BMW X3 3.0d ab wann bestellbar
Hallo Ihr,
habt ihr Informationen ab wann der 3 Liter Diesel genau bestellbar ist?
Vielen Dank für die Information!
Alex
Beste Antwort im Thema
Hi,
bei meinen beiden X3-Vorgängern hat sich der Verbrauch nach den ersten paar tausend Klilometern nicht sonderlich gesenkt. Aber mir ist das auch egal. Der X3 ist und bleibt ein geniales Auto. Der neue fährt sich wirklich um Klassen besser als der alte. Gar nicht davon zu reden, wenn man das alte Navi Prof mit dem neuen vergleicht. Aber auch das weichere Fahrwerk und die 8-Gang-Automatik sind perfekt. Für mich ist das Auto ein Traum! Und diejenigien, die lieber unten an den Türverkleidungen kratzen oder gerne den Kofferraum von innen in allen Perspektiven ansehen, werden wohl nie Freude an einem Fahrzeug haben.
Ich habe jetzt erst 500 km drauf, aber bei fast 40.000km im Jahr ändert sich das ja schnell.
Viele Grüße
107 Antworten
@Arminatz
Ebenfalls Gratulation zur Bestellung! Coole Konfi!
Habe Morgen am Nachmittag einen Termin mit dem 🙂 wg. mögl. Bestellung 30d. Kommt darauf an, ob er meinen 330xd vorzeitig aus dem Leasing herauslöst. Sonst heisst es noch warten bis Feb. 2012 🙁
Hat mir wg.Lieferzeit auch Juli/August genannt. Wäre ok, da mein 3er eigentlich sehr genial ist (aber man will halt immer was neues,.. 😁)
Hast du das Auto geleast? Wenn ja, gibt es schon Restwerte bzw. Leasingangebote von der BMW Bank? Was kostet das M-Sportpaket in Ö?
Ich weiss, Fragen über Fragen, aber ich bin schon ganz nervös wegen Morgen,.. 🙄😛
Wünsch dir eine möglichst erträgliche Wartezeit!
Grüße aus dem Wald4tel
Alex
Auto wird geleast. Details bekomm ich morgen Nachmittag.
War heute noch nicht alles im System.
Paket kostet Netto € 2.960. Sprich excl. 8% NoVA und 20% MwSt.
2.960.- netto für's M-Sportpaket kommt mir zu günstig vor - kostet in D doch über 3.600.- netto ?
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
2.960.- netto für's M-Sportpaket kommt mir zu günstig vor - kostet in D doch über 3.600.- netto ?Gruß,
Christian
Kann nur das schreiben, was auf meiner Bestellung steht...
Lt. Auskunft meines 🙂 ist der X3 3.0d aktuell über die Händler konfigurier - und bestellbar. Meiner hat 2 im Vorlauf, einer ist schon weg. Wenn ich meinen 2.0d umbestelle, würde der 3.0d im Mai ausgeliefert. 2 Monate Verzug wäre überschaubar.
Aber gut 6000 Euro mehr ... ich glaube, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben, nach seeehr vielen Neuwagen, PS technisch downgraden werde. Außerdem sind die 220 PS im jetzigen schon sehr gut motorisiert , wenn ich 260 PS hätte haben wollen, hätte ich wohl damals schon den 3.0 sd genommen.
Wer nix im Vorlauf hat wird wohl nicht vor September ( günstigstenfalls ) liefern können.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Aber gut 6000 Euro mehr ... ich glaube, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben, nach seeehr vielen Neuwagen, PS technisch downgraden werde. Außerdem sind die 220 PS im jetzigen schon sehr gut motorisiert , wenn ich 260 PS hätte haben wollen, hätte ich wohl damals schon den 3.0 sd genommen.
Tja, an sich würde mich ein 6Zylinder schon auch sehr reizen, aber 6.000,- plus 260PS, ersteres ist eigentlich viel zu viel, letzteres brauch ich nie im Leben.
Hmmm
Lg
Pete
Zu dem Entschluss bin ich auch gekommen. Aber der 3.0d wird seine Käufer finden. Mir bleibt ja als Trost noch mein 335i Cabby, schnief ... mindestens genau so sinnlos ... aber irgendwie doch nicht 😁😁 .
Ich kann euch trösten. Hatte bis letzte Woche den 3l Diesel im 5er und dachte mir auch erst - das geht gar nicht. Aber jetzt bin ich überrascht. Das Ding reißt an - da vermisst man die alte Maschine nicht. Gut der Sound ist etwas anders und bei 210 (exakt bei mir) regelt er ab. Erstaunlich ist, dass er bei Höchstgeschwindigkeit nicht lauter ist, als der 5er.
Und außerdem hatte mein erster e39 auch nur 184 PS😁
Mein 3.0d im X3 ist auch exat bei 210 abgeregelt, dass sind nach GPS 204 😰 , quasi erreicht er noch nicht mal die Werksangabe. Aber so what? Wann halte ich mich denn da auf? Was mir aber etwas Sorge macht ist der Antritt und wie der 3.0d bei 80 -120 noch zulegt ... ich vergleiche gerade dauernd beim fahren das was ich habe mit dem, was ich auf der Probefahrt mental abgespeichert habe. Ich finde den Unterschied ab 80- 100 schon deutlich. Und das ist der Bereich, wo auf der Landstrasse der Unterschied zwischen Gegnern und Opfern besteht. Aber ich werde es verschmerzen. Weniger Verbrauch, wenige Steuern, fast genau so schnell und 6000 Euro sind 1 Jahr Studium für den Grossen. Geld wächst nicht auf Bäumen.
