BMW X2 und Fragen dazu :)
Hallo Leute,
ich fahre derzeit noch einen E46 316i aus 2002 mit 160TKM. Das Fahrzeug hat noch dieses Jahr TÜV und den bekomme ich sicher locker noch mal durch, dennoch würde ich gerne einen X2 erwerben.
Es fahren ja noch nicht so viele davon rum, ich bin ihn auch noch nicht gefahren.
Folgende Fragen habe ich:
- Gibt es irgend einen objektiven Fahrbericht zu dem kleinen Benziner mit 3 Zylindern und 140PS?
- Kauft Ihr Neuwagen mit Rabatt, oder EU-Reimporte?
- Was wäre aus Eurer Sicht die Must-Have Extras die man unbedingt bestellen sollte? (Ich nehme definitiv HK-Soundsystem)
Danke Euch
Doc
Beste Antwort im Thema
Tipp, auf jeden Fall keinen X2 kaufen und dafür modernstes Infotainment genießen . Nur bei den Fahreigenschaften und den grandiosen Motoren und Getrieben von BMW muss man halt dann Abstriche machen, wenn man einen Daimler erwirbt. So einfach ist doch die Welt.
143 Antworten
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 15. April 2019 um 19:52:44 Uhr:
2 x 90l Samsonite, 1x35l, obendrauf passt noch der Buggy. Dann hast immer noch Platz für Windeln und Kleinteile und kannst noch etwas durch die Scheibe sehen. Wichtig: den Ladeboden hochklappen und das Trennnetz montieren.
X2? Dann bin ich überrascht geht ja doch einiges rein.
Ja. Mit ein bisschen ausprobieren 🙂.
Der Schlüssel zum Erfolg ist die Hutablage zu Hause zu lassen. Ich war auch positiv überrascht. Für den normalen Urlaub reicht es völlig, aus unserer Sicht. Den Rest kannst mit der Dachbox ausgleichen, wenn es mehr sein muss.
Ja. Damals mit 1 Kind. Jetzt mit 2 kleinen Kids geht es auch im X2, aber erfordert ein durchdachtes Packen und nutzen der Räumlichkeiten 🙂
Was du prüfen musst, ist der Abstand zwischen Reboarder Kindersitz auf dem Rücksitz und Beifahrer/ Fahrersitz. Da kann es enger werden, je nach Sitzposition
Ähnliche Themen
Wenn man sie diese beiden Bilder ansieht ist klar, warum der X1 im Vergleich zum X2 altbacken und wenig(er) dynamisch sportlich ist. Diese Vergleichsbidler waren für mich ausschlaggebend zur Entscheidung hin zum X2.
Es geht jetzt eigentlich nur noch um die finale Ausstattung und den Preis. Ich lasse mir aber noch ein wenig Zeit.
Im Moment ist ein Neuwagen mit Rabatten günstiger als ein Jahreswagen ohne Rabatte.
Die Frage ist, ob ich meine Wunschkombi auch als 1,5 - 2Jahre alten X2 für 30-33 TSD bekomme.
Die Zeit läuft ja für mich.
@ Doc: ja ,du hast recht mit der Optik. Allerdings vergleichst du den X1 ohne M Paket. Dies macht sehr viel aus!!
Optik ist immer Geschmacksache, vor allem mit dem schönen "Goldton".
Der X1 ist für mich das bessere Fahrzeug. Variabler, besseres Raumkonzept, bessere Übersicht.
Die Verkaufszahlen lügen auch nicht lt. meinem Verkäufer.
Er geht aktuell genauso schwer weg wie der AT.
Und das trotz ordentlicher Verkaufsförderung.
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Inzwischen sind die Zulassungszahlen besser geworden und haben sich bei 1/3 vom X1 eingependelt. Das ist doch gar nicht so schlecht 🙂
Michael,
aber nur auf Grund der Verkaufsförderung. Es ist einfach der Preis und das kleinere Raumangebot, was viele dann doch zum X1 treibt. Es besteht sehr gutes Interesse, aber spätestens, wenn die Angebote am Tisch liegen, geht es meist Richtung X1. Ich habe mich diesbezüglich schon mit einigen Verkaufsberatern unterhalten und ein ganz interessantes Verkaufsgespräch bei Bestellung unseres X3 M40d mitbekommen, wie da die Kunden ticken.
Ich kann nicht bundesweit berichten sondern nur von meinen Gesprächen in der NL Berlin, die über normale Verkaufsgespräche hinausgehen, da mein Verkäufer und ich einen "guten Draht" zueinander haben und man sich auch einfach mal auf eine Kaffee trifft und schwatzt..
Hier in Berlin gehen der X2 und der AT ( vergleichbare Größe zum X1 ) aktuell kaum.
Anders sieht es beim X1 aus, obwohl die beiden anderen Modelle in der NL und von BMW ähnlich gefördert/bepreist werden.
Übrigens kommt selbst der neue 3-er schwer aus den Startlöchern. Früher der Renner, hat die klassische Mittelklasse Limo echte Probleme, trotz aktuellster Technik. Viele, die sich BMW leisten können, wollen hoch sitzen.
Da werden selbst die aktuellen 7-er in einen X 5 oder ähnlich zurück getauscht.
Die Zeit der Stufenheck Limos ist aber auch vorbei ....
Wer einmal höher sitzt und Sachen einladen muss, will nicht mehr „runter“ 🙂
Harald: kann sein, will ich gar nicht abstreiten. Manchmal muss man seitens Vertrieb etwas nachhelfen und das Produkt in den Markt zu schieben.
Hallo ich überlege gerade ob ich mir für 3 Jahre einen X2 lease und dann evtl. auf den G20 gehe da die Angebote noch nicht so dolle sind. Jetzt habe ich noch 2 fragen zum X2, im Konfigurator habe ich gesehen das der Benziner eine Doppelkupplung hat und der Diesel eine Steptronic kann mir einer sagen warum? und kurz erklären was der Unterschied ist. Und warum gibt es gebrauchte X2 25d aber neue kann man nicht konfigurieren, warum haben sie den Motor rausgenommen.