1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. BMW X 1 als Zugfahrzeug für Wohnwagen oder Boot

BMW X 1 als Zugfahrzeug für Wohnwagen oder Boot

BMW X1 U11

Mich würde interessieren , ob es Erfahrungen gibt.

Es wird auch viel von E- Autos oder Hybrit gesprochen , wie soll ich damit einen Wowa ziehen ?

17 Antworten

Der XC60 ist auch eine Klasse höher als der X1 und ein Konkurrent zum X3, nicht zum "kleinen" X1.

Beim X3 kriegst du auch all das, was der XC60 bietet (Vierzylinder, Wandler, größerer Kraftstoffvorrat).

Ob AWD oder nicht ist individuell, aber ja das engt die Auswahl ein.

Die Tankgröße steht oft in Relation zum Verbrauch, so dass sich bei der Reichweite nicht der große Unterschied ergibt, außer es gibt einen extra großen Tank.

Und natürlich wird man sich in der Regel das Fahrzeug mit Anhängelast und Leergewicht so aussuchen dass das zum Wohnwagen passt. Viel mehr als nötig macht wenig Sinn, außer man hat sonst noch andere Anforderungen die das nötig machen.

Wir haben uns den XC40 jedenfalls bei vorhandenem Wohnwagen so ausgesucht, so dass wir damit nötigenfalls auch noch 100 km/h fahren dürfen, obwohl wir das eher selten machen. Das war bei Hybrid nicht so einfach, da viele eine eher geringe Anhängelast hatten, oder dann für die normale Nutzung zu groß waren. Da war für uns jedenfalls für den Wohnwagen mit 1750 kg zGM der XC40 der beste Kompromiss.

Zum X1 kann ich nichts weiter beitragen, deshalb ist für mich an diesem Punkt Schluss.

Zitat:

@egn schrieb am 8. Januar 2024 um 13:25:20 Uhr:

Zum X1 kann ich nichts weiter beitragen, deshalb ist für mich an diesem Punkt Schluss.

Es wäre schön, wenn der Rest das, bei identischen Voraussetzungen, auch so halten würde.

Deine Antwort