BMW X1 U11 Niere umrüsten auf schwarz ?
Hallo
Ist die Niere eines X1 U11 z.B. von chrom auf schwarz umrüstbar ohne grössere Aufwände?
Grüsse
128 Antworten
Ich wollte die Niere auch tauschen, doch ist dies nicht mehr (wie bei anderen X-Modellen) einfach durch das Lösen von Plastikclips möglich. Schon für die Niere muss man einen Teil der Frontverkleidung entfernen, um von hinten an die Halterungen zu gelangen. Ausserdem ist die oben erwähnte, mittige Abdeckung nicht im Lieferumfang der Niere enthalten (jedenfalls bei mir war es so).
Der BMW-Händler hat einen Preis von über zweihundert Schweizer Franken aufgerufen, da diese Radarabdeckung nicht einfach ein banales Plastikteil sei.
Ich habe dann eine Folierung erwähnt, worauf mich der Mitarbeiter warnte, dass bei Lackierung oder Folierung die Funktion der Assistenzsysteme gestört werden könne.... Fazit: Ich habe die Niere belassen, wie sie ist.
Gibt es mittlerweile den ein oder anderen der eine Umrüstüng der Nieren in Angriff genommen hat oder bereits Erfahrungswerte zu dem Thema sammeln konnte?
Ich kann mehr übernächste Woche sagen laut meine Händler kommt nächste Woche mein Auto und er macht es mir :-) haltet mir die Daumen ??
Kann berichten das nach etliche Wochen mit Folierung alles einwandfrei funktioniert !
Ähnliche Themen
Zitat:
@B83 schrieb am 13. März 2023 um 09:07:32 Uhr:
Materialkosten lt. BMW - 180 Euro. Einbau sehr einfach.
Welcher Einbau ist sehr einfach?
Liebe Leute, mein Auto steht schon beim Händler und darf es am Donnerstag übernehmen. Ich brauche ein Rat von euch.
Der X1 wurde mit Xline Storm Bay bestellt mit Seitenspiegel Hochglanzschwarz genauso wie Dachreling und Fensterrahmen etc.
Händler hat für mich die schwarze Niere bestellt und würde sie mir kostenlos austauschen, muss nur Material bezahlen.
Würde es eurer Meinung passen mit Xline (Zierelemente Stossfänger vorne/hinten bzw Seiten silber)?
Ich könnte dann später zusätzlich auch noch diese Zierelemente Folieren lassen bin mir aber etwas unsicher. (Schwarz, Carbon etc um 300 Euro).
Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen :-)
Schwarz und Silber gehen immer.
No problemo.
Du hast ja wahrscheinlich nicht ohne Grund das Auto bestellt, was Du bestellt hast.
Wenn ich das richtig verstehe den xLine, also mit silberfarbener Niere.
Wieso willst Du denn auf einmal die schwarze Niere haben?
Einfach das nehmen, was DU willst und nicht das, was andere mögen.
Ich persönlich würde niemals unterschiedliche Akzente wählen. Ich würde immer einheitlich wählen, also beides in silber oder beides in schwarz.
Wenn es aber Dir doch gefällt, ist es doch super prima! Also alles lassen und sich darauf freuen. Schönes Auto :-)
Mir gefällt schon diese Schwarzen Elemente nur bei M Paket hat meine Frau nicht gefallen das drinnen Dachhimmel auch Schwarz ist.
Bin mir halt nicht sicher ob die schwarze Niere mit die Silbernen Akzente von Xline passt.
Mir würde die schwarze Niere sowohl an stormbay metallic als auch zusammen mit den xline Zierelementen nicht zusagen.
Ich finde deine Kombination (stormbay+xline) eigentlich ziemlich stimmig.
Selbst das M-Paket würde ich mit der silbernen Niere nehmen! Die Niere ist doch mega gut gelungen, warum verstecken?
Zitat:
@RKVienna schrieb am 20. März 2023 um 19:16:18 Uhr:
Liebe Leute, mein Auto steht schon beim Händler und darf es am Donnerstag übernehmen. Ich brauche ein Rat von euch.
Der X1 wurde mit Xline Storm Bay bestellt mit Seitenspiegel Hochglanzschwarz genauso wie Dachreling und Fensterrahmen etc.Händler hat für mich die schwarze Niere bestellt und würde sie mir kostenlos austauschen, muss nur Material bezahlen.
Würde es eurer Meinung passen mit Xline (Zierelemente Stossfänger vorne/hinten bzw Seiten silber)?
Ich könnte dann später zusätzlich auch noch diese Zierelemente Folieren lassen bin mir aber etwas unsicher. (Schwarz, Carbon etc um 300 Euro).
Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen :-)
Es scheint, dass Sie sich für Standard-LEDs entschieden haben. Können Sie bitte ein paar Bilder (vorne/hinten) mit eingeschalteter Beleuchtung machen?