BMW X1 M35i xDrive
Hier gibt’s Neuigkeiten:
https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1-m35i-xdrive?...
258 Antworten
Ist das M Fahrgestell vom X2 M35i eine andere dann die vom X1 M35i.
Weil,
Man liest soviel dass das M Fahrgestell hart ist. Der X1 M35i hat 19 und evt 20 Zoll. Der X2 M35i kennt aber auch 21 Zoll ab Werk.
Ich würde gerne mal einen Probe fahren oder zumindest Live sehen aber bei mir im Rhein-Neckar-Kreis steht nirgends ein X1 M35i... Wie ist denn der Sound so? Bei den YT Videos kommt das iwie nicht rüber.
Ich habe einen X1 M35i. Im "Personal-Mode" hört man gar nichts von "M". Im Modus "Sport" ist der Motorsound besser. Kommt allerdings z. B. nicht an einen Golf R ran.
Wir finden den Sound oké
Beim Start hoert man ganz kurz den Auspuff, danach dempt es wieder.
Zwischensprints weiss ich nicht wie der M35i dann klingt.
Im hohen Drehzahl sind wir noch nicht gefahren, wegen einfahren bis 2000km
Aber wenn man gerne den Sound von einem Klapperauspuff hoeren moechte, dann waere ein Nachruestungspaket unbedingt zu ordern.
Ähnliche Themen
Gott sei Dank scheint BMW da an den Nachbarschaftsfrieden und schlafende Kinder gedacht zu haben, sehr löblich.
Zitat:
@hans1963 schrieb am 20. März 2024 um 05:53:30 Uhr:
Wir finden den Sound oké
Beim Start hoert man ganz kurz den Auspuff, danach dempt es wieder.
Zwischensprints weiss ich nicht wie der M35i dann klingt.
Im hohen Drehzahl sind wir noch nicht gefahren, wegen einfahren bis 2000kmAber wenn man gerne den Sound von einem Klapperauspuff hoeren moechte, dann waere ein Nachruestungspaket unbedingt zu ordern.
Du meinst "Klappenauspuff"?
Der Sound früherer Motoren wurde in Deutschland schon lange eingefroren. Ein "M" klingt z. B. in USA ganz anders als bei uns.
Danke. Wieder was gelernt: Klappenauspuff
Statt Klappenauspuff haette ich lieber den Sound vom satten 6 Zylinder gehoert. Noch besser waere den X1 M35i als 6 Zylinder zu bekommen.
Aber das ist History
Danke für die Rückmeldungen. Kann man eigentlich (fix) einstellen, in welchem Fahrmodus das Fahrzeug startet?
Zitat:
@Cyferian schrieb am 22. März 2024 um 01:47:53 Uhr:
Danke für die Rückmeldungen. Kann man eigentlich (fix) einstellen, in welchem Fahrmodus das Fahrzeug startet?
Meines Wissens startet er immer im "Personal Mode". Ist jedoch per Knopfdruck auf der Mittelkonsole zügig umschaltbar.
Während der Einfahrphase sollte man den Sportmodus möglichst nicht aktivieren. Kann natürlich jeder für sich entscheiden.
Wenn man einen Mode gewählt hat kann man dort über das Zahnrad Symbol den Start Mode einstellen - da kann dann auch die automatische Sitzmassage bei Personal, Expressive etc. zum Start unterbunden werden.
Der einzige Mode der nicht direkt zum Start ausgewählt werden kann ist leider der Effizient Mode.
Zitat:
@Indubio schrieb am 22. März 2024 um 08:50:19 Uhr:
Wenn man einen Mode gewählt hat kann man dort über das Zahnrad Symbol den Start Mode einstellen - da kann dann auch die automatische Sitzmassage bei Personal, Expressive etc. zum Start unterbunden werden.Der einzige Mode der nicht direkt zum Start ausgewählt werden kann ist leider der Effizient Mode.
Du kannst bei dir als Startmodus Sport einstellen?
Ne, stimmt, der ist auch nicht dabei - also die Wahl als Start Modus zwischen Personal, Eiffizient, Expressive, Relax und Digital Art.
Zitat:
@Indubio schrieb am 22. März 2024 um 09:03:48 Uhr:
Ne, stimmt, der ist auch nicht dabei - also die Wahl als Start Modus zwischen Personal, Eiffizient, Expressive, Relax und Digital Art.
Die Modi Eiffizient, Expressive, Relax setzen allerdings Digital Premium voraus. Macht. nach Ablauf der dreimonatigen Testphase 10 Euro mtl.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 23. März 2024 um 06:22:40 Uhr:
Zitat:
@Indubio schrieb am 22. März 2024 um 09:03:48 Uhr:
Ne, stimmt, der ist auch nicht dabei - also die Wahl als Start Modus zwischen Personal, Eiffizient, Expressive, Relax und Digital Art.Die Modi Eiffizient, Expressive, Relax setzen allerdings Digital Premium voraus. Macht. nach Ablauf der dreimonatigen Testphase 10 Euro mtl.
Ehrlich???