BMW will neue Software nicht einspielen!
Die BMW NL München macht bei mir einen riesen Tanz, dass sie nicht befugt sind ohne Gründe eine neue SW einzuspielen. Ich sagte, das ich vereinzelt Abstürze habe, doch BMW will daraufhin wieder die alte SW anstatt 20.0 einspielen. Mein 330d ist seit Nov. zugelassen und hat 8500 km drauf. Sporadisch fällt mein Navi komplett aus, kommt dann nach ein paar Sekunden wieder hoch.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Da hat man ein 62T€ Auto und BMW stellt sich so an. Wenn die mir nicht die neue SW einspielen, war das erst mal mein letzter BMW. All der Terz wegen MP3 und dann so was.
ÄTZEND!!!
24 Antworten
62? leck mich fett.
mensch dann lass dir mal n grund einfallen. ich fahr (noch) audi aber die haben ja diese sd-karten-slots (2 stück) für die mp3 (neben dem wechsler, den du ja nicht mehr brauchst - geniale sache) und ich sagte auch erst, dass die 2 gig karten nicht richtig erkannt werden.
dann der händler "wirklich? in der betriebsanleitung stehen ja auch nur 256 mb drin! lass dir was anderes einfallen.".
also muss der grund passen. ich hatte dann halt sporadische mp3-verweigerung angegeben. und alles war in butter.
das sw-update (bei audi) is ne dvd, navi rein. navi starten. 20 sekunden. fertig.
wo ist da das problem? wenn die wollen, geht das.
hast halt wahrscheinlich 'n arsch erwischt als kundendienstler. :-)
THX 4 Feedback!
Bei BMW ist das mit dem Update ein riesen Ding. Mühle an Rechner anschliessen und dann 8 Stunden mit stetiger Interation (sprich "weiter" klicken). .... Falls Abbruch, dann gehts wieder von vorn los.
Totaler Schwachsinn. Werde beim nächsten Wagen auch mal wieder bei Audi vorbeischauen. Habs doch langsam satt. Hab in 2005 zwei E90 gekauft, dann sollte man etwas besser bedient werden!
Die SD Slots beim Audi sind super genial. So was fehlt beim BMW. Ferner sollte ein Update wirklich direkt einspielbar sein, macht da Audi etwa BMW etwas vor?
n kumpel schafft bei audi (motoren) und ich hab ihn letztens echt gelobt wegen dem mulit-media-system.
ich als edv-fuzzi bin hellauf begeistert, was da alles möglich ist.
der a3 3,2 sportback ist anfang 2007 abgeschrieben (dann kriegt den die frau) und ich wollte mir mal wieder einen bmw holen.
multimedia-technisch müssen die da aber noch ganz schön auf vordermann kommen, bevor ich da zuschlage. das gefrickel um die mp3 was man hier öfters liest, ist ja beschämend.
auch der quattro wird mir abgehen. wird somit auf alle fälle ein xi werden, wenns denn bmw sein soll.
bei audi haste dafür diesen ständigen modellwechsel als nachteil. keinen r6-motor und einen hohen verbrauch ...
Der 330d Motor ist Sahne. Verbrauch excellent. Bei zügiger Fahrweise 7.5 ltr, gemächlich rutscht er dann auf 6,2. Der quattro ist so ne Sache. Bei einem Audi ist der ja zwingend notwendig. Frontantrieb und dazu noch ungleiches Lastverhältnis. Nicht umsonst baut Audi seine Autos mit derart grossen Frontüberhängen, die wollen schlichtweg das Gewicht nach hinten bekommen. Der BMW ist deutlich dynamischer durch sein Front-Mittelmotor-Konzept und Heckantrieb, ein Allrad wird weitgehendst obsolet - beinahe 50:50 Gewichtverhältnis spricht dafür. Für die Liebhaber ist der xDrive dennoch verfügbar.
Ganz klar - das DVD Navi Pro ist eine tolle Sache. Trotzallem hat es seine Schwäche und Audi ist in diesem Punkt derzeit wohl einwenig weiter vorn.
Ich bin übrigens auch ein EDV-Fuzzi und bin vom BMW Navi Ansatzweise begeistert, doch schlussendlich immer wieder enttäuscht. Und wenn ich als EDV-Fuzzi dann höre, das ein Update 8 Stunden dauert (mit Glück), dann stellen sich meine Nackenhaare zu berge.
cheers!