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Ich kann euch trösten. Hatte bis letzte Woche den 3l Diesel im 5er und dachte mir auch erst - das geht gar nicht. Aber jetzt bin ich überrascht. Das Ding reißt an - da vermisst man die alte Maschine nicht. Gut der Sound ist etwas anders und bei 210 (exakt bei mir) regelt er ab. Erstaunlich ist, dass er bei Höchstgeschwindigkeit nicht lauter ist, als der 5er.Und außerdem hatte mein erster e39 auch nur 184 PS😁
Sehe ich ähnlich. Bis 100 km/h braucht kein Mensch mehr Leistung, darüber wird der Unterschied zum E83 30d schon deutlich. Zudem klingt der Motor über 4000 Umdrehungen min^-1 recht metallisch - nicht so souverän wie der 6 Ender.
Aber mal ehrlich:
Wie oft macht man das? Ich erfreue viel öfter an der tollen Ausstattung, den damit verbundenen tollen, neuen technischen Features und dem geringen Verbrauch.
Ausfahren konnte ich ihn leider noch nicht. Wie war dein Eindruck vom Fahrwerk und Motor Berschie?
Eine kleine Probefahrt mit dem neuen 30d mit fast 260ps würde mich allerdings schon mal reizen 😁
Gruß
Jones
Ich bin jetzt nach 1000km in den Normalfahrmodus übergegangen. Einfahren bis 2000 km ist heutzutage nicht mehr notwendig. Da sichert sich BMW nur 1000% ab.
Bin die Woche ins Büro (78 km) Davon 73 km Autobahn, der Rest Stadtverkehr. In die Richtung ist es absolut frei, deshalb konnte ich ihn fliegen lassen. Der Verbrauch lag dann allerdings bei 11,8 l. 😁 Im Normalbetrieb bin ich momentan um die 8l
Ich hab das Sportfahrwerk und auf der AB fängt er manchmal das Aufschwingen an und wippt ziemlich. Daran kann man sich aber gewöhnen. Vielleicht liegt es an den WR oder den Runflat. Spätestens mit Sommerreifen werde ich wissen, ob es daran liegen kann.
Sonst passt alles super und er macht riesig Spaß.
War heute auch gleich das erste Mal waschen und hab dann so aus Langeweile rumgespielt - Tipp von mir: In der Waschanlage in "N" nicht nochmal den Startknopf drücken - sonst springt er auf "P"😁
So, Termin beim 🙂 vorbei.
Habe mir meinen Wunsch 30d konfigurieren lassen. Das Angebot ist ok.
Es ist interessant, dass sich das M-Sportpaket nicht mit dem Ö-Paket kombinieren lässt!?!? Wenn man das M-Paket nimmt, muss man die einzelnen Ö-Paket Bestandteile dazukonfigurieren,... Naja komisch ist das schon.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? (@Arminatz)
Ich hätte trotzdem sofort bestellt - leider zickt der Händler bei der Rücknahme meines 3ers. Die BMW Bank will (für ihn) zuviel Restzahlung. 😠
Wir haben die Gespräche erst einmal bis Di vertagt, dann bekomme ich mein Leasing Angebot und erfahre, ob die BMW Bank dem Händler doch noch entgegen gekommen ist. Immerhin möchte ich ja einen Folgevertrag abschließen.
Habe mir auch ein Angebot für die 20 Zoll Felge 311 (matt) geben lassen: 3.985,- Listenpreis - ganz schön gesalzen,...
Habe Tiefseeblau gewählt. Es ist definitiv mit dem M-Paket zu bestellen!
Nun warte ich also auf Dienstag.... Falls es mit der Bestellung derzeit nichts werden sollte, bestelle ich halt im Sommer. Das 3er Leasing läuft im Feb 2012 ab und dann muss ihn die BMW Bank zurück nehmen.
Trotzdem - irdendwie hätte ich den X3 schon gern im Sommer,... 🙄
Gruß
Alex
Ich habe mich zwar für den 30d entschieden (wenn die Konditionen stimmen, insbesondere die Lieferzeit und die Inzahlungnahme), aber Ihr habt natürlich recht: 258 PS braucht niemand, ich schon gar nicht. Ich bin den 20d auch drei mal gefahren, die Kraft des Motors ist einwandfrei, ich habe nichts vermisst. Das liegt sicher auch an der hervorragenden Automatik. Nur der Sound hat mich etwas gestört (ab der zweiten Probefahrt allerdings nicht mehr so stark). Trotzdem bin ich mir in meiner Entscheidung absolut sicher, muss wohl an dem kleinen Jungen in mir liegen (oder daran, dass eine kleine Region in meinem Hirn durch die offizielle Beschreibung des 30d durch BMW manipuliert wurde...😉) Wenn es klappt, berichte ich mal.
BUK