BMW X2 und Fragen dazu :)

BMW X2 F39

Hallo Leute,

ich fahre derzeit noch einen E46 316i aus 2002 mit 160TKM. Das Fahrzeug hat noch dieses Jahr TÜV und den bekomme ich sicher locker noch mal durch, dennoch würde ich gerne einen X2 erwerben.

Es fahren ja noch nicht so viele davon rum, ich bin ihn auch noch nicht gefahren.

Folgende Fragen habe ich:

- Gibt es irgend einen objektiven Fahrbericht zu dem kleinen Benziner mit 3 Zylindern und 140PS?
- Kauft Ihr Neuwagen mit Rabatt, oder EU-Reimporte?
- Was wäre aus Eurer Sicht die Must-Have Extras die man unbedingt bestellen sollte? (Ich nehme definitiv HK-Soundsystem)

Danke Euch
Doc

Beste Antwort im Thema

Tipp, auf jeden Fall keinen X2 kaufen und dafür modernstes Infotainment genießen . Nur bei den Fahreigenschaften und den grandiosen Motoren und Getrieben von BMW muss man halt dann Abstriche machen, wenn man einen Daimler erwirbt. So einfach ist doch die Welt.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Danke für deine Nachricht. Geht es denn bei Dir auch?

Zitat:

@138camel schrieb am 4. August 2019 um 15:37:55 Uhr:

Danke für deine Nachricht. Geht es denn bei Dir auch?

hallo,

ich habe kein KG😁

gruss
mucsaabo

Hier mal ein Bild

UPS

Img-20190804-154203
Ähnliche Themen

Zitat:

@138camel schrieb am 4. August 2019 um 15:45:36 Uhr:

UPS

hallo,

Bild (er) bitte hier einstellen.
https://www.motor-talk.de/.../bilder-vom-neuen-x2-t6195204.html?...
Danke

gruss
mucsaabo

Zitat:

Ich hab auch mal ne Frage. Könnt ihr auch den Kofferraum durch drücken der Abdeckung für die Abschleppöse öffnen?

Gruß Camel

Ja, gerade probiert. Hab jetzt aber das automatische öffnen bzw. schließen per Sensoren im Menü deaktiviert. Brauch es nicht und in meinem vorherigen Active Tourer wäre zwei mal im Winter die Kofferraumklappe an die Garagendecke angeschlagen da es sich selbst geöffnet hat als vorbeigelaufen bin.

Jetzt ist mir was blödes passiert. Bin Montag um 16 Uhr aus dem Auto ausgestiegen und verriegelt. Schlüssel hab ich in eine Metall- Schlüsselbox gehängt. Meine Frau kam um 20 Uhr nach hause und parkte ihren Ford vor die Garage und alles war ok. Am nächsten morgen ging ich um 5 in die Garage (niedrige ältere Garage) und bekam einen Schreck. Heckklappe offen und an die Decke geknallt. Resultat siehe Fotos. Es ist zu 100% niemand an den Schlüssel gekommen. Fußsensoren sind im Menü deaktiviert.

Der Freundliche behauptet aber das jemand 100%ig an den Schlüssel gekommen ist. Ich behaupte mal es war eine Fehlfunktion.

Kann man die Heckklappe in der Höhe begrenzen/einstellen?

Ja,aber nur am Schalter oder der FB.

Hatte ich nicht eingestellt da sonst eine elektrische Klappe kein Sinn macht wenn beim Einkaufen bin und wieder mit der Hand öffnen muss.

Hab im Menü die Tasten der beiden Schlüssel deaktiviert.

Zitat:

@Sebi1980xd schrieb am 08. Aug. 2019 um 09:36:24 Uhr:

Hatte ich nicht eingestellt da sonst eine elektrische Klappe kein Sinn

Ja doch, die Heckklappe geht nur nicht so weit auf.

In den Fahrzeug Informationen findest Du unter der Rubrik „Öffnen und Schließen“ die Funktion „Öffnungshöhe einstellen“.
Das kann dann im Fahrzeug Menu auf deine Wünsche eingestellt werden.

Asset.PNG.jpg

Das weis ich und ist jetzt auf die niedrigste Stufe eingestellt.

Das Problem mit dem von "Geisterhand" geöffneten Kofferraumdeckel hatte ich anfangs auch schon ein paar mal,
obwohl ich das Fahrzeug immer in der Garage abgesperrt hatte und anschließend den Schlüsselbund in der Hosentasche verstaute.
Scheinbar hatten irgendwelche andere Schlüssel des Bundes (durch Druck) den Öffnenknopf der Fernbedienung aktiviert.

Aber hierfür gibt es Abhilfe:
Man kann im Menü einstellen, dass der Kofferraum (über Fernbedienung ...) nur geöffnet werden kann, wenn das KfZ aufgesperrt ist
Nachdem ich dies so eingestellt hatte, war Schluss mit dem Spuk

Und wenn irgendwas zuerst auf Türe öffnen drückt und dann auf Kofferraum dann geht es wieder auf. Wahrscheinlich wahrscheinlich 1:1000000.

Ich hab deshalb die Taste ganz deaktiviert.

Deine Antwort