BMW X5 50e Sim Reader verbindet nicht
Hallo habe ein Problem den Sim Reader mit Multicard im Fahrzeug anzumelden.
Der Sim Reader wird erkannt, aber dann kommt folgende Meldung -- Verbindungsanfrage abgelehnt. Um Ihr mobiles Gerät zu verbinden, stimmen Sie der Verbindungsanfrage bitte zu . --
Die Sim hat keinen Pin.
Der freundliche konnte mir nicht helfen, vielleicht weiß jemand von euch mehr zu diesem Fehler !
Nette Grüße
57 Antworten
Scheint nur OS 8.5 zu betreffen...
BMW München rief an, nach der ersten Einschätzung soll das Auto keinen Sim Reader für eSim unterstützen, wenn eine Harman Kardon Soundanlage installiert ist.
Zitat:
@OberHoernchen schrieb am 30. Januar 2024 um 16:40:55 Uhr:
BMW München rief an, nach der ersten Einschätzung soll das Auto keinen Sim Reader für eSim unterstützen, wenn eine Harman Kardon Soundanlage installiert ist.
Mein 40d, produziert September 2023, hat Harman Kardon (0688) und der eSIM Reader funktioniert problemlos.
Ähnliche Themen
Auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber ich habe 8.5 mit ESim-Reader (da O2 Vertrag) und auch HK-Anlage. Bei mir funktioniert alles wie es soll.
Also diese pauschale Behauptung seitens BMW scheint da nicht korrekt zu sein.
Zitat:
Zitat:
@scirro schrieb am 30. Januar 2024 um 17:33:07 Uhr:
Auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber ich habe 8.5 mit ESim-Reader (da O2 Vertrag) und auch HK-Anlage. Bei mir funktioniert alles wie es soll.
Also diese pauschale Behauptung seitens BMW scheint da nicht korrekt zu sein.
Zitat:
@scirro schrieb am 30. Januar 2024 um 17:33:07 Uhr:
Zitat:
muss es „leider“ auch sagen. mein 50e mit 8.5 um HK Sound funktioniert perfekt mit dem eSim Reader.
Hey, heute nochmal Anruf bekommen. Sind nur wenige Fahrzeuge betroffen in Verbindung mit Harman Kardon Sound + Wave II also Wave 2 oder so ...
Z.b. der BMW i4 G22
Zitat:
@OberHoernchen schrieb am 31. Januar 2024 um 10:42:26 Uhr:
Hey, heute nochmal Anruf bekommen. Sind nur wenige Fahrzeuge betroffen in Verbindung mit Harman Kardon Sound + Wave II also Wave 2 oder so ...Z.b. der BMW i4 G22
i4 G22 ist eine ganze Baureihe. Hier sind wir beim X5 G05. Da werden es nicht nur wenige Fahrzeuge sein.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 31. Januar 2024 um 11:07:42 Uhr:
Zitat:
@OberHoernchen schrieb am 31. Januar 2024 um 10:42:26 Uhr:
Hey, heute nochmal Anruf bekommen. Sind nur wenige Fahrzeuge betroffen in Verbindung mit Harman Kardon Sound + Wave II also Wave 2 oder so ...Z.b. der BMW i4 G22
i4 G22 ist eine ganze Baureihe. Hier sind wir beim X5 G05. Da werden es nicht nur wenige Fahrzeuge sein.
Weißt du ob sie ein Update bringen ?
War ja gerade erst eins. Wie gesagt, bei meinem 40d funktioniert trotz HK der eSIM Reader. Allerdings weiß ich nicht, was Wave II sein soll. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Aussagen der BMW Mitarbeiter immer sehr argwöhnisch gegenüberstehe.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 31. Januar 2024 um 16:13:12 Uhr:
War ja gerade erst eins. Wie gesagt, bei meinem 40d funktioniert trotz HK der eSIM Reader. Allerdings weiß ich nicht, was Wave II sein soll. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Aussagen der BMW Mitarbeiter immer sehr argwöhnisch gegenüberstehe.
Hatte gerade einen Anruf aus München. Von HK sagte er nichts. Sagte nur das einige Fahrzeuge davon betroffen sind. Die IT wäre drann am Arbeiten. Sobald sie mehr wissen, kommt Rückmeldung.
Zitat:
@core1 schrieb am 31. Januar 2024 um 16:44:51 Uhr:
Sobald sie mehr wissen, kommt Rückmeldung.
... also nie! 😠
zielführender ist, zur Telekom zu wechseln - funzt bei mir prima! 😁
Zitat:
@OberHoernchen schrieb am 26. Januar 2024 um 16:22:28 Uhr:
Zitat:
@core1 schrieb am 26. Januar 2024 um 16:14:42 Uhr:
Habe schon ein Ticket vom Kundendienst, aber noch keine Rückmeldung. Melde dich auch mal bei dehnen, je mehr sich da melden desto besser.OK mach ich, hast du OS 8 oder OS 8.5 ?
Hi, habe neue Infos von BMW per Mail erhalten.
Wir haben Ihr Anliegen gern nochmals geprüft.
Nach unseren Informationen ist Ihr Fahrzeug mit der Software S18A-23-11-542 ausgestattet. Es steht ein Update der Fahrzeugsoftware zur Verfügung. Damit sollte der SIM Reader unterstützt werden. Bitte wenden Sie sich zur Aktualisierung der sogenannten I-Stufe in Ihrem Fahrzeug an Ihren BMW Service Partner. Bei Bedarf können die Kollegen der BMW Service Technik zur weitergehenden technischen Analyse hinzugezogen werden. Aussagen zu eventuell anfallenden Kosten sind im Vorfeld nicht möglich.
Nette Grüße
Ich hab das selbe Problem.
Werde dann auch Mal meinem Händler ne Mail schreiben.