BMW X2 und Fragen dazu :)
Hallo Leute,
ich fahre derzeit noch einen E46 316i aus 2002 mit 160TKM. Das Fahrzeug hat noch dieses Jahr TÜV und den bekomme ich sicher locker noch mal durch, dennoch würde ich gerne einen X2 erwerben.
Es fahren ja noch nicht so viele davon rum, ich bin ihn auch noch nicht gefahren.
Folgende Fragen habe ich:
- Gibt es irgend einen objektiven Fahrbericht zu dem kleinen Benziner mit 3 Zylindern und 140PS?
- Kauft Ihr Neuwagen mit Rabatt, oder EU-Reimporte?
- Was wäre aus Eurer Sicht die Must-Have Extras die man unbedingt bestellen sollte? (Ich nehme definitiv HK-Soundsystem)
Danke Euch
Doc
Beste Antwort im Thema
Tipp, auf jeden Fall keinen X2 kaufen und dafür modernstes Infotainment genießen . Nur bei den Fahreigenschaften und den grandiosen Motoren und Getrieben von BMW muss man halt dann Abstriche machen, wenn man einen Daimler erwirbt. So einfach ist doch die Welt.
143 Antworten
Falls es jemanden interessiert:
Der doppelte Boden ist ca. 19cm hoch. Die üblichen Kofferraum-Organizer sind wesentlich höher, scheiden daher aus.
Ich habe dann im großen Fluß 2 stabile Körbe aus PP-Geflecht gefischt, die ganz gut passen. Link ist hier vermutlich nicht erlaubt. Kann ich aber per PN schicken.
@ EX_AT: Gratulation sieht super aus!
Wo gibt es denn den F 39 Schriftzug?
Welche Distanzscheibenbreite fährst Du?
Zitat:
@MichaelN schrieb am 4. Februar 2021 um 14:34:52 Uhr:
Falls es jemanden interessiert:
Der doppelte Boden ist ca. 19cm hoch. Die üblichen Kofferraum-Organizer sind wesentlich höher, scheiden daher aus.
Ich habe dann im großen Fluß 2 stabile Körbe aus PP-Geflecht gefischt, die ganz gut passen. Link ist hier vermutlich nicht erlaubt. Kann ich aber per PN schicken.
Hallo,
ich hab mir als Raumteiler zwei ausziehbare Duschvorhangstange, kurze Teleskopstange aus Metall, in mattschwarz zum Einklemmen von iDesign gekauft.
Liebe Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich habe heute meinen x2 20d xdrive BJ, 2018, ca. 50.000 km zum Check vor Garantie Ende gehabt. Angemerkt hatte ich das schaltverhalten der Automatik. Ergebnis Empfehlung von München das Getriebe zu tauschen. Anfrage der Kostenübernahme läuft. Gibt es Erfahrungen dazu? Ich meine 50.000km ist nix...
Zitat:
@rraptor66 schrieb am 15. November 2021 um 16:25:55 Uhr:
Warum das denn? Hast Du irgendwelche Probleme mit dem Getriebe?
Ja, nach längerem Fahrten schaltet es hart runter. Hatte ich so angegeben.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 15. November 2021 um 17:20:31 Uhr:
Was wird da geprüft, wenn du noch Garantie hast?
Also es wurde zu mir gesagt, das ein Techniker in München kontaktiert wurde. Der hat den Tausch empfohlen. Nun müsste man eine Teileübernahme aus München abwarten... Ich denke das wird recht aufwändig werden.
Nur eine Teilübernahme während der Garantie?
Ich würde da auf volle Kostenübernahme bestehen.
Habe mal gehört das ein neues Wandlergetriebe um die 8000 € kosten soll.
Zitat:
@felix011 schrieb am 15. November 2021 um 17:53:50 Uhr:
Habe mal gehört das ein neues Wandlergetriebe um die 8000 € kosten soll.
Ich denke es wird alles übernommen. Hoffe ich...
Habe ihn eben abgeholt. Leider war kein kompetenter Ansprechpartner mehr da. Ich kann noch fahren damit. Sobald die Freigabe da ist und das Getriebe angekommen ist brauchen sie drei Tage.
In den ersten 10 min ist er total unruhig gelaufen. Dann wieder normal.
Zitat:
@Outlander2019 schrieb am 15. November 2021 um 18:19:32 Uhr:
Zitat:
@felix011 schrieb am 15. November 2021 um 17:53:50 Uhr:
Habe mal gehört das ein neues Wandlergetriebe um die 8000 € kosten soll.Ich denke es wird alles übernommen. Hoffe ich...
Habe ihn eben abgeholt. Leider war kein kompetenter Ansprechpartner mehr da. Ich kann noch fahren damit. Sobald die Freigabe da ist und das Getriebe angekommen ist brauchen sie drei Tage.
In den ersten 10 min ist er total unruhig gelaufen. Dann wieder normal.
Hallo zusammen, kurzes Update. Der x2 hat ein neues Getriebe bekommen. Alles auf Garantie plus Wäsche. Bei der Übergabe meinte er was von knapp 14.000 Euro. Leider wurden alle Fahrzeug Einstellungen gelöscht. Nervt etwas. Auf der ersten Fahrt war sonst alles prima.
Thx
Hallo zusammen,
da bin ich wieder.
Ich habe bei meinem BMW X2 20d Xdrive M Paket 52.000 km wieder Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Ich habe vor ca. 3000 km ein Austauschgetriebe auf Garantie halten. Durch Homeoffice bin ich in letzter zeit wenig gefahren. Heute morgen war es schon wieder komisch beim runterschalten. Wenn ich (Motor warm) im Schubbetrieb auf die rote Ampel zurolle Schaltet er hart vom 3. in den 2.. Auch in den 1 ist der Schaltvorgang deutlich. Beim Anfahren und Hochschalten ist alles gut.
Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe am Montag einen Termin.
Habt Ihr Ideen was es sein könnte?
VG
Sebastian
Kann jemand einen Scherenwagenheber für BMW empfehlen? Irgendwie passen die Aufnahmen bei BMW üblicherweise nicht. Ein Rangierwagenheber scheidet aufgrund örtlicher Gegebenheiten leider aus.
Hab mir die speziellen Adapter für die unterschiedlichen Marken besorgt. Schau mal bei eBay und Amazon.
Z B. geb mal bei Amazon:
bmw wagenheber adapter