Ähnliche Themen
das ist kein witz mit den 8 stunden aufspielzeit
hab heute meinen hingebracht zum 20.0 draufspielen (da etliche mängel nicht bisher behoben werden konnten erhofft sich bmw selbst davon verbesserungen- sprich: bmw will 20.0 draufspielen-wenn´s nicht hilft geht der wagen zurück)
hab ihn um 8 uhr abgegeben mit der frage, ob er bis 14 Uhr (sprich 6 h) feritg ist, da ich anschließend terminlich keine zeit mehr heute habe den wagen abzugeben---kommentar: " das können wir vergessen, zu wenig zeit! dann kommen sie doch morgen früh vorbei"
Hi Lars,
Schreib doch mal einen Brief direkt an die BMW-Kundenbetreuung in München. Gerade Neuwagenkäufer in der Preisklasse will man nicht verärgern.
@Kosmik:
mir wurde gesagt, das es die SW nur mit erheblichen Problemen gibt. Was hat denn Dein Wagen für eins?
@Matze:
Danke für den Tip, ich ruf da gleich mal an
@all:
gerade Anruf von der NL bekommen. Ich hätte bereits 19.7, da bräuchte es keine 20.0, hätte sich nicht viel geändert. MP3 wollten sie einspielen, liess das System aber nicht zu. Spracheingabe der Adressen, hätten sie nicht probiert. Ich krieg hier langsam Plaque! Werde jetzt bei der Kundenbetreuung anrufen und mal richtig Druck machen.
Weis nicht ob das schon woanders im Forum gefragt wurde,
aber Ihr sprecht hier von der Softwareversion 20.0.
Woran sehe ich welche Version bei mir werkelt?
Danke für Info!
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
. Spracheingabe der Adressen, hätten sie nicht probiert.
.
bitte?!
"Spracheingabe der Adresse"
lt. bmw Kundenbetreunung gibt es die gar nicht.......sollten denk ich mal sammeln was alles neus es bei 20.0 gibt..klare aussagen von bmw seite aus gibt es ja nicht!
mach mal richtig Dampf und sag wenn die diese Fehler nicht endgültig beheben (war ja nicht der erste Versuch oder?) dann wandelst du. Was meinst du wie schnell die neue Software drauf ist 😉 im übrigen als Fordmitarbeiter kann ich dir sagen wenn bei uns ein Kunde irgendeinen elektronischen Fehler bemämgelt so ist das erste was er bekommt eine neue Software wenn man auf nichts anderes schliessen kann 😉
Zitat:
im übrigen als Fordmitarbeiter kann ich dir sagen wenn bei uns ein Kunde irgendeinen elektronischen Fehler bemämgelt so ist das erste was er bekommt eine neue Software wenn man auf nichts anderes schliessen kan
Ich weiss auch nicht, warum gewisse Händler hier so kompliziert tun, bei meinen früheren Autos wurde auch immer zuerst vom Werk die neueste Software heruntergezogen und dann auf das Fahrzeug gespielt und mal geschaut was es bringt, ist doch keine grosse Sache. Warum ein Firmwareupdate bei BMW 8h dauert wissen wohl nur die Konstrukteure der Umgebung
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
das ist kein witz mit den 8 stunden aufspielzeit
hab heute meinen hingebracht zum 20.0 draufspielen (da etliche mängel nicht bisher behoben werden konnten erhofft sich bmw selbst davon verbesserungen- sprich: bmw will 20.0 draufspielen-wenn´s nicht hilft geht der wagen zurück)
Das kannst du vergessen mit "dann geht der Wagen zurück" ich steh schon seit 2 Monaten mit BMW und meiner NL im "streit" da ich auch etlich Problme hatte und noch habe und die neue SW (damals 19.1.) nix gebracht hat und ich schon 7mal in der Werkstatt war!
Lt meiner NL ist der Wagen auf dem neuesten Stand der Technik und ihm würde nix fehlen, Wandeln sei also ausgeschlossen!
Habe jetzt BMW Müchen mit juristischen Schritten gedroht, aber bis heute keine Reaktion, aber vll lags daran das mein 320d "nur" 42T€ gekostet hat ;-)
Sicher ist, war mein 1. und Letzter BMW, wenn nix passiert!
@Lars996: Ich habe ein Verständnisproblem mit Deiner Aussage: "Nicht umsonst baut Audi seine Autos mit derart grossen Frontüberhängen, die wollen schlichtweg das Gewicht nach hinten bekommen." Nach meinem Verständnis wird das Gewicht durch (ausgenutzte) große Frontüberhänge nach vorne verlagert. Habe ich da jetzt einen Denkfehler? Um Gewicht nach hinten zu verlagern, müßte man doch eigentlich alle schweren Aggregate soweit wie möglich hinter der Vorderachse und nicht im Frontüberhang einbauen, oder? Klärt mich Unwissenden doch mal bitte auf...
Danke und Gruß
gehler
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Habe jetzt BMW Müchen mit juristischen Schritten gedroht,
Wenn die dich mit ihren Star-Anwälten mal nicht in Grund und Boden klagen. 😉