ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Bmw X1 23d Höchstgeschwindigkeit

Bmw X1 23d Höchstgeschwindigkeit

BMW X1 E84
Themenstarteram 19. März 2010 um 17:04

Hallo BMW Freunde,

ich habe mir jetzt vor 1 Woche meinen X1 23d mit allem Zubehör was geht bestellt.

Ich konnte bei uns in HH leider nur den 20d Probe fahren! Da ich von einem X5 35d komme hätte ich gerne den größten Diesel getestet aber es lies sich aus Zeit Gründen leider nicht ändern.

Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und gerne hohe Geschwindigkeiten fahre wollte ich mal fragen ob schon jemand bei seinem 23d die vMax laut Tacho und vergleichsweise Navi getestet hat?

Mit dem 20d ging laut Tacho 220kmh und lies sich noch gut fahren!

Ich freu mich schon wenn ich meinen am 31.05 abholen kann.

Ich freu mich über eure Antworten

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2010 um 23:30

Was bin ich froh in Österreich zu leben. Limit 130 auf der Autobahn. Gefahren wird meist dann so um die 140-150. Da sind die über 200 nichtmal notwendig. Ausser man hat zuviel Geld und will mal ordentlich Strafe zahlen. Nur wenn jemand ständig auf der Deutschen Ab unterwegs ist und von "Reisegeschwindigkeiten" um die 200 redet, frage ich mich ob er nicht eher beim 5er aufgehoben ist und nicht beim X1.

mfg

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gehn über 200 km/h ??

Ein Arbeistkolleg der seinen erst im Oktober - von ihm so gewollt - bekommt sgate mir der X1 wäre seitens BMW auf 200 km/h abgeregelt ??

Kann ich mir zwar ned vorstellen, aber das hätte ihm sein freundlicher so gesagt.

am 19. März 2010 um 18:23

Der X1 ist doch nicht abgeregelt!

Der 20d ist doch mit 213 oder so angegeben und da schafft er diese geschwindigkeit auch locker!

Hi,

 

kleine Korrektur zur vorangegangenen Antwort.

der X1 sdrive20d = 218km/h

der X1 xdrive20d = 213km/h

Alle weiteren Daten siehe www.bmw.de

Die Überseeversionen sind auf 205km/h eingeregelt.

Grüße...

Ja stimmt, die die stärkeren Versionen, 28i und 23d, beim 25i weiss ich es nicht so genau, sind bei 205, also laut Tacho bei 220, abgeriegelt!

Hier als beweis ein Beschleunigungsvideo vom BMW X1xDrive28i 0-220.

[http://www.youtube.com/watch?...]http://www.youtube.com/watch?...[/url]

Sorry, da ist etwas bei den Links schief gelaufen.

Hallo @Panamera88

Ich schätze der 2.3d wird sich bei 225 bis höchstens 230 auf dem Tacho am Limit befinden, angegeben sind von BMW laut Prospekt 223 Km/h. Stimmt beim 2.0d Sdrive sind bei 220 Km/h auf dem Tacho Ende der Fahnenstange, angegeben sind 218 Km/h. Ich dachte das die 255er Mischbereifung meinen 2.0d etwas träger macht, aber keine Spur davon zu merken. Ich fahre diese End Geschwindigkeiten aber sehr selten und dann auch nicht lange. Der 2.5i ist ebenfalls mit 223 Km/h angegeben, der 2.8i sogar mit 230 Km/h... schlimmer gehts immer :D

Viele Grüße

Servus zusammen

Die Frage ist sehr interessant konnte den Motor auch nicht probefahren und habe ihn bestellt ( KW 24 kommt mein X1 23d ).

Nur bei aller Liebe ich hoffe mal das hier Leute die einen X1 23d fahren sich zu Wort melden. Es wird ja nicht nach einem 20d oder

18d gefragt !!!! Und bitte nicht ich habe gehört und gelesen, das können wir ja auf der BMW Homepage entnehmen.

Gruß Stefan

am 20. März 2010 um 1:45

Habe einen X1 23d .. allerdings mit Winterreifen bis 210 km/h... 220 war nach Tacho auch drin.

