ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW X1 kaufen

BMW X1 kaufen

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 5:01

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich überlegen uns einen bmw X1 zu kaufen.

Könnt ihr uns Tipps geben welche Innenausstattung unbedingt drin sein muss ?

Des Weiteren, wie ist die Erfahrung mit dem X1 ? Zufrieden oder bekannte Fehler ?

Hatte hier im Forum etwas von einem Kaltstart Problem gelesen...

Vielen lieben Dank

Beste Antwort im Thema

Kaufberatung F48

Wenn mit Sportsitz, Bj egal.

Wenn Standardsitz dann nur ab 07/17 gebaut, sonst zu kurze Sitzfläche.

Wenn Navi wichtig, dann ebenfalls Bau ab 07/17: Touchscreen, top Spracheingabe, Connected Services

Wiederverkauf: M-Sportpaket. Leider geil. Ist zwar teurer, lässt sich aber auch wieder locker beim Verkauf erlösen. Und verkauft sich erfahrungsgemäß 10x einfacher und schneller.

Wenn Diesel, dann der entspannte 18d oder der 25d mit Euro6c. Letzterer ist absolut bombastisch und dank nicht-6d-temp recht günstig zu haben. Unter 60tkm, unter 25t€, beim BMW Händler. Tiptop!

Die Unterteilung 6c/dtemp/d wird meiner festen Überzeugung nach weit überbewertet, diese in Umweltzonen zu unterscheiden ist unrealistisch und unwahrscheinlich. (Aber natürlich nicht unmöglich)

Hier übrigens ein 100tkm-Test, Endnote 1-

https://www.autobild.de/.../...0.000-kilometer-dauertest-14249251.html

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Die Innenausstattung ist zwar ohnehin relativ edel, aber ich rate dennoch dazu, Sportsitze zu wählen. HUD und Lenkradheizung sind eine feine Sache, aber natürlich nicht unbedingt erforderlich.

Neu oder gebraucht?

Benziner oder Diesel?

Automatik oder Schaltgetriebe?

Bisschen mehr Infos dazu wäre nicht schlecht...

Ein sehr zufriedener und wieder kaufender X1 Fahrer. :cool:

HUD und Sportsitze empfehle ich auch, und ich liebe das Panodach.

Mein Fahrzeug ist mängelfrei.

Es ist natürlich immer eine Frage, welche finanziellen Mittel man hat. Aber da ich bereits den sechsten BMW konfiguriert habe, hat sich im Laufe der Jahre herauskristallisiert, was für mich persönlich gut und richtig ist. Ich habe sämtliche zur Auswahl stehenden Extras genommen mit Ausnahme der elektrisch verstellbaren Sitze, da dies bei mir so gut wie nie vorkommt und die paar Male, wo jemand anders fährt, soll die Person halt die Sitze so einstellen. Besonders schätze ich das Headup Display, Multifunktionslenkrad, Panaramodach, das Sound System, den Park-Assistenten - eben - wie oben gesagt - kommt halt auf die Mittel an.

Also ich fahre seit 3 Jahren einen X1 S20i(Benzin) und bin sehr sehr zufrieden. Das HUD ist absolut cool, man hat immer die Geschwindigkeit im Auge, ich hab noch die Sportsitze genommen weil diese mir mehr halt geben. Da ich sehr gern Musik im Auto höre habe ich die Harman Kardon Lautsprecher gegönnt. Ach ja und die Kamera ist auch sehr praktisch.

Mancher hat schon über die Lenkung geschimpft. Ich hab die M Performance Lenkung und finde sie perfekt. Evtl ist das eine Überlegung wert, mach mal eine Probefahrt

Oje, eine Frage. Hundert Antworten.

Generell machst du mit dem X1 keinen Fehler. Ich würde eine Line nach Geschmack empfehlen, denn der Unterschied zu Avantgarde und Basis ist sicht- und erlebbar.

Ansonsten Businesspaket, PDC vorne, Rückfahrkamera, vielleicht Spiegelpaket und das Thema Sound und Handy nach Geschmack.

Das Basissystem hat mich positiv überrascht.

HUD ist sicher cool, steigert den Aufpreis aber erheblich.

Der Rest ist Nice to have aber nicht nötig. Ich hatte mein Panoramadach vielleicht 3 x offen. Die Sonne knallt mir stets auf den Kopf und eine Mütze trage ich maximal im Cabrio.

Eine metallische Zierleiste im Innenraum schützt vor unerwünschtem, gelegentlichen Knarzen. Hochglanz schwarz empfehle ich da nicht.

Vor knarzen schützt auch die offenporige Holzzierleiste, die hat bei mir in den letzten 65tkm noch nie geknarzt. Ich komme auch prima ohne Rückfahrkamera und nur mit PDC aus. Ist aber sicher alles eine Frage des persönlichen Bedarfs. Was man zu den Fahrassistenten wissen sollte ist, dass sie auf Kamerabasis und nicht auf Radarbasis arbeiten und damit bei tiefem Sonnenstand oder heftigem Regen ausfallen können (wird hier öfter bemängelt). Die Rückbank ist aus dem Kofferraum seit dem LCI auch nur noch Ausstattungsabhängig elektrisch entriegelbar

ich habe mich (2018) für folgende Ergänzungen entschieden und bin damit zufrieden:

 

- Sportsitze, weil die damaligen Standardsitze für meine Größe völlig ungeeignet waren,

- verschiebbare Rückbank, was sich bei besonderem Gepäcktransport bewährt,

- Klimaautomatik, die das ständige Nachjustieren übernimmt.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 8:41

Hallo zusammen und vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Also Bevorzugend soll es ein Diesel werden.

Unbedingt Automatik.

Gebraucht - Budget ca. 21K

Bw einem Diesel - Gebrauchtfahrzeug rate ich, auf die Ausrüstung mit Adblue-technologie zu achten .

Hinsichtlich der Motorisierung wurde ich mit 18 d gut beraten. Leistung für mich ausreichend, Verbrauch gering 5 bis 6,5 Liter pro 100 km je nach Situation.

Würde einen xdrive20d empfehlen ab 07.2017. Soviel ich weiss, hat der immer Automatik und Allrad. Wird dann aber, glaube ich, schwierig mit 21K. Sportsitze empfehlenswert.

Adblue gibt es erst seit Produkten 11/17, aus diesem Grund glaube ich, dass Dein Budget für einen Diesel nicht reichen wird. Wenn Adblue nicht so wichtig ist, dann sieht es natürlich anders aus, ggf. bringt das sogar einen Preisvorteil

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 9:50

Wie wichtig ist adblue ? Und was bringt es ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen