BMW X3 F25 Navi-Display defekt (bunte Streifen)
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Bei meinem X3 F25 (10/2015) hat heute das Display meines Navis aufgegeben. Es zeigt nur noch bunte Striche :-(.
Radio und Media geht noch. Navi vermutlich auch über Sprachsteuerung, muß ich noch einmal ausprobieren.
Hat jemand eine Idee?
Ich fahre natürlich zur Fachwerkstatt. ABER vielleicht jemand schon eine Idee, was das Problem ist und weiß vielleicht sogar, was mich finanziell erwartet? :-/
Danke Euch
17 Antworten
Das ist ein Update für die Bluetooth Kompatibilität mit Smartphones.
Für das richtige Update brauchst du spezielle Programme, mehrere Gigabyte an Daten und das Ganze geht nicht über USB. Und ein gutes Ladegerät wäre nicht verkehrt bzw. ein zweites Auto damit die Batterie nicht platt geht.
Also eine ganz andere Hausnummer.
Durch ein Update konnte ich ein Kombi retten und ein Navi was nach 30sek immer wieder neu gebootet hat.
Einmal geht sowas vor Ort (Nähe Frankfurt) oder auch Remote. Benötigt wird dann ein OBD2-RJ45 Kabel (ab 10€) und Windows.
Dann kaufe dir einfach ein gebrauchtes Display in der Bucht und alle wieder gut. Wenn es nur das TF Display ist, kannst du das auf dein altes Bord klipsen. Brauchst dann nix codieren. Ansonsten gibt es die Original TF Displays auch auf ali und co 😉
Hallo!
Gesagt, getan! Mein Mann hat bei Aliexpress das entsprechende Display gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/32856465184.html
Oder einfach mal nach LQ088K5RZ01 suchen.
Kostenpunkt 30 Euro Display und - nun ja - 39 Euro Versand.
Dafür war das Display innerhalb von 7 Tagen bei uns (wurde per Warenpost über den Postboten geliefert). Außerdem liegen andere Displays auch um die 60-70 Euro.
Der Einbau war denkbar einfach und es funktioniert wieder alles.
Besten Dank für Eure Tipps!