Rechne mit 230 - 235 nach Tacho.

Ich hatte vorher einen X3 35d und das Ding ging deutlich besser.

Der X1 wird schon ab 140 merklich lauter als der X3 und auch die Beschleunigungswerte ab 160 -210 sind deutlich schlechter.

Ich hatte mir aufgrund des Mindergewichts ehrlich mehr Souveränität versprochen. Das Ding scheint fast einen subjektiv schlechteren cw-Wert zu haben. Der X3 35d ging bei 180 bis 240 souverän durch.... das war eine wahre Freude.

Der X1 zieht ab 180 deutlich langsamer hoch. Über 200 tut er sich verdammt schwer.

Mein Fazit: das Auto hat super Beschleunigungswerte unten rum: Landstrasse, Stadt, aber für lange schnelle Autobahnstrecken nicht gemacht.

Dazu finde ich ihn auch noch unruhiger als den X3. Kann an den Notlaufreifen liegen. Beide Wagen hatten Servotronic.

Ich überlege ernsthaft wieder auf den neuen X3 umzusteigen.. vielleicht als 35d/40d mit 306ps... das wäre auf jeden Fall sehr verlockend.

 

Auch der Spritverbrauch überzeugt mich beim X1 nicht vollends:

X1 23d: 11500 km mit 8,8l (allerdings nur Winterfahrten bis jetzt)

X3 35d: 48000 km mit 10,6l (musste wg. Heckauffahrunfall von mir gehen, aber sehr sicher.. Golf mit mindestens 80 km/h ins Heck auf der A2)

Die 2 Liter mehr waren mir die Mehrleistung des X3 eigentlich wert... und noch der deutlich leisere 6 Zylinder.

Wer mit dem alten Navi und dem etwas angestaubten Design leben kann, bekommt mit dem alten X3 35d als Vorführer den preislich attraktiveren Wagen, speziell im Hinblick auf Raum und Fahrleistungen.

Der X1 passt besser in die Zeit: downsizing und kein echter SUV... dezenterer Auftritt, da eher Kombi.

am 20. März 2010 um 8:19

6 zylinder zu 4 zylinder

286 PS zu 204 PS

wundert dich das ?

am 20. März 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von moefti

6 zylinder zu 4 zylinder

286 PS zu 204 PS

wundert dich das ?

Etwas schon, da wir auch von 300 kg Mindergewicht und einem eigentlich flacheren Aufbau reden.

Ich hätte den Unterschied als nicht so gravierend eingestuft.

20% weniger Gewicht zu 40% mehr Leistung scheint eine Menge auszumachen...

Bin mal auf die Erfahrungen des Thread-Erstellers gespannt, der vom X5 35d wechselt.

Themenstarteram 22. März 2010 um 15:43

Vielen Dank für euer Feedback!

Mit 230kmh vMax kann ich mich aber abfinden. Und wie auch schon erwähnt, mir war von Anfang an klar dass der X5 was hohe Geschwindigkeiten angeht einfach Souveräner sein wird. Aber der X1 passt zurzeit einfach super in die Welt und wenn viele so einen Jungspund wie mich mit einem „dicken“ Wagen rum fahren sehen sind die Neider immer ganz Groß.

Ich freu mich aufjedenfall schon wenn ich dann endlich den X1 mein eigen nennen kann ;-)

Gruß

am 22. März 2010 um 16:34

Erwarten solltest Du eher 223 km/h vmax :rolleyes:.

Amen

@panamera:

 

Aber wenn Du soviel und zügig unterwegs bist..wäre da der 28i nicht die bessere Wahl?

Der Sound ist besser, die Fahrleistungen oben raus auch. Klar der Verbrauch wird auch höher werden, das relativiert sich aber durch den Fun-Faktor. ;) 

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:57

Hi Sternthaler,

ich würde sogar sehr gerne einen Benziner fahren aber da ich über 50t kilometer im Jahr fahre ist ein Diesel einfach die vernünftigere Wahl .... leider ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Bmw X1 23d Höchstgeschwindigkeit