BMW X2 und Fragen dazu :)
Hallo Leute,
ich fahre derzeit noch einen E46 316i aus 2002 mit 160TKM. Das Fahrzeug hat noch dieses Jahr TÜV und den bekomme ich sicher locker noch mal durch, dennoch würde ich gerne einen X2 erwerben.
Es fahren ja noch nicht so viele davon rum, ich bin ihn auch noch nicht gefahren.
Folgende Fragen habe ich:
- Gibt es irgend einen objektiven Fahrbericht zu dem kleinen Benziner mit 3 Zylindern und 140PS?
- Kauft Ihr Neuwagen mit Rabatt, oder EU-Reimporte?
- Was wäre aus Eurer Sicht die Must-Have Extras die man unbedingt bestellen sollte? (Ich nehme definitiv HK-Soundsystem)
Danke Euch
Doc
Beste Antwort im Thema
Tipp, auf jeden Fall keinen X2 kaufen und dafür modernstes Infotainment genießen . Nur bei den Fahreigenschaften und den grandiosen Motoren und Getrieben von BMW muss man halt dann Abstriche machen, wenn man einen Daimler erwirbt. So einfach ist doch die Welt.
143 Antworten
Habt Ihr schonmal hiermit die Preise gecheckt?
https://www.carwow.de
Ich werde jetzt mal die finale Konfiguration dort einstellen.
Einmal für die 18i und für den 20i.
Dann werde ich mal eine Probefahrt machen und dann entscheiden welcher es wird.
Also ich habe mir letzte Woche über Carwow einen X2 M35i bestellt. Schwarz mit voller Hütte. Rabatt sage und schreibe 22,65%. Top!
Kann das sein das ich in Konfigurator beim X2 M35 keine Anhängerkupplung auswählen kann. Beim X2 20i gibt es eine.
Ähnliche Themen
Aber nachrüsten müsste gehen oder ist es wirklich baulich bedingt das es keine gibt weil keinen Platz oder so
Was das für ein Mist. Ist man gezwungen, wenn man die Fahrräder mitnehmen will, das Trägersystem von BMW zu kaufen. Unfassbar
Ich hab den X2 18i SDrive seit Anfang Dezember.
Der 18i ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, wenn man nicht ständig voll besetzt oder mit Wohnwagen fahren will. Das Auto ist insgesamt schön leise, wenn man dann den Motor aber hört klingt er gut.
Verbrauch ist bei bei 9 Litern, ich fahre aber auch meist Stadtverkehr oder sonst Autobahn (wenn man darf um die 180/190).
Ich wollte ihn preiswert haben, aber trotzdem gut und damit vor allem auf das meiner Meinung nach überteuerte M-Paket verzichten.
Farbe habe ich lange zwischen schwarz und orange überlegt. Am Ende wurde es schwarz. Mit schwarzen Alus sieht er richtig gut aus, werde die Niere wohl auch noch gegen eine Schwarze tauschen.
Ausstattung hab ich das Business Navi mit RTTI, Sportsitze, Xenon. Piepsen vorn und hinten, keine Rückfahrkamera (und vermisse die auch nicht), aber den absenkbaren Beifahrerspiegel. Verstellbares Fahrwerk und 19 Zöller.
Vermissen tue ich die verschiebbare Rücksitzbank wie ich sie im ActiveTourer hatte und das ich es mit der Sprachsteuerung gegenüber dem AT nicht mehr hinbekomme eine WhatsApp zu schreiben.
Ralf
Hi Leute, kann mir jemand Berichten Stichwort Kinderwagen / Kofferraum sind eine kleine Familie mit einem Kind, ist der X2 zu klein ? Erfahrungen würden mich interessieren. Der X3 gefällt mir nicht sonderlich
Danke und Gruß
Chris
Hallo Ringo. Das hängt vom Kinderwagen ab und wieviel ihr mitnehmen wollt in den Urlaub 🙂 .
Der Trick beim X2: nimm die dunklen Scheiben, Runflat, das kleine Trennnetz und lass die Hutablage zu Hause. Dann sollte alles reinpassen, sofern der Kinderwagen /Buggy nicht zu groß ist. Sonst nimm eine Dachbox für den Urlaub, dafür musst aber die Reling nehmen. Dann bist auf der sicheren Seite 🙂
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 15. April 2019 um 14:15:26 Uhr:
Hallo Ringo. Das hängt vom Kinderwagen ab und wieviel ihr mitnehmen wollt in den Urlaub 🙂 .
Der Trick beim X2: nimm die dunklen Scheiben, Runflat, das kleine Trennnetz und lass die Hutablage zu Hause. Dann sollte alles reinpassen, sofern der Kinderwagen /Buggy nicht zu groß ist. Sonst nimm eine Dachbox für den Urlaub, dafür musst aber die Reling nehmen. Dann bist auf der sicheren Seite 🙂
Vielen Dank , klasse Antwort !! Mache mich nächste Woche auf zur Probefahrt 🙂 Danke
Gerne: Runflat deshalb, damit du kein Reserverad im Kofferraum hast. Aber klar ist: der X1 ist etwas größer und flexibler mit Kids.
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 15. April 2019 um 15:17:47 Uhr:
Gerne: Runflat deshalb, damit du kein Reserverad im Kofferraum hast. Aber klar ist: der X1 ist etwas größer und flexibler mit Kids.
rein optisch finde ich den X2 absolut klasse ! Da kommt für mich der X1 nicht ran. Werde mal den Praxistest machen...
2 x 90l Samsonite, 1x35l, obendrauf passt noch der Buggy. Dann hast immer noch Platz für Windeln und Kleinteile und kannst noch etwas durch die Scheibe sehen. Wichtig: den Ladeboden hochklappen und das Trennnetz montieren.