BMW X1 geht aus
Hallo zusammen,
Ich kenne mich nicht besonders gut mit Mechanik aus, daher würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen und vielleicht kann mir so jemand helfen, dass wenn ich beim Mechaniker bin, auch etwas verstehen kann.
Ich hab ein Problem mit meinem BMW X1, Automatik, E84. Mir ist das Auto schon drei mal ausgegangen, niedriger Drehzahl, kalter Motor. Ich musste quasi wieder auf D umschalten, dann springt das Auto sofort an und fährt weiter. DPF wurde gereinigt, soll noch ein AGR Ventil gereinigt werden . Kann es daran liegen? Heute wollte ich aus dem Parkhaus, bin so 30 m gefahren, auf ein mal hat das Auto Power komplett verloren, beim Gas drücken passierte nichts, das Auto ist gleich aus. Kann mir jemand sagen ob das an dem DPF und AGR liegen kann oder soll man noch woanders suchen? Am nächsten Freitag hab ich Termin bei Werkstatt und würde gerne das ansprechen. Lieben Dank
3 Antworten
Das kann schon das AGR sein, das war es auch bei unserem E84. Viel Glück!
Wie immer bei sowas unausweislich ... Fehlerspeicher mit was vernuenftigem auslesen. Alles andere ist Glaskugelei.
Zitat:
@noobontour schrieb am 23. Mai 2025 um 09:39:50 Uhr:
Wie immer bei sowas unausweislich ... Fehlerspeicher mit was vernuenftigem auslesen. Alles andere ist Glaskugelei.
Vollkommen richtig, danke fürs Erwähnen, denn so hat man bei mir auch das AGR Problem festgestellt.