BMW X3 3.0d
Hallo!
Fahre seit 11.06 neuen x3 3.0d
600 Nm u.270PS
Wer hat Erfahrung mit Edelst.Auspuff von Eisenmann??
17 Antworten
Re: BMW X3 3.0d
Zitat:
Original geschrieben von broner
Hallo!
Fahre seit 11.06 neuen x3 3.0d
600 Nm u.270PS
Wer hat Erfahrung mit Edelst.Auspuff von Eisenmann??
was soll der denn bringen ausser Optik - besseren Sound??????????
Gruss von einem Eisenmann- ESD- Fahrer (beim E60) sowie non- Eisenmann- ESD- Fahrer beim X3
Steuergerät
Siehe unter WWW.KW-Systems.DE nach.
Die haben Jahre lange Erfahrung in Diesel Tuning
Arbeiten mit einem Zusatz-Steuergerät und mit einer
Garatie!!!!!!
werde meinen erst mal einfahren
Danke
Ähnliche Themen
@broner
Kannst Du mal noch ein wenig über Deine Erfahrungen mit dem Tuning von KW-Systems berichten:
- Mehr-/Minderverbrauch
- Ändert sich was am sonst kultivierten Verhalten des Motors
- Ansprechverhalten
- ....
Glaubst Du die Komponenten (Verteilgetriebe, X-Drive usw..) das X3 sind für dieses Drehmoment gemacht und machen da auf Dauer keine Probleme?
Vielen Dank
Franz
Tuning von KW
Hallo
Bin jetzt ca.10000km mit dem Modul von KW unterwegs.
Der x3 3,0d geht wie der Teufel.
Unterschied zu sd nicht mehr vorhanden,habs sellbst
Testen können.
Zum Verbrauch:nicht mehr u. nicht weniger wie vor dem
Tuning."liegt aber auch an meiner Fahrweise"
Leider ist mein x3 mit( 210 kmh)- Ausgeliefert worden.
Habe immer ein Grinsen im Gesich sobalt ich richtig
Gas gebe "600 nm!!!!"
mfg
broner
Zitat:
Original geschrieben von broner
Hallo
Bin jetzt ca.10000km mit dem Modul von KW unterwegs.
Der x3 3,0d geht wie der Teufel.
Unterschied zu sd nicht mehr vorhanden,habs sellbst
Testen können.
Zum Verbrauch:nicht mehr u. nicht weniger wie vor dem
Tuning."liegt aber auch an meiner Fahrweise"
Leider ist mein x3 mit( 210 kmh)- Ausgeliefert worden.
Habe immer ein Grinsen im Gesich sobalt ich richtig
Gas gebe "600 nm!!!!"mfg
broner
Warst Du mit der Leistung des 3.0d nicht zufrieden? Oder gab es als du den gekauft hast den sd noch nicht?
Wieviel PS hat der denn jetzt und was hat das gekostet? Und die Werksgarantie ist auch hin...
hi
Hallo,
ich habe mal ein Video gesehen, wo an einem 3L Diesel (5er?) ein Eisenmann Auspuff montiert war.
Seit dem sage ich nicht mehr, das man soundtechnisch bei einem Diesel nichts machen kann. Der höhrte sich wirklich sehr sehr gut an, auch wenn man das kaum glauben mag!
Falls jemand das Soundfile findet, wäre es nett das hier zu posten. Es handelte sich glaube ich um den gleichen Motor, von daher!?
Ich denke ein SD wird nen Tick flotter sein, auch wenn der 3.od gechippt ist!? Aber naja, der 3,0D an sich geht schon gut. Fährst du diesen mit Automatik?
Gruß
Christian
schaue mal auf der Eisenmann- Website....... www.eisenmann-technik.de vorbei, dort findest Du einen Soundfile für einen E46 330d mit Eisenmann ESD
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Hallo,
ich habe mal ein Video gesehen, wo an einem 3L Diesel (5er?) ein Eisenmann Auspuff montiert war.
Die Aufnahme mit dem Mikrofon, anschließend die Komprimierung des Videos und deine Boxen verfälschen den Sound doch erheblich.
Eine richtige Beurteilung ist so leider nur live vor Ort möglich.
Evtl. war es auch eine "Exportversion" die in Deutschland nicht zugelassen werden kann.
Hi broner,
Deine Erfahrung mit dem 3.0d Tuning klingt gut, worauf beziehst Du Dich jedoch mit dem Vergleich zum sd? Nur mit den reinen Fahrleistungen?
Von der Technik sind die Motoren ja doch sehr unterschiedlich: sd: Registeraufladung, Aluminium-block, 2nd Edition des Schnellschaltautomaten von ZF... Alleine das Getriebe und natürlich das extrem frühe Ansprechen des kleinen Laders sind mit Chiptuning ja nicht kompensierbar, oder gibst es da eine Lösung?!
X3
HI Villka
Der neue x3 3.0d unterscheidet sich was den Motor
angeht zum sd nur durch die Doppelaufladung.
mfg
Broner
Hi broner,
danke für die Antwort. Da hatte ich wohl falsche Infos von der BMW Niederlassung bekommen. naja, die Verkäufer sind ja auch nicht allwissend (auch wenn Sie sich zumindest mit den eigenen Produkten auskennen sollten) ;-)
Ich habe jetzt selber recherchiert und muss Dir Recht geben, das Alu-Kurbelgehäuse und das neue Getriebe hat seit einem Jahr auch der 3.0d. "Nur" die Stufenaufladung und ein paar andere optische Änderungen (größerer Durchmesser der Auspuiffrohre, Alupedale, geänderte Heckansicht...) unterscheiden den sd vom d. Dafür ist der Preisunterschied aber recht happig :-(
Habe aber trotzdem viel Spaß mit meinem sd :-)))
Zitat:
Original geschrieben von Vilka
Hi broner,
danke für die Antwort. Da hatte ich wohl falsche Infos von der BMW Niederlassung bekommen. naja, die Verkäufer sind ja auch nicht allwissend (auch wenn Sie sich zumindest mit den eigenen Produkten auskennen sollten) ;-)
Ich habe jetzt selber recherchiert und muss Dir Recht geben, das Alu-Kurbelgehäuse und das neue Getriebe hat seit einem Jahr auch der 3.0d. "Nur" die Stufenaufladung und ein paar andere optische Änderungen (größerer Durchmesser der Auspuiffrohre, Alupedale, geänderte Heckansicht...) unterscheiden den sd vom d. Dafür ist der Preisunterschied aber recht happig :-(
Habe aber trotzdem viel Spaß mit meinem sd :-)))
Hi
Habe selbst einen sd testen können!
Der 3,0d war schon 08.06.2006 als FSL Fix!
Dank meines FR nicht allwissend BMW Verkäufer.
Hab mir einen Eisenmann AP bestellt!
2x76mm SD!!
mfg
broner
PS: Tuning bei KW-Systems
nicht preiswert aber sehr-gut!!!!!!
? Preisunterschied mein x3 3.0d liegt bei ca. 63000€-