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BMW X3 E83 unterschiede ?!?

BMW X3 E83
Themenstarteram 19. März 2012 um 15:42

Hallo BMW X3 Freunde...

Ich habe vor mir einen BMW X3 "Gebraucht" zu kaufen.

Er soll definitiv den 3,0D Motor mit 218 PS haben, Automatik und nicht mehr als 20.000 Euro kosten. AHK wäre sehr von vorteil!

Nun habe ich aber in erfahrung gebracht, das es bei dem Modell BMW X3 E83 unterschiede gibt in sachen Facelift oder VorFacelift?!?

Was gibt es da für unterschiede, ausser das die Stoßstangen in Wagenfarbe Lackiert sind?

Muss man auf irgendwas achten? Dachte immer BMW X3 E83 ist alles das selbe.

Danke euch für antworten.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2012 um 13:54

Hi there :-)

Das Facelift sieht von außen "Ansehnlicher" aus die Stößfänger sind lackiert und haben eine etwas andere Form und die Heckleuchten sind als LED ausgeführt.

Wenn es der 3.0d ist hat der uch gleich ein anderes Fahrwerk und eine Domstrebe im Motorraum die nochmals mehr Verwindungssteifigkeit bringt.

Der Innenraum hat sich zum Vorgänger aber kaum geändert.

Ich hatte von 2004 bis 2007 einen 2.0d (150PS)

und seit 2007 einen 3.0d (218PS) mit gleicher Innenausstattung in Leder und Holz sowie Sportsitze.

Was ich beim 3.0d weggelassen habe ist die Dachreling die macht unendlich viel Windgeräusche.

Dafür habe ich das Panaoramaschiebedach gewählt und das ist echt Spitze; fast wie Cabrio fahren ;-)

Ich habe ein 6Gang, manuelles, Getriebe weil es einfach länger hält.

Der 6Zylinder ist "phantastisch" auf langen Strecken wie ich sie fahre echt super.... absolut Durchzugsstark man muss garnicht schalten.

Der X3 (zumindest meiner) ist ein echter Langläufer

habe gerade das erste mal die Kupplungsanlage getauscht nach sage und schreibe 270.000km eigentlich war "nur" das Ausrücklager defekt aber ich habe da die Kiste sowieso zerlegt war gleich die ganze Einheit inklusive 2Massenschwungrad tauschen lassen.

Was man mit dem 3.0d nicht machen sollte sind Kurzstrecken unter 20km dann hält der Motor nur 100.000km. (tested by dad). Der Motor des 3.0d hat 8,5Liter Motoröl und da braucht man 15 - 20minuten zum richtigen Aufwärmen.

Was ich persönlich schwach finde (das war aber beim 2004er X3 auch schon so) ist die "Automatische Klimaanlage" die ihren Namen nicht verdient. Jetzt im F25 ist das besser.

 

Zu einem 3.0d kann man nur gratulieren. Der Verbrauch ist nur unwesentlich höher

Ich habe das seit Jahren dokumentiert. Der 2.0d (150PS) war lahm und laut der Verbrauch lag bei 7,9Liter/100km.

Der 3.0d ist leise und spritzig (für einen SUV) und der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,2Liter/100km. man kann ihn aber auch mit 6,0Liter fahren. Meine Erfahrungswerte (Ich fahre zwischen 1000 und 2000km die Woche)

bei Durchschnittlich 90km/h 6,2Liter/100km

bei Durchschnittlich 110km/h 7,5Liter/100km

bei Durchschnittlich 130km/h 8,3Liter/100km

bei Durchschnittlich 160km/h 9,5Liter/100km

bei dem Versuch maximale Geschwindigkeit bzw. kürzeste Fahrzeit auf 600km zu erreichen 11,2Liter/100km

Übrigens dies gilt auch jetzt nach 270.000km noch da hat BMW mal kein Montagsauto gebaut. Man sollte allerdings die Wartungintervalle einhalten und wenn das Auto wenig bewegt wird mal nen Ölwechsel zusätzlich im Jahr einlegen.

Ach ja hütet euch vor dem Versuch ein Chiptuning zu machen. Diese X3 landen innerhalt kürzester Zeit mit kapitalen Motorschäden in der Werkstatt. Meine Werkstatt des Vertrauens im Oberbergischen Land hat jede Woche 5-6 davon in Bearbeitung.

Ich glaube das 500Nm ausreichend sind um bequem im Verkehr mitzuschwimmen.

Viel Glück beim Autokauf

Ray

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Hallo,

das Facelift wurde 09/2006 durchgeführt.

Über die Änderungen würde ich in deiner Stelle den rechtren oberen Button "Suche"

mit dem Begriff "Facelift" eingeben.

Hier findest du alles, was das FL ausmacht .

Gruß

Jagdhorni

- hochwertigerer Inneneraum

- versenkbare Spritzdüsen

mehr fällt mir momentan nicht ein

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:24

...aber macht der unteerschied denn soviel aus??? oder wie oder was...

gibt es denn auch beim alten (vorfacelift) vorteile?

Zitat:

Original geschrieben von JohnDeere1020S

...aber macht der unteerschied denn soviel aus??? oder wie oder was...

gibt es denn auch beim alten (vorfacelift) vorteile?

Bei 20.000 € musst du dir doch keine Gedanken über ein altes Modell machen!

Themenstarteram 20. März 2012 um 15:23

doch doch...ich finde zu 90 % nur alte Modelle.

Gibt es denn bei der Technik auch unterschiede?!

wieviel km darf den dein 3.0dA haben?

Themenstarteram 20. März 2012 um 17:58

eigentlich sollte er nicht mehr als 100.000Km runter haben. Dies ist aber wohl unmöglich :( Das heißt ich suche im internet immer bi 125.000 KM

Zitat:

Original geschrieben von JohnDeere1020S

eigentlich sollte er nicht mehr als 100.000Km runter haben. Dies ist aber wohl unmöglich :( Das heißt ich suche im internet immer bi 125.000 KM

anbei mal 10 BMW X3 3.0d mit max 100000km

http://suchen.mobile.de/.../bmw.x3.diesel.html?...

 

Da sind die meisten aber vor-FL Modelle.

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:18

sage ich ja...alle Vor - FL Modelle

Nee, nicht alle.

Themenstarteram 21. März 2012 um 15:45

Was sagt ihr zu diesem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cbasqsf2tgdx

Freitag ist der Termin beim Händler ;)

Hallo,

der bei Autoscout24 ist viel zu teuer.

Bei mobile.de waren mehrere FL-Modelle, welche vom Preis sehr gut waren.

Ich würde mal die Händler anrufen.

Gruß

Jagdhorni

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