ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Zitat:

@butl77 schrieb am 3. September 2019 um 18:07:05 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 3. September 2019 um 16:49:58 Uhr:

Bald kann der Fahrspass richtig losgehen... Level 2 :D

Einfahrservice schon hinter dir ? :)

Dann, Feuer frei ! ;)

Gruß, Butl

Am Freitag ist die Einfahrkontrolle, dann Feuer frei! :D

...die Einfahrkontrolle ist die eigentlich incl. , oder muss man da was dafür zahlen?

Ölwechsel etc...

There are no free meals... ;-)

Bei uns kosten nur die Flüssigkeiten.

am 3. September 2019 um 19:33

Ist bei keinem M inklusive. Habe je nach Modell (bis auf M2 und X6M alle Modelle gefahren) zwischen 450 und 750.- bezahlt. :)

Gruß, Butl

Tolles Teil. Bloß das völlig überladene Instrumentendisplay finde ich weniger attraktiv.

Für alle, welche den X3M bereits Ihr eigen nennen:

- Welche Sommerreifen waren bei Auslieferung drauf?

- Habt Ihr schon Winterreifen geordert? Wenn ja, welche? Oder das Winter-Komplettrad von BMW?

Zitat:

@adventure4s schrieb am 4. September 2019 um 09:54:00 Uhr:

Für alle, welche den X3M bereits Ihr eigen nennen:

- Welche Sommerreifen waren bei Auslieferung drauf?

- Habt Ihr schon Winterreifen geordert? Wenn ja, welche? Oder das Winter-Komplettrad von BMW?

...zu den Sommerreifen kann ich erst in zwei Wochen was sagen und bei den Winterreifen habe ich mich dazu entschlossen die Reifen von "Nokian WR SUV 4" auf die Original Felgen zu ziehen. Gibt da nicht so viele Hersteller die die Reifenkombination ( 255/40 R21" / 265/40 R21" ) anbieten.

Die fast 3700,--€ für den Winterkomplettradsatz mit den 255/45 R20' 764 M Felgen spare ich mir.

Da es ja bei den M-Modellen keine Runflat-Reifen gibt, sagt mir mein Reifenhändler ist das wechseln auf die Original Felgen überhaupt kein Problem. Er machst das sogar selber immer schon so. Nur bei den Runflat-Reifen ist das immer ein bisschen tricky.

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 4. September 2019 um 11:29:36 Uhr:

Zitat:

@adventure4s schrieb am 4. September 2019 um 09:54:00 Uhr:

Für alle, welche den X3M bereits Ihr eigen nennen:

- Welche Sommerreifen waren bei Auslieferung drauf?

- Habt Ihr schon Winterreifen geordert? Wenn ja, welche? Oder das Winter-Komplettrad von BMW?

...zu den Sommerreifen kann ich erst in zwei Wochen was sagen und bei den Winterreifen habe ich mich dazu entschlossen die Reifen von "Nokian WR SUV 4" auf die original Felgen zu ziehen. Gibt da nicht so viele Hersteller die die Reifenkombination ( 255/40 R21" / 265/40 R21" ) anbieten.

Die fast 3700,--€ für den Winterkomplettradsatz mit den 255/45 R20' 764 M Felgen spare ich mir.

Da es ja bei den M-Modellen keine Runflat-Reifen gibt, sagt mir mein Reifenhändler ist das wechseln auf die original Felgen überhaupt kein Problem. Er machst das sogar selber immer schon so. Nur bei den Runflat-Reifen ist das immer ein bisschen tricky.

War ebenfalls mein Plan die Winterreifen auf die Original-Felgen zu ziehen.

Finde diese sehen einfach top aus. Und der Aufpreis für die Kompletträder ist es mir definitiv nicht wert.

am 4. September 2019 um 12:26

Werden wir ebenfalls so machen !

Gruß, Butl

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 4. September 2019 um 11:29:36 Uhr:

Nur bei den Runflat-Reifen ist das immer ein bisschen tricky.

Meines Händler hat keins Problem mit Runflat, so mache ich es seit 7 Jahren.

Ende der Wartezeit heisst endlich Dienstag 10.09.19 um 10:00

Conti Sport Contact 6 sind drauf. Im Winter kommen Pirelli Scorpion auf die Original 21 Zolll Felgen.

was ist mit dem auf die Mischbereifung abgestimmten Abrollumfang bei den mit einem * gekennzeichneten Reifen ? Weder die Nokian SUV 4 noch die Pirelli Scorpion gibt es in 21’ mit einer * Kennzeichnung ?

Laut meinem Reifenhändler kann es zu Schäden am XDrive kommen, wenn die Abrollumfänge von der VA zur HA zu unterschiedlich sind. Daher gibt es wohl die mit * gekennzeichneten Reifen, die mit dem benötigten Abrollumfang hergestellt werden und keine Probleme mit dem XDrive machen. Bei 4 gleichen Reifen ist es angeblich kein Problem Reifen ohne * zu nehmen. Sobald das Fahrzeug mit Mischbereifung gefahren wird, kann es laut seiner Aussage zu Schäden kommen, für die er nicht haften möchte.

Was ist mit der Garantie/Gewährleistung wenn der XDrive Schaden nimmt, wenn nicht von BMW zertifizierte Reifen aufgezogen sind ?

Zitat:

@TOMTSee schrieb am 5. September 2019 um 19:34:41 Uhr:

Was ist mit der Garantie/Gewährleistung wenn der XDrive Schaden nimmt, wenn nicht von BMW zertifizierte Reifen aufgezogen sind ?

Gar nichts.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 5. September 2019 um 19:40:17 Uhr:

Zitat:

@TOMTSee schrieb am 5. September 2019 um 19:34:41 Uhr:

Was ist mit der Garantie/Gewährleistung wenn der XDrive Schaden nimmt, wenn nicht von BMW zertifizierte Reifen aufgezogen sind ?

Gar nichts.

Gibts da eine Quelle für diese Aussage ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen