Bmw X1 23d Höchstgeschwindigkeit
Hallo BMW Freunde,
ich habe mir jetzt vor 1 Woche meinen X1 23d mit allem Zubehör was geht bestellt.
Ich konnte bei uns in HH leider nur den 20d Probe fahren! Da ich von einem X5 35d komme hätte ich gerne den größten Diesel getestet aber es lies sich aus Zeit Gründen leider nicht ändern.
Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und gerne hohe Geschwindigkeiten fahre wollte ich mal fragen ob schon jemand bei seinem 23d die vMax laut Tacho und vergleichsweise Navi getestet hat?
Mit dem 20d ging laut Tacho 220kmh und lies sich noch gut fahren!
Ich freu mich schon wenn ich meinen am 31.05 abholen kann.
Ich freu mich über eure Antworten
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was bin ich froh in Österreich zu leben. Limit 130 auf der Autobahn. Gefahren wird meist dann so um die 140-150. Da sind die über 200 nichtmal notwendig. Ausser man hat zuviel Geld und will mal ordentlich Strafe zahlen. Nur wenn jemand ständig auf der Deutschen Ab unterwegs ist und von "Reisegeschwindigkeiten" um die 200 redet, frage ich mich ob er nicht eher beim 5er aufgehoben ist und nicht beim X1.
mfg
29 Antworten
...50.000 km sind harte Fakten. Da würde ich auch zum Diesel tendieren. 😛
Was bin ich froh in Österreich zu leben. Limit 130 auf der Autobahn. Gefahren wird meist dann so um die 140-150. Da sind die über 200 nichtmal notwendig. Ausser man hat zuviel Geld und will mal ordentlich Strafe zahlen. Nur wenn jemand ständig auf der Deutschen Ab unterwegs ist und von "Reisegeschwindigkeiten" um die 200 redet, frage ich mich ob er nicht eher beim 5er aufgehoben ist und nicht beim X1.
mfg
Das stimmt...in Austria und Italien fährt es sich auf der Autobahn viel entspannter...und natürlich passieren dort auch Unfälle, aber die wirklich üblen mit durchbrochener Leitplanke oder total zerfetzten PKW´s sind (aus meiner laienhaften Wahrnehmung) dort wesentlich weniger. Wenn´s auf ner italienischen Autobahn mal scheppert, stehen die Insassen meist ein bisschen beömmelt hinter der Leitplanke und warten auf Polizei und Abschlepper. In Deutschland, mit den teilweise erheblichen Geschwindigkeitsunterschieden auf den einzelnen Fahrspuren, sieht´s da meist schlimmer aus.
Grüße
Mike
(der auch eher unter 130km/h daheim ist... trotz "ohne" Tempolimit) 😛
Ob ich bei 130 oder 180 jemnd auf der AB reinfahre bleibt sich im Resultat gleich.
Ich werde hier nicht mehr mitdiskutieren können....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Panamera88
Hallo BMW Freunde,ich habe mir jetzt vor 1 Woche meinen X1 23d mit allem Zubehör was geht bestellt.
Ich konnte bei uns in HH leider nur den 20d Probe fahren! Da ich von einem X5 35d komme hätte ich gerne den größten Diesel getestet aber es lies sich aus Zeit Gründen leider nicht ändern.
Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und gerne hohe Geschwindigkeiten fahre wollte ich mal fragen ob schon jemand bei seinem 23d die vMax laut Tacho und vergleichsweise Navi getestet hat?
Mit dem 20d ging laut Tacho 220kmh und lies sich noch gut fahren!Ich freu mich schon wenn ich meinen am 31.05 abholen kann.
Ich freu mich über eure Antworten
Gruß
Habe heute meinen 23d mal ganz kurz auf 220 kmh beschleunigt (ich habe erst 400 km auf dem Tacho) und denke es geht noch etwas mehr.
Gruß
ReiX1ner:
Zitat:
Habe heute meinen 23d mal ganz kurz auf 220 kmh beschleunigt (ich habe erst 400 km auf dem Tacho) und denke es geht noch etwas mehr.
Gruß
ReiX1ner:
😰
Soviel zum Thema Einfahren.
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
😰
Naja 2000 KM warten bevor man schennler als 150 fahren darf....
Die 223 km/h stimmen schon ganz gut. Meiner geht auf Tacho 225 - 230 ohne Anlauf auf topfenebener Strecke ohne Wind. Dann liegen aber schon 4500 U/min an, d.h. viel mehr ist das auch nicht zu erwarten, da die Leistung wieder sinkt.
Entscheidender ist, dass man zügig bis ca. 200 beschleunigen kann, was ich als die höchste komfortable Reisegeschwindigkeit des X1 ansehen, bzw. das auch bergauf Beschleunigungsreserven in dem Bereich sind.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Das stimmt...in Austria und Italien fährt es sich auf der Autobahn viel entspannter...
stimmt, weil besonders die Autofahrer mit dem I-Aufkleber hier bei uns die Sau rauslassen 😉
zudem erinnere ich mich noch an die Fahrt in die Toskana, als der nette SUV-Fahrer aus I sich am Brenner hinter ein Rettungsfahrzeug klemmte und so den Stau durch die Rettungsgasse abkürzte...
aber ist ja offtopic 😉
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Naja 2000 KM warten bevor man schennler als 150 fahren darf....Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
😰
Hallo A_Lex,
ich glaube beim Einfahren (ich habe jetzt 1100 drauf), geht es wohl mehr darum, nicht zu hoch zu drehen. Die Geschwindigkeit spielt m. E. eher eine untergeordnete Rolle.
Gruß
Archie
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hallo A_Lex,ich glaube beim Einfahren (ich habe jetzt 1100 drauf), geht es wohl mehr darum, nicht zu hoch zu drehen. Die Geschwindigkeit spielt m. E. eher eine untergeordnete Rolle.
Gruß
Archie
In meiner BA steht max. 3500 U/min und max. 150 Km/h während der resten 2000 KM bei den Einfahrhinweisen; aber ich hab ja auch nur den kleinsten ! 😉
Zitat:
...bei den Einfahrhinweisen; aber ich hab ja auch nur den kleinsten ! 😉
Hallo A_Lex,
jetzt hast Du Dich aber ganz schön geoutet!
(Spassmodi: aus)
Gruß
Archie
@archie
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ! 😁
Zitat:
Hallo A_Lex,Zitat:
Naja 2000 KM warten bevor man schennler als 150 fahren darf....
ich glaube beim Einfahren (ich habe jetzt 1100 drauf), geht es wohl mehr darum, nicht zu hoch zu drehen. Die Geschwindigkeit spielt m. E. eher eine untergeordnete Rolle.
Gruß
Archie
Mein Werkstattmeister sagte mir, mit 150kmH wird er in der Zukunft viel zu lahm. Immer auch kurz höhere Geschwindigkeiten fahren.
ReiX1ner
Zitat:
Original geschrieben von ReiX1ner
Mein Werkstattmeister sagte mir, mit 150kmH wird er in der Zukunft viel zu lahm. Immer auch kurz höhere Geschwindigkeiten fahren.Zitat:
Hallo A_Lex,
Gruß
ArchieReiX1ner
Na ob das ne Rolle spielt. Irgendwie glaube ich das kaum.