BMW X3 M
An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?
Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?
Vielen Dank vorab!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.
Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.
Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.
Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.
Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.
Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.
Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.
Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.
Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).
Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.
Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…
…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.
Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.
Beißt sich da der Hund in den Schwanz?
Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?
…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.
Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.
Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.
Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?
Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.
Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.
Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.
Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.
Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.
3416 Antworten
Zitat:
@smoothp schrieb am 29. April 2022 um 11:14:36 Uhr:
Gibt es hier evtl. schon neue X3M Besitzer, welche Ihre Erfahrungen mit dem LCI kundtun möchten?Allen voran das Fahrwerk im Comfort Modus würde mich interessieren, da hat ja BMW bisschen dran optimiert...
Moin !
Habe meinen jetzt seit 6 Wochen und etwas mehr als 6.000 km und bin mit dem Fahrwerk zufrieden.
Es kommt natürlich immer drauf an, wo man herkommt. Bin vorher einen XC60 auf 22" gefahren, mit Luftfahrwerk, der war natürlich deutlich weicher abgestimmt, aber war jetzt auch nicht wirklich überraschend.
Bei sehr hohem Tempo bin ich auf jeden Fall froh, dass das Fahrwerk so sportlich abgestimmt ist.
Ja, die Spreizung Comfort/Sport/Sport Plus könnte größer sein, aber ich bin der Meinung, dass man nicht das sportlichste Modell kaufen und anschließend über das zu harte Fahrwerk jammern kann.
Wer unsicher ist, sollte ihn vorm Kauf zur Probe fahren, denn ist er zu hart, bist du zu weich und solltest lieber ein anderes Modell wählen..... ;-)
Gruß Stefan
Zitat:
@smoothp schrieb am 29. April 2022 um 11:14:36 Uhr:
Gibt es hier evtl. schon neue X3M Besitzer, welche Ihre Erfahrungen mit dem LCI kundtun möchten?Allen voran das Fahrwerk im Comfort Modus würde mich interessieren, da hat ja BMW bisschen dran optimiert...
Das Fahrwerk beim LCI ist identisch. Teilenummern von Dämpfern und Federn zumindest.
Seit 2 Wochen fahre ich den LCI, hatte auch den Vorgänger. Aus meiner Sicht nichts geändert, hatte den M3 für ein paar Tage, fühlt sich von der härte sehr ähnlich an, nie einfach ein paar cm weiter oben vom Fahrgefühl
Beim Fahrwerk gibt es zwischen M und MC Unterschiede. Der Competition ist etwas straffer.