BMW X1 kaufen
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich überlegen uns einen bmw X1 zu kaufen.
Könnt ihr uns Tipps geben welche Innenausstattung unbedingt drin sein muss ?
Des Weiteren, wie ist die Erfahrung mit dem X1 ? Zufrieden oder bekannte Fehler ?
Hatte hier im Forum etwas von einem Kaltstart Problem gelesen...
Vielen lieben Dank
Beste Antwort im Thema
Kaufberatung F48
Wenn mit Sportsitz, Bj egal.
Wenn Standardsitz dann nur ab 07/17 gebaut, sonst zu kurze Sitzfläche.
Wenn Navi wichtig, dann ebenfalls Bau ab 07/17: Touchscreen, top Spracheingabe, Connected Services
Wiederverkauf: M-Sportpaket. Leider geil. Ist zwar teurer, lässt sich aber auch wieder locker beim Verkauf erlösen. Und verkauft sich erfahrungsgemäß 10x einfacher und schneller.
Wenn Diesel, dann der entspannte 18d oder der 25d mit Euro6c. Letzterer ist absolut bombastisch und dank nicht-6d-temp recht günstig zu haben. Unter 60tkm, unter 25t€, beim BMW Händler. Tiptop!
Die Unterteilung 6c/dtemp/d wird meiner festen Überzeugung nach weit überbewertet, diese in Umweltzonen zu unterscheiden ist unrealistisch und unwahrscheinlich. (Aber natürlich nicht unmöglich)
Hier übrigens ein 100tkm-Test, Endnote 1-
https://www.autobild.de/.../...0.000-kilometer-dauertest-14249251.html
77 Antworten
Zitat:
@Xentres schrieb am 13. Juli 2020 um 20:46:41 Uhr:
Benziner bekommen einfacher die grünen Plaketten für Innenstädte als Diesel (Feinstaub, Stickoxide)...Es sind quasi auch nur Diesel von den Fahrverboten in Innenstädten betroffen, eben weger der Stickoxide...
Heißt es, wenn wir uns einen Benziner zulegen mit Euro 6 sind wir auch für die Zukunft auf Nummer sicher ?
Das kann dir keiner sagen...Tendenz eher ja.
Aber wie gesagt, alles Glaskugel. Nächstes Jahr findet vielleicht irgend ein Verein heraus, dass die Benziner auch viel dreckiger sind als angenommen und schon gibt es auch Debatten und Fahrverbote.
Spätestens wenn nach der nächsten Wahl die SPD raus und die Grünen drin in der Regierung sind, kann keiner wirklich mehr wissen was alles passieren wird - verkehrsbefreite Innenstädte? Einfahrt nur noch für Anwohner und Anlieferverkehr? Extra Innenstadt-Maut wie in anderen Ländern? (Ich befürchte, jedenfalls als erstes ein Tempolimit als Kompromiss zwischen Union und Grünen).
Aber das sind grundsätzliche Dinge, die weniger was mit dem X1 als solchen zu tun haben, sondern mehr mit Autos allgemein...