BMW X2 und Fragen dazu :)
Hallo Leute,
ich fahre derzeit noch einen E46 316i aus 2002 mit 160TKM. Das Fahrzeug hat noch dieses Jahr TÜV und den bekomme ich sicher locker noch mal durch, dennoch würde ich gerne einen X2 erwerben.
Es fahren ja noch nicht so viele davon rum, ich bin ihn auch noch nicht gefahren.
Folgende Fragen habe ich:
- Gibt es irgend einen objektiven Fahrbericht zu dem kleinen Benziner mit 3 Zylindern und 140PS?
- Kauft Ihr Neuwagen mit Rabatt, oder EU-Reimporte?
- Was wäre aus Eurer Sicht die Must-Have Extras die man unbedingt bestellen sollte? (Ich nehme definitiv HK-Soundsystem)
Danke Euch
Doc
Beste Antwort im Thema
Tipp, auf jeden Fall keinen X2 kaufen und dafür modernstes Infotainment genießen . Nur bei den Fahreigenschaften und den grandiosen Motoren und Getrieben von BMW muss man halt dann Abstriche machen, wenn man einen Daimler erwirbt. So einfach ist doch die Welt.
143 Antworten
Ich habe eine Frage zum Sonnendach, vielleicht kann jemand zur Lösung beitragen. Habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass der textile Sonnenschutz automatisch schließt nach Abstellen des Fahrzeugs. In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Kommt allerdings nicht immer vor.
@Hajue112
Der Sonnenschutz fährt mit zu wenn man den Schliessknopf lange drückt, um zum Beispiel die Spiegel anzuklappen, oder halt bei Komfortzugang dafür lange auf dem Türgriff verweilt
Danke dir!
Ähnliche Themen
Muss man zur Betätigung der Heckklappe mit dem "Fußwischer" den schlüssellosen Zugang haben oder hat das die elektrische Heckklappe immer?
Nein, ist nur beim Komfortzugang dabei - siehe die Beschreibung aus dem Konfigurator dazu.
Auch wenn das „Wedeln“ unter der Heckklappe nicht extra beschrieben ist, funktioniert aber sehr gut.
X2
Glaube ich nicht - meinen G11 habe ich aus der Ausstellung einer großen Niederlassung gekauft, da war es trotz Einschalten des Werkes und der Zentrale in München nicht möglich......obwohl man denken sollte dass es nur Software ist.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 28. November 2019 um 08:57:49 Uhr:
X2
Glaube ich nicht - meinen G11 habe ich aus der Ausstellung einer großen Niederlassung gekauft, da war es trotz Einschalten des Werkes und der Zentrale in München nicht möglich......obwohl man denken sollte dass es nur Software ist.
Da ist kein Kabel Zuviel eingebaut, kostet alles Geld.
Was man nicht kauft, bekommt man auch nicht.
Wenn umrüsten gehen sollte, kostet es unverhältnismäßig viel.
Das kommt darauf an. Oftmals ist es auch für den Hersteller mehrere Versionen eines Kabelbaums zu haben.
Im Falle von Carplay bin ich mir aber gar nicht sicher, was da hardwaremäßig überhaupt zusätzlich notwendig sein sollte. Solange eine BT und WLAN-Verbindung vorhanden ist, sollte es ein reines Software-Problem sein.
Was natürlich nicht möglich ist, ist Carplay bei Fahrzeugen ohne Navi-Hardware.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 4. November 2019 um 09:48:13 Uhr:
Auch wenn das „Wedeln“ unter der Heckklappe nicht extra beschrieben ist, funktioniert aber sehr gut.
Es ist bei BMW eigentlich ein Kicken - der Hauptgrund, warum viele sich so damit abmühen. 😉
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. November 2019 um 10:43:29 Uhr:
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 4. November 2019 um 09:48:13 Uhr:
Auch wenn das „Wedeln“ unter der Heckklappe nicht extra beschrieben ist, funktioniert aber sehr gut.Es ist bei BMW eigentlich ein Kicken - der Hauptgrund, warum viele sich so damit abmühen. 😉
Eigentlich ist es vollkommen egal, was man unter der Stoßstange macht, wichtig ist nur, dass man das Feld stört und anschließend so weit zurück tritt, dass die Heckklappe Platz zum Ausschwenken hat, als Faustregel.
Grüße!
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. November 2019 um 10:39:17 Uhr:
Das kommt darauf an. Oftmals ist es auch für den Hersteller mehrere Versionen eines Kabelbaums zu haben.
Im Falle von Carplay bin ich mir aber gar nicht sicher, was da hardwaremäßig überhaupt zusätzlich notwendig sein sollte. Solange eine BT und WLAN-Verbindung vorhanden ist, sollte es ein reines Software-Problem sein.Was natürlich nicht möglich ist, ist Carplay bei Fahrzeugen ohne Navi-Hardware.
Das mit der Software hätte ich auch gedacht, den G11 gibt es übrigens nur mit dem Navi Professional und Telefonvorbereitung - habe ich deshalb auch drin - die Nachrüstung ging aber trotzdem nicht - auch nicht durch das Einwerfen großer Scheine 😁 was ich ja angeboten habe.
Ich habe im Web nichts dazu gefunden. Ich würde gerne den doppelten Boden im Kofferraum besser nutzen. Im Moment ist es eine Rumpelkammer.
Kann jemand aus eigener Erfahrung Produkte empfehlen die den Platz gut nutzen und für Ordnung sorgen?
@ Michael: da gab es mal vor langer Zeit „drüben“ im X1 Forum Jemand, der hatte da irgendwas zum Teilen eingebaut . Bin mir aber nicht sicher, ob es von Ikea und zum Ordnunghalten von Schubladen ursprünglich war. Der Eintrag ist aber auf jeden Fall schon ein paar Jahre her ( wahrscheinlich von 2016/17).