1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 50e Sim Reader verbindet nicht

BMW X5 50e Sim Reader verbindet nicht

BMW X5 G05

Hallo habe ein Problem den Sim Reader mit Multicard im Fahrzeug anzumelden.
Der Sim Reader wird erkannt, aber dann kommt folgende Meldung -- Verbindungsanfrage abgelehnt. Um Ihr mobiles Gerät zu verbinden, stimmen Sie der Verbindungsanfrage bitte zu . --
Die Sim hat keinen Pin.
Der freundliche konnte mir nicht helfen, vielleicht weiß jemand von euch mehr zu diesem Fehler !

Nette Grüße

57 Antworten

Da das Thema SIM Reader hier gerade besprochen wird, würde ich gerne eine Frage dazu los werden. Was ist der Vorteil der ESIM? Ich habe mein Handy eigentlich immer dabei, gerade auch wegen dessen Funktion als Schlüssel. So lange ich Empfang mit dem Handy habe, nutze ich und das Auto dieses zum Datenaustausch. Kann ich bestimmte Apps im Auto nur mit ESIM nutzen? Updates werden doch auch über das (in meinem Fall IPhone) gezogen und dann installiert. Läuft das mit einer ESIM anders? Klärt mich bitte mal auf. 1000 Dank!

Moin, mit esim oder simReader kannst du auch Youtube oder TV auf dem Bildschirm nutzen, soviel ich weiß.

Hier mal von BMW ein Auszug passend dazu:

Highspeed-Internet über die Außenantenne Ihres Fahrzeugs

Konnektivität, die Ihnen dank Ihrer BMW ID von Fahrzeug zu Fahrzeug folgt

Aktivierung von 5G in Ihrem Fahrzeug,

Stabilste Telefonverbindung, die in einem Fahrzeug möglich ist

WLAN Hotspot für Sie und Ihre Mitreisenden

Heute habe ich den SIM Reader mit einer Telekom Karte ausprobiert. Der Reader wird verbunden, danach ist kein Telefonat mehr möglich. Weder über den Reader, noch über das iPhone mit iOS 17.2.1 - Anrufe werden aufgebaut und sofort beendet.

Edit:
In der SIM Verwaltung der Telekom stand die Karte auf Telefonie aus. Vermute dort den Fehler. Werde es bei Gelegenheit noch mal probieren. Habe die Telefonie jetzt auf ein geschaltet.

Ähnliche Themen

Das kann ich nicht bestätigen
Ich habe wohl im Reader nur Internet aktiviert

Zitat:

@scirro schrieb am 7. Januar 2024 um 09:24:41 Uhr:

Hier mal von BMW ein Auszug passend dazu:

Highspeed-Internet über die Außenantenne Ihres Fahrzeugs

Konnektivität, die Ihnen dank Ihrer BMW ID von Fahrzeug zu Fahrzeug folgt

Aktivierung von 5G in Ihrem Fahrzeug,

Stabilste Telefonverbindung, die in einem Fahrzeug möglich ist

WLAN Hotspot für Sie und Ihre Mitreisenden

Hab das bei BMW auch schon durchgelesen. Die Frage ist nur, was davon ist wirklich ernst zu nehmen.

-Highspeed Internet?! Wir haben über unsere Handys auch Internet. Während der Fahrt laufen auch keine Videos über Apps oder so.
So wie einige hier schreiben, wurde mit dem letzten Update die TV-App eh wieder gestrichen.
-Konnektivität, die mir von Fahrzeug zu Fahrzeug folgt. Wie viele moderne BMW`s habt Ihr so in
Eurem Fuhrpark, die Ihr ständig wechselt?
- Wenn ich 5G im Handy habe, habe ich es auch im Auto.
- Bisher ging das Telefon im Auto recht gut. Über Außenantenne sicherlich stabiler, aber ist mir nicht so wichtig.
W-LAN Hotspot für Mitreisende....hat noch nie jemand nachgefragt.
Ok, ich habe das Auto zum Fahren und Lasten ziehen. Konferenzen mache ich im Büro.
Dürfte für mich also wirklich nachrangig sein.
Danke für die Hinweise. 😉

Für mich ist die Funktion mit der Aussenantenne gewinnbringend, da wir in einer Region mit relativ schlechtem Empfang leben und ich dadurch einen deutlichen Unterschied spüre. Und da wir Kinder haben ist der HotSpot für die Kids bzw. für deren Tablets auf längeren Fahrten sehr nützlich.
Jeder halt wie er es braucht, aber für uns auf jeden Fall von Vorteil.

Zitat:

@scirro schrieb am 8. Januar 2024 um 14:00:03 Uhr:

Für mich ist die Funktion mit der Aussenantenne gewinnbringend, da wir in einer Region mit relativ schlechtem Empfang leben und ich dadurch einen deutlichen Unterschied spüre. Und da wir Kinder haben ist der HotSpot für die Kids bzw. für deren Tablets auf längeren Fahrten sehr nützlich.
Jeder halt wie er es braucht, aber für uns auf jeden Fall von Vorteil.

Weißt du denn, ob die Anbindung an die Außenantenne durch die induktive Ladestation noch vorhanden ist? Beim vor Lci ist es so, wenn man diese hat. Dann sollte man ja den gleichen „besseren“ Empfang haben?!

Ich hab auch das induktive Laden, aber mein Mobiltelefon kann das nicht, daher kann ich dir nicht sagen ob es auf der "Ladestation" auch über die Aussenantenne läuft. Falls das jetzt deine Frage war!?

Zitat:

@core1 schrieb am 5. Januar 2024 um 17:01:29 Uhr:

Der Sim Reader wird erkannt, aber dann kommt folgende Meldung -- Verbindungsanfrage abgelehnt. Um Ihr mobiles Gerät zu verbinden, stimmen Sie der Verbindungsanfrage bitte zu . --
Die Sim hat keinen Pin.
Der freundliche konnte mir nicht helfen, vielleicht weiß jemand von euch mehr zu diesem Fehler !

Nette Grüße

Selber Fehler habe ich auch. Schon auf Werkszustand gesetzt und mehrfach versucht zu verbinden. Gerät zeigt grün und mit 6 sek drücken blinkt es auch normal.

Habe schon ein Ticket vom Kundendienst, aber noch keine Rückmeldung. Melde dich auch mal bei dehnen, je mehr sich da melden desto besser.

Zitat:

@core1 schrieb am 26. Januar 2024 um 16:14:42 Uhr:

Habe schon ein Ticket vom Kundendienst, aber noch keine Rückmeldung. Melde dich auch mal bei dehnen, je mehr sich da melden desto besser.

OK mach ich, hast du OS 8 oder OS 8.5 ?

Zitat:

@core1 schrieb am 5. Januar 2024 um 17:01:29 Uhr:

Die Sim hat keinen Pin.

Nette Grüße

Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Für mich liest sich das so, dass der Provider die Anfrage ablehnt. Funktioniert die Karte denn in anderen Devices - Telefonie und mobile Daten?

Problem besteht noch, im Mobiltelefon klappt alles.

Zitat:

@OberHoernchen schrieb am 26. Januar 2024 um 16:22:28 Uhr:

Zitat:

@core1 schrieb am 26. Januar 2024 um 16:14:42 Uhr:

OK mach ich, hast du OS 8 oder OS 8.5 ?

Habe OS 8.5. Halte mich mal bitte auf dem laufenden, was den Fehler betrifft. Werde auch hier berichten.

Deine Antwort