ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3392 Antworten
am 26. August 2019 um 20:07

Wir bekommen den X3 MC ohne Schiebedach.

Habe es z.B. im X7 und nutze es fast nie.

Gruß, Butl

So unterschiedlich ist das. Meines ist fast immer offen, sobald das Wetter das zulässt. Ohne Schiebedach geht für mich gar nicht. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die ständig mit Klimaanlage an rumfahren. Die schalte ich nur an, wenn sie auch wirklich nötig ist ....

Für mich ist das Schiebedach pflicht, nur schon wegen dem Licht. Ohne Glas wäre mir zu düster.

Schiebedach ist für mich persönlich ein No-Go. Laut, reduzierte Innenhöhe, Streulicht von oben. Brauche ich nicht.

Zitat:

@desperados05 schrieb am 26. August 2019 um 21:41:24 Uhr:

Habe heute im Autohaus das erste mal den x3m c live gesehen und die Entscheidung ist nun gefallen. Ich werde das donington grau nicht nehmen, da es mir zu Silber ist. Er wir Phytonicblau. Finde auch die Leder/ Alcantara Combi in Schwarz und Beige sehr geil. Nun bin ich noch am überlegen, ob ich das Schiebedach mit bestellen soll. Was meint ihr zum Schiebedach???

Finde das Schiebedach ein Muss. Auch die Kids würden es mir nie verzeihen, wenn ich das nicht nehmen würde.

Hatte in den letzten 2 Autos auch keins mehr. In meiner alten c Klasse hate ich ein normales Schiebedach. Das war eigentlich immer zu. Aber das mit dem Panoramadach finde ich nicht so schlecht....muss ich mir mal noch durch den Kopf gehen lassen ob es mir 1500 € wert ist.

Hab’s jetzt im M40i . Beim M hab ich es nicht mehr bestellt - eher aus Spargründen. Hab es eigentlich ganz gerne :confused:

Ich hatte vorher das 1. Cabrio, das Schiebedach ist für mich ein Must Have, bei lauen Sommerabenden einfach nur geil,auch geschlossen wirkt es gerade mit schwarzem

Himmel nicht so drückend

Gruß

Hatte in meinen letzten 3 Fahrzeugen stets ein Panoramadach und möchte dieses nicht mehr missen.

Nur schon für die Frischluft auf der Autobahn - macht aber ein Auto einfach deutlich heller, grösser und offener - vor allem bei schwarzer Innenausstattung.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 26. August 2019 um 22:53:48 Uhr:

Schiebedach ist für mich persönlich ein No-Go. Laut, reduzierte Innenhöhe, Streulicht von oben. Brauche ich nicht.

Das war vielleicht in den 80ern so, aber ich hab weder mit der Höhe (ich bin 1,93) noch mit der Lautstärke ein Problem. Ich höre nur die Spiegel, ich wüsste nicht wann bei den letzten Autos ich das Schiebedach geschlossen gehört hätte.

Gegen Licht ist das Rollo da. Zu bei voller Sonne, auf wenn bewölkt.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 26. August 2019 um 22:53:48 Uhr:

Schiebedach ist für mich persönlich ein No-Go. Laut, reduzierte Innenhöhe, Streulicht von oben. Brauche ich nicht.

You made my day. :D

Wann hattest du das letzte Schiebedach im Auto? Ich bin da ganz bei frankie73, für mich ist das Panoramaschiebedach ein absolutes Highlight. :)

Also laut ist da gar nichts, ausser der Antrieb- und das ist gut so bei einem M. Und selbst diese kann man komfortabel mit einer Taste eliminieren.

Leute....alles gut...jeder so wie er meint und glaubt. Der eine kann nicht ohne Schiebedach der andere eben braucht keins. Wie immer, alles Geschmacksache...:-)...

am 27. August 2019 um 19:41

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 27. August 2019 um 21:32:20 Uhr:

Leute....alles gut...jeder so wie er meint und glaubt. Der eine kann nicht ohne Schiebedach der andere eben braucht keins. Wie immer, alles Geschmacksache...:-)...

Ein schönes „Schlusswort“ zu diesem Thema - richtig. :)

Gruß, Butl

Zitat:

@mfre schrieb am 27. August 2019 um 19:58:45 Uhr:

Also laut ist da gar nichts, ausser der Antrieb- und das ist gut so bei einem M. Und selbst diese kann man komfortabel mit einer Taste eliminieren.

Was hast du eigentlich so für einen Durchschnittsverbrauch?

Bin ja etwas über den kleinen Tank erschrocken - wie weit kommst du mit einer Füllung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen