BMW X3 2,0i
Hi,
Ich habe gehört das diese Motorisierung demnächst im X3 angeboten wird, wie denkt ihr wird sie sich in dem doch recht schweren Auto so tun? Also ich bin die gleiche Motorisierung im 1er BMW gefahrn und muss sagen er war auf keinen fall untermotorisiert aber von 150 PS habe ich mir doch mehr erwartet!
MfG aus Wien
26 Antworten
Ich denke nicht das dieser sehr schwach sein wird.
Der X3 2.0d ist ja auch völlig ausreichend!
ja ich denke nur das beim 2,0d das drehmoment da ist und der 2,0i einfach schwächer erscheint da er eben höher gredet werden muss um leistung zu bringen...
MfG aus Wien
damit hast du schon recht! Aber im Endeffekt ist ein Benziner immer schneller als der Diesel.
Aber ich denke das auch der 2.0i vollkommen ausreichend ist.
Ähnliche Themen
sorry aber warum sollte ein benziner immer schneller als ein diesel, gerade im durchzug kann ein gleichstarker benziner nicht mithalten...
MfG
Vergleiche doch mal 530d und 530i.
Der 530d liegt kurzzeitig vorne, wird aber dann vom 530i eingeholt..
Beim 1er ist das nicht so. Da ist der Diesel einfach schneller. Das könnte beim X3 auch der Fall sein.
Ich werde demnächst mal die Daten anschauen.
beim 530i ist es auch so das er einfach mehr leistung hat 231:218 PS, der 2,0i hat jedoch ''nur 150 PS'' und der 2,0d im X3 soll ja auf 163 PS gebracht werden...
hab ich vorher auch gesehen.
Also ich denke den 2.0i kann man dann als Zugpferd vergessen. Wird schon eine Wanderdüne werden!
beide haben 150ps der benziner ist aber mind. 50kg leichter also auch schneller bei bedarf, ausserdem will nicht jede Hausfrau einen diesel fahren.
Sorry du hast Recht!
Der X3 2.0d hat nur 150ps.
Dadurch sieht die Sache anders aus und der 2.0i ist schneller als der 2.0d.
2.0d schneller
Von 0 auf 100 ist der 2.0.d schneller als der 2.0i.
Laut Datenblatt BMW
Gruß
Wechsler
ja is schon klar aber ich denke das bei so einem relativ schwerem auto drehmoment wichtiger ist als die PS-leistung..??!
MfG
PS sind da wichtiger!
Drehmoment ist viel wichtiger!!!! Oder schonmal einen Lastwagen mit viel Leistung und Drehmoment gesehen?
Schade, dass BMW keinen M oder V8 Motor in den X3 stopft.....das wär mal richtig lustig