BMW X3 3.0d

BMW X3 E83

Hallo!

Fahre seit 11.06 neuen x3 3.0d
600 Nm u.270PS
Wer hat Erfahrung mit Edelst.Auspuff von Eisenmann??

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vilka

Hi broner,

danke für die Antwort. Da hatte ich wohl falsche Infos von der BMW Niederlassung bekommen. naja, die Verkäufer sind ja auch nicht allwissend (auch wenn Sie sich zumindest mit den eigenen Produkten auskennen sollten) ;-)
Ich habe jetzt selber recherchiert und muss Dir Recht geben, das Alu-Kurbelgehäuse und das neue Getriebe hat seit einem Jahr auch der 3.0d. "Nur" die Stufenaufladung und ein paar andere optische Änderungen (größerer Durchmesser der Auspuiffrohre, Alupedale, geänderte Heckansicht...) unterscheiden den sd vom d. Dafür ist der Preisunterschied aber recht happig :-(
Habe aber trotzdem viel Spaß mit meinem sd :-)))

Der Preisunterschied ist beim X3 doch "nur" ca. 2.500 €, AUsstattungsbereinigt. Ne Menge Geld, aber den Spaß def. Wert. Habe vor kurzen den gechipten 3,0ds mit 330 PS und 650 NM gefahren.... Wirklich sehr viel Spaß....wenn nun auch noch die BMW Energieeinsaprungen kommen, wirds auch noch vom Verbrauch her tragbar...

Gruß Mic

Hi Mic,

in der Tat sind die Unterschiede vom "d" zum "sd" wirklich sehr groß. Habe beide übers Wochenende Probe gefahren, bis ich mich natürlich für den sd entschieden habe.
Meine Frage: Welches Chiptuning (330PS/650Nm) hast Du getestet? Ist der Verbrauch noch weiter angestiegen (liege momentan im Mittel bei 11.5l bei meinem sd in Vollausstattung und den 19" Alus, und recht "sportlicher Fahrweise inkl. sporadischer 25 liter Momentanverbrach bei VMax....).

und schon den auspuff schon gekauft !

bin auch am überlegen ob ich mir einen zulege !!!

will keine leistung nur einen netteren sound als momentan ... immerhin 286 ps .... und sound ?? naja / fauchen / greifen der räder etc....

wenn du ihn gekauft hast , lass mal hören ??? nimm mal ne soundfile auf ! ##

ware cool !

Deine Antwort