fliegen, könnte man ganz höflich vielleicht Schnäppchenkaufrisiko nennen. 😉

Aber wenn die Geschädigten hier auf ein deutsches Konto überwiesen haben, besteht zumindest die berechtigte Hoffnung, den Kontoinhaber identifizieren zu können, denn ein Konto kann hierzulande nur eröffnen, wer sich ordnungsgemäß legitimiert hat!

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Aber wenn die Geschädigten hier auf ein deutsches Konto überwiesen haben, besteht zumindest die berechtigte Hoffnung, den Kontoinhaber identifizieren zu können, denn ein Konto kann hierzulande nur eröffnen, wer sich ordnungsgemäß legitimiert hat!

Grüße
Dirk

Bringt ja nur was, sollte was zu holen sein... Würde das auch nicht auf mir sitzen lassen. Aber die kurze Historie des Verkäufers inkl. dieser Geschichte hier hört sich schon sehr komisch an. Mercedes im Avatar, bietet im November noch 5er Winterreifen an, ist plötzlich X5 Fahrer und verkauft auch noch -mehrfach- dessen Reifen. Da war imho jemand in Geldnot und hat sich eine Geschichte ausgedacht.

Ähnliche Themen

Zumindest kann man rausfinden, wer von wo einen übers Ohr gehauen hat. Dann hat man die Daten des Täters schon mal. Und DANN würde ICH "kreativ" werden, so viel wäre sicher! 😉

Grüße
Dirk

Hallo,

mir wurden Audi Felgen für 950€ verkauft, die ich bezahlt habe (nachdem ich eine Ausweiskopie bekommen habe). Laut Polizei war der Ausweis nicht gestohlen, noch liegt gegen den Herren Hopstein etwas vor. Das hat mich auch zur Bezahlung bewegt. Ware ist dennoch nicht gekommen, noch hat sich Herr Hopstein noch mal gemeldet. Und das Forum macht keinen Mut, dass sich daran etwas ändert.

Das Forum lehrt mich, dass ich doch auf Paypal hätte bestehen sollen.
Ich hoffe für Dich lieber potentieller Betrüger (sofern Du überhaupt Herr David Hopstein bist), dass Du mir nie persönlich begegnen wirst oder ich Dich finde. (IP, Konto bei Postbank,....).

Ich würde hier in diesem Thread schonmal den Namen, den Nicknamen
und vielleicht sogar noch weitere Daten von dem A.... veröffentlichen.
Jeder der den Namen bei Google eingibt kommt dann auf diese Seite und
wird vielleicht vorgewarnt.
Habt ihr denn auch schon einen MT Moderator informiert?

Viel Glück weiterhin
Astrid

Habe bereits Email an die support Emailadresse von Motor Talk geschrieben. Ich hoffe David war schlau und hat variable IP's für seinen Betrug genutzt. Ansonsten finde ich Ihn. Wenn er Glück hat, findet ihn die Polizei vorher.

ich wollts grad sagen:

Könnten wir nicht mal ein paar Xen samt gut gewachsene Fahrer mobilisieren und den Kameraden besuchen, Standgas bisserl einstellen und so weiter.......also ich wär da schon für zu haben!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

ich wollts grad sagen:

Könnten wir nicht mal ein paar Xen samt gut gewachsene Fahrer mobilisieren und den Kameraden besuchen, Standgas bisserl einstellen und so weiter.......also ich wär da schon für zu haben!

:-)

Genau das wärs!

Einen neuen Thread erstellen, indem alle Geschädigten zu Wort kommen können.
Anschließend ein Datum auswählen und allesamt dem guten Herrn einen Besuch abstatten 😉

Gruß

Gibt es hier auch noch Moderatoren??

😰

Bei allem Verständnis für den Geschädigten, aber geht der Aufruf zur Selbstjustiz hier nicht etwas zu weit??

Und wenn man schon von "gut gewachsenen Fahrern" hier liest....da ist der Baseballschläger nicht mehr weit...

Cool down, Leute...

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gibt es hier auch noch Moderatoren??

😰

Bei allem Verständnis für den Geschädigten, aber geht der Aufruf zur Selbstjustiz hier nicht etwas zu weit??

Und wenn man schon von "gut gewachsenen Fahrern" hier liest....da ist der Baseballschläger nicht mehr weit...

Cool down, Leute...

Ich glaube Du nimmst das jetzt hier zuuuu ernst 😉

Aber ich finde auch, daß David ruhig ein Bißchen Angst bekommen kann 😛

LG
Astrid

PS Wie war das noch mit dem schwarzen X5 mit den noch dunkleren Scheiben 😁😉😛

ALIAS David Hopstein

Da gebe ich Dir als Geschädigter teilweise Recht, auch wenn ich diese Person liebend gern für 5 Minuten im Ring hätte.
Nichtsdestotrotz möchte ich die Person finden und auch bestrafen. Die Anzeige bei der Polizei ist bereits gemacht, nur habe ich da noch meine Zweifel, ob dies wirklich etwas bringt.

Motor Talk an sich sollte hier doch ein hinreichendes Intersse haben, den Sachverhalt zu klären, da ansonsten hier bei Bekanntwerden der Vorfälle nur noch Schwachsinnige weiter Geschäfte machen.

Vor dem bezahlen meines Kaufbetrages hatte ich den Bankaccount sowie den Ausweis geprüft, was keine Auffälligkeiten brachte. Leider hat die Polizei dabei nur geprüft, ob gegen die genannte Person etwas vorliegt. Das der Ausweis von Ihm ein Fake war, mit dem er auch den Bankaccount eröffnet hat, ist erst heute rausgekommen.

Ich schlage vor wir spielen ein Spiel und versuchen mit (wo)menpower hier etwas rauszubekommen. Gibt es nicht irgenwelche Computerspezialisten hier, die bei safe-mail oder motor-talk die IP des Übeltäters rausbekommen können. Velleicht auch (falls variabel) von wo sie genutzt wurde.

Sollte man in der Lage sein, unseren Alias (David) zu entlarfen, bin ich für einen Web Pranger.
Ich habe bereits einen IT Spezialisten beauftragt. Mal sehen, was er so raus findet.

Auch habe ich die original Fake Ausweiskopie, bei der aber das Bild geschwärzt ist. Auf diesem Bild muss aber der Täter einmal drauf gewesen sein, da er damit auch den Bankaccount eröffnet hat.

Frage, sind die Daten des Bildes weg, wenn ein schwarzer Balken über Ihn gelegt wurde oder sind diese noch da? Sollte unser Kollege sein Bild ausgeschnitten haben, kann ich mir die Antwort denken. Aber vielleicht war er ja nicht so schlau?

Anregungen, Tipps, Kommentare....( die auch was bringen)?

Motor Talk ist ab dem 3.1.2011 wieder da. Ich werde den einen link schicken.

Eine Verkaufsanzeige hier im MT ist immer noch aktuell, damit er noch mehr abzocken
kann, als Artikelstandort ist Köln angegeben, darunter haben dann noch warscheinlich
(auch) geschädigte geschrieben 🙄

www.motor-talk.de/.../...m-felgen-m135-inkl-winterreifen-t2989749.html

LG
Astrid

Ich würde vorerst grundsätzlich davon abraten, Geschäfte über Motor-Talk.de durchzuführen, bis der oder die Spinner gefasst ist/sind. Ich hoffe Motor Talk kümmert sich bald darum und macht nicht weiter Urlaub. Es sollte für die doch ein leichtes sein, die IP oder IP`s zu identifizieren. Alles weitere findet sich dann.