ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

2933 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2933 Antworten

Nochmal zum Sprit man muss wenn Mann nicht nur Landstraße oder Autobahn Tempo hundert fährt schon mit im Schnitt 13 bis 14 Liter realistisch rechnen. Sonst macht das Auto auch null Spaß und Allrad und Gewicht fordern ihren Tribut.

Die Annonce finde ich gut gerade Parking Assistent plus ist für den x3 super gemacht mir würde das Panorama Dach fehlen finde ich genial ansonsten ist das Auto ja komplett. Nur mal als Vergleich ich habe für identische Ausstattung in schwarz mit ez 05/2021 und Panorama bei 4000 km Laufleistung knapp 10 k Euro mehr bezahlt. Daher müsste sicher noch was am Preis gehen zumal man dann auch Zustand Reifen Bremsen etc. Checken müsste ob da bald was fällig ist. Und zur Inspektion müsste der Wagen ja auch bald.

Danke Dir. Also das Auto wird komplett durchgecheckt, falls man ihn nimmt. Es ist kein Ex-Mietfahrzeug oder so aber natürlich einer der ersten die gebaut wurden! Ich denke mal, dass am Preis nicht mehr soviel machbar ist.

Mit 13 l kann ich gut leben. 15 l aufwärts wäre dann mit der Zeit schon nervig zumal man mit einem Tank dann nur ca 400 km weit käme. ;)

Das hört sich doch sehr gut an die 15 l aufwärts hast du dann eher falls du sehr viel Stadtverkehr fährst oder auf der Autobahn so ab ca. Tempo 180. ich war jetzt mit meinem Auto Urlaub in Österreich und war erstaunt, dass ich auf der Autobahn im Tempobereich zwischen Stau und 180 km/h auf gut 1600 Kilometern recht gut mit ca. 11 l im Schnitt auf 100 km hingekommen bin. Typische Autobahnfahrt in der Ferienzeit auch viel mit Tempolimit 120 oder 130 km/h Der X3M ist wirklich damit für mich ein tolles Reise Auto.

Zitat:

@Pruck schrieb am 20. August 2021 um 21:51:04 Uhr:

Ich bin immer noch auf der Suche…

Könntet ihr mal über das folgende Fahrzeug schauen:

BMW X3 M M Competition Head-Up HK HiFi DAB LED

Erstzulassung: 11/2019

Kilometer: 25.718 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 67.990 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Es hat leider noch kein ID7 aber ansonsten sieht es doch ganz gut aus oder.

Außerdem frage ich mich immer noch, ob der Motor viel Sprit frisst. Die Testberichte gehen auseinander und auch bei Spritmonitor zeigt sich kein eindeutiges Bild.

Den Wertverlust würde ich mal mit 900€ im Monat ansetzen, wenn man ihn drei Jahre fährt

Schaut doch ganz gut aus :cool:

Vielleicht kann man ID7 nachprogrammieren???:)

Der Verbrauch liegt an deiner Fahrweise ;)

Haben wir ja schon darüber gesprochen :cool:

Zitat:

@olibolli schrieb am 21. August 2021 um 14:40:42 Uhr:

Vielleicht kann man ID7 nachprogrammieren???:)

Nein, das geht nicht. Komplett andere Hardware.

Ich würde gleichen X3MC verkaufen:

- inkl Panorama, inkl A.Kuppling uvm. Eigentlich Vollausstattung

- nur 9000km

- CH-Version, also inkl. CH-Service und Garantieleistungen!

- Deine 68t Euro nach CHF wären ca. 73‘0000. Meiner geht so für ca CHF 80t raus, ab Service

Verspätet aber für mich bezüglich nochmaliges Kaufen:

Klares Ja!

Ich bin auch erstaunt über die Werte von Oli, respekt! Ich bewege meinen auch nicht immer sportlich, teils teils, bin aber ca. bei 12-13l Durschnitt.

Gestern haben wir dann doch nen Schnitt von 18l geschafft, lag aber auch daran, das ich relativ zügig sehr flott (knapp 300km/h) nach GaPa gezuckelt bin ;) :D

Habe ein interessantes Video auf YouTube gefunden. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Jedenfalls würde sich das LCI wohl spürbar weicher fahren als der Vorgänger. Vielleicht hat BMW da ja tatsächlich nachjustiert?

Höre das zum ersten mal, daher gebe ich das gerne mal in die Runde.

https://www.youtube.com/watch?v=TDGVviM32LA

Wer weiß ;)

Mir ist ja schon ein Unterschied zwischen den 2019er und 21er Modell aufgefallen :D

Das ist mir auch aufgefallen Probefahrt 2019 war für mich vom Fahrwerke ein KO Kriterium und mein Modell Baujahr 2021 ist da wesentlich harmonischer. Der einzige Kritikpunkt ist wirklich bei relativ langsam Fahrt auf schlechter Straße ein sehr hölzernes und unharmonisches ansprechen Der Federung was dann schnell zu ruckeln im ganzen Aufbau führt.

Fairerweise muss man allerdings sagen dass der Tuareg von meinem Nachbarn sich bei gleicher Fahrweise ähnlich verhält. Ansonsten ist das x3 m Fahrwerk wirklich Super abgestimmt.

Ja. Das ist mir genauso aufgefallen.

Gibt aber bestimmt schlimmeres wenn man sich für so ein Auto entscheidet :)

Ich bin da ganz bei Euch, ein hartes Fahrwerk ist auch für mich kein Show Stopper. Weich ausgelegte Autos gibt es ja schließlich bei der Konkurrenz, finde ich gut soweit, dass BMW da etwas einen eigenen Weg geht.

Hallo ans Nachbarforum, ich spiele mit dem Gedanken nach meinem SQ5 wieder einen "altersgerechten SUV" zu kaufen und zwar einen X3M Competition, da mir mein derzeitiger M2 schon etwas zu hart und tief ist. ;)

Leider finde ich nirgends genaue Angaben über das Getriebe. Ist die 8-Gang Steptronic ein Wandler- oder Doppelkupplungsgetriebe?

Ist das Fahrwerk vom X3MC verstellbar und wenn ja wie sind die Erfahrungen betreffs Komfort.

Danke schon jetzt für Eure Antworten....

Deine Antwort