BMW X5 50e Sim Reader verbindet nicht

BMW X5 G05

Hallo habe ein Problem den Sim Reader mit Multicard im Fahrzeug anzumelden.
Der Sim Reader wird erkannt, aber dann kommt folgende Meldung -- Verbindungsanfrage abgelehnt. Um Ihr mobiles Gerät zu verbinden, stimmen Sie der Verbindungsanfrage bitte zu . --
Die Sim hat keinen Pin.
Der freundliche konnte mir nicht helfen, vielleicht weiß jemand von euch mehr zu diesem Fehler !

Nette Grüße

57 Antworten

Seltsam
Was Zeit der simreader an beim drücken?
Blaue oder grüne led?

Grüne LED ist bereitschaft, und geht wieder aus. Blaue LED blinkt, er sucht Bluetooth. Blaue LED leuchtet, er ist verbunden.

Ja das war die Frage was macht dein Gerät?

War gestern beim freundlichen, die haben neues Update aufgespielt, hat aber auch nichts gebracht. Nun setzt mein freundlicher sich mit München auseinander. Ich werde weiterhin darauf bestehen, dass ich den Reader nutzen kann, habe diese Funktion schließlich bezahlt.

Ähnliche Themen

Habe vor genau einer Woche meinen X7 erhalten mit OS8.5.
Obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben, steht die Auswahl "Setup with sim card" im Einrichtungsmenü nicht als Auswahl zur Verfügung.

Lt BMW IT liegt es am Wave 11 Steuergerät, welches in meinem X7 eingebaut ist. Bei Fahrzeugen mit Wave 10 soll es keine Probleme geben. Wie es weiter geht weiß ich nicht. Erwarte von BMW noch eine Antwort.

Zitat:

@OK.TAY schrieb am 24. Mai 2024 um 22:50:54 Uhr:

Obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben, steht die Auswahl "Setup with sim card" im Einrichtungsmenü nicht als Auswahl zur Verfügung.

Lt BMW IT liegt es am Wave 11 Steuergerät, welches in meinem X7 eingebaut ist. Bei Fahrzeugen mit Wave 10 soll es keine Probleme geben. Wie es weiter geht weiß ich nicht. Erwarte von BMW noch eine Antwort.

Hast du vielleicht den Autobahnassistenten? Damit geht es nicht mehr laut dem Kleingedruckten…

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 24. Mai 2024 um 23:22:38 Uhr:

Zitat:

@OK.TAY schrieb am 24. Mai 2024 um 22:50:54 Uhr:

Hast du vielleicht den Autobahnassistenten? Damit geht es nicht mehr laut dem Kleingedruckten…

Das ist ja eine interessante Aussage. Ja, ich habe den (erst seit einigen Wochen auch beim X7 konfigurierbaren) Autobahnassistenten. Wo finde ich denn das Kleingedruckte? Danke.

Zitat:

@OK.TAY schrieb am 25. Mai 2024 um 07:51:59 Uhr:

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 24. Mai 2024 um 23:22:38 Uhr:

Das ist ja eine interessante Aussage. Ja, ich habe den (erst seit einigen Wochen auch beim X7 konfigurierbaren) Autobahnassistenten. Wo finde ich denn das Kleingedruckte? Danke.

Ganz normal im Konfigurator, wenn du die Sonderausstattung Autobahnassistent anklickst. War der Reader von Werk aus dabei? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dieser beim Autobahnassistenten nicht mit ausgeliefert wird. Habe den Assistenten bei mir auch mit bestellt. Wenn er mit ausgeliefert wurde, kann es ja sein, dass dieser irgendwann durch Updates klappen wird. Ich verstehe es aber eher so, dass es niemals mit SimReader klappen wird.

Asset.JPG

Da ist mir der SIM Reader wichtiger. Die zusätzlichen Funktionen des Autobahn Assis sind absoluter Blödsinn. Da kann ich ich den rechten Arm auf den Oberschenkel auflegen und den Zeigefinger in den Lenkradkranz hängen. Damit ist die eine Funktion abgedeckt. Und ob ich nun bewusst in den Spiegel schaue oder den Blinker zum Spurwechsel betätige, ist mir wirklich völlig egal. Verzicht auf Reader - klares Nein!

Zitat:

@kabubasa schrieb am 25. Mai 2024 um 14:28:33 Uhr:

Da ist mir der SIM Reader wichtiger. Die zusätzlichen Funktionen des Autobahn Assis sind absoluter Blödsinn. Da kann ich ich den rechten Arm auf den Oberschenkel auflegen und den Zeigefinger in den Lenkradkranz hängen. Damit ist die eine Funktion abgedeckt. Und ob ich nun bewusst in den Spiegel schaue oder den Blinker zum Spurwechsel betätige, ist mir wirklich völlig egal. Verzicht auf Reader - klares Nein!

Danke für das Feedback! Kannst du einmal genau sagen, wo der Vorteil beim SIMReader zu internen esim liegt?

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 25. Mai 2024 um 09:31:30 Uhr:

Zitat:

@OK.TAY schrieb am 25. Mai 2024 um 07:51:59 Uhr:

Ganz normal im Konfigurator, wenn du die Sonderausstattung Autobahnassistent anklickst. War der Reader von Werk aus dabei? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dieser beim Autobahnassistenten nicht mit ausgeliefert wird. Habe den Assistenten bei mir auch mit bestellt. Wenn er mit ausgeliefert wurde, kann es ja sein, dass dieser irgendwann durch Updates klappen wird. Ich verstehe es aber eher so, dass es niemals mit SimReader klappen wird.

Ja, der Reader lag im Handschuhfach.

War eben live im Konfigurator. Dort steht im letzten Absatz unter "Personam eSIM": Sollte Ihr Mobilfunkanbieter die BMW Personal eSIM nicht unterstützen, dann können Sie mit Hilfe des SIM Readers (optional verfügbar) eine NANO SIM Karte verwenden um die Funktionen der Personal eSIM trotzdem in Ihrem BMW nutzen zu können.

Beim Autobahnassistenten steht der Honweis: "In Fahrzeugen mit der Sonderausstattung Autobahnassistent kann aus technischen Gründen der Bluetooth SIM Reader nicht für die Personal eSIM verwendet werden. Die Funktionen der Personal eSIM können in Fahrzeugen mit Autobahnassistent nur in Form der Direktanbindung der eSIM über die entsprechenden Mobilfunkanbieter (DE: Vodafone und Telekom) genutzt werden."

ABER: ich habe meinen X7 konfiguriert, als der Autobahnassistent gerade einmal zwei Tage freigeschaltet war. Der Hinweis mit der Einschränkung war bei mir nicht da. Es war nur der Hinweis mit ConnectDrive vorhanden. Auch das Bild von Autobahnassistent (also das mit dem Lenkrad) war nicht vorhanden. Aber hilft ja alles nichts... wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Jetzt bin ich schlauer. Vielen Dank.

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 25. Mai 2024 um 18:18:11 Uhr:

Zitat:

@kabubasa schrieb am 25. Mai 2024 um 14:28:33 Uhr:

Danke für das Feedback! Kannst du einmal genau sagen, wo der Vorteil beim SIMReader zu internen esim liegt?

Dass ich einfach eine NanoSIM einlege, egal ob der Provider eSIM unterstützt oder nicht.

Hey , hatte das gleiche Problem , hab im Auto vom simreader die Batterie rausgenommen unn auch die Simkarte , dann das Prozedere von vorne gestartet siehe da geht, Pin habe ich einen gehabt den kann man dann auch im Fenster welches sich öffnet eingeben.

Deine Antwort