BMW X3 F25 Xdrive 20d Unfahrbar, Angst beim Fahren Vorderachse total schwammig

BMW X3 F25

Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem BMW das Auto fährt sich wie wenn die Vorderachse macht was sie will. Fährt Total schwammig man hat Angst 130kmh zu fahren.

Bin langsam am verzweifeln…

- Bremsen alle gängig und Neu
-Zugstreben Neu
-Stoßdämpfer test gemacht
-Reifen Probiert mit Sommerreifen gleiches Problem das zuvor nicht da war

Wäre für jedem Tipp dankbar ????

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten

Ich hatte ähnliche Probleme. Fahrzeug hatte irgendwie ein Eigenleben in der Lenkung, fahren über 120 km/H war beängstigend da immer die Lenkung korrigiert werden musste. Spurrillen waren eine Katastrophe. Hinzu kam das beim abbiegen an der Kreuzung das Fahrzeug wackelig war.

Bei mir waren es die Querlenker und eine unrund laufende Bremsscheibe vorne links. Nachdem die Querlenker getauscht wurden war das Schwammige weg. Die unrund laufende Bremsscheibe hat wohl dazu geführt das beim einlenken die Bremse immer etwas gegriffen hat und das Fahrzeug dann entsprechend eingefedert hat (das ist meine Erklärung für das Verhalten). Nachdem ich die Bremsscheiben tauschen ließ, hatte ich wieder ein super abgestimmtes Fahrwerk.

Nach der Montage neuer Sommerreifen im Mai 2021 - Michelin Pilot SuperSport in 20" - und einer darauf folgenden Achsvermessung beim Freundlichen läuft das Fahrzeug perfekt.
Inkl. Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer 1425 S90-7-20-036 20mm pro Rad bis V/max.

Deine Antwort