BMW-WELT-Abholung

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,
habe jetzt ein Zeitfenster für die Abholung in der BMW-Welt.
Warte noch auf die Bestätigung.

Mich würden aber mal Erfahrungen von Euch interessieren, mit der BMW-Welt.
Was sollte man auf jeden Fall beachten/machen usw...

Danke und viele Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

soviel Geld und dann ist der Tank nicht mal voll, daß ist nicht euer ernst oder ?

Das kann ich nicht glauben.

Gruss KLaus

In der BMW-Welt sind 20 Liter im Tank. Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos täglich ausgeliefert werden, dann wird schon deutlich, dass es unverhältnismäßig wäre jedes Auto vollzutanken.

Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos und zu welchen Preisen täglich von BMW verkauft werden, dann wird schon deutlich, dass es

verhältnismäßig

wäre, jedes Auto vollzutanken.

SCNR.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Hallo,

soviel Geld und dann ist der Tank nicht mal voll, daß ist nicht euer ernst oder ?

Gruss KLaus

Na hör mal..... bei den momentanen Spritpreisschwankungen wäre das ja ein unkalkulierbares Margenrisiko 😉

Kannst froh sein, wenn der Luftdruck passt und das Fahrwerk sauber eingestellt ist.

Hallo,

und dieses Risiko hat Audi nicht oder was, da ist der Tank Randvoll bei der Abholung 😉

Gruss Klaus

Merke: Wenn du die Werksführung hinter dir hast und anschließend weniger als 2 Std Zeit bis zur Übergabe, ist das Museum eine Tortur 😉 😁 😁
Dann wirst du dich sicher, wie wir, erstmal wieder in die Lounge setzen und was essen 😁

Zitat:

Hallo,

und dieses Risiko hat Audi nicht oder was, da ist der Tank Randvoll bei der Abholung 😉

Gruss Klaus

Nee, bei den unverschämten Leasingkonditionen kann da nicht viel kaputt machen. 🙂

Ähnliche Themen

Bin barzahler .

Gruß Klaus

Zitat:

Bin barzahler .

Gruß Klaus

Wenn du dir Autos von einem dieser Hersteller neu in bar kaufst, ist ein halbvoller Tank imho dein geringstes Problem 😉

Zitat:

Hallo,

Gruss KLaus

In der BMW-Welt sind 20 Liter im Tank. Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos täglich ausgeliefert werden, dann wird schon deutlich, dass es unverhältnismäßig wäre jedes Auto vollzutanken.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruss KLaus

Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos und zu welchen Preisen täglich von BMW verkauft werden, dann wird schon deutlich, dass es

verhältnismäßig

wäre, jedes Auto vollzutanken.

SCNR.

Zitat:

Original geschrieben von akarw

Zitat:

Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos und zu welchen Preisen täglich von BMW verkauft werden, dann wird schon deutlich, dass es verhältnismäßig wäre, jedes Auto vollzutanken.

Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviel Audis täglich verkauft werden, dann wird schon deutlich, daß es bei Audi geht und bei BMW nicht 😉

Gruss KLaus

SCNR.

Saluti,

ich hab dahmals bei mei e90 nix bezhalt für die Bmw Welt abholung die hat mei Deutsche Händler bezahlt!😎 Auch Export nach ch Hab sogar EXTRA festhalten lassen, das keine löscher oder Kennzeichen halterrungen angebracht werden..Sonst hätt ich des Fahrzeug nöd genomme. Dann mit swiss Kennzeichen nach Muc gefahre und dus Auto in Empfang genommen und Kennzeiche angebracht dann heim gefahre 🙂

gruss

Ich hätte da mal eine schwäbische Frage 😁

Weiss zufällig jemand ob das Essen (Snacks, nehme ich an?) in der BMW Welt Lounge im Preis dabei ist, oder muss man das extra zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Weiss zufällig jemand ob das Essen (Snacks, nehme ich an?) in der BMW Welt Lounge im Preis dabei ist, oder muss man das extra zahlen?

Ist alles im Preis enthalten, wirklich sehr lecker und abwechslungsreich.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sandinista

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Ist alles im Preis enthalten, wirklich sehr lecker und abwechslungsreich.

Grüße

Das kann ich in jeder Hinsicht bestätigen - All-Inclusive vom Feinsten. (Catering von Käfer)

Also vorher nicht oder nicht zu viel frühstücken.

Ich bin immer wieder amüsiert, wie viele Leute die Drehzahlkurve jedes Motors auswendig kennen, aber mit Internet und Prospekten (das sind analoge Datenbanken ;-) ) nicht umgehen können. Sowohl auf der BMW-Website, als auch auf der letzten Seite jeder Preisliste sind alle Infos aufgeführt (Preise, Leistungen usw.).

Damit hier auch das Richtige verglichen wird :

Abholung in der BMW Welt (günstigste Variante Premium Compact) : 395,- €

Dazu im Vergleich Bereitstellungskosten Händler A : 910,- €
Händler B : 730,- €

Man spart also (minus einer Tankfüllung für die Heimfahrt) zw. 250 und 430 € !

Alles klar ?

Übrigens : mein freundlicher hat mir angeboten mich nach M zu chauffieren, wenn ich ihn als Begleitperson mitnehme - also Null Anreisekosten !

Gruß,

ein Münchener im schwäbischen Exil !

Mike

Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass man bei 395,- € nur mit einem lausigen Liefertermin rechnen kann - Verzögerungen von bis zu 6 Wochen sind hier drin wg. der eingeschränkten Abholtage. Auch bei der regulären für 595,- € können normalerweise keine richtig knackigen Liefertermine vergeben werden, immer noch ca. 2-3 Wochen später, als es bei Händlerauslieferung möglich wäre.

Vor diesem Hintergrund würde ich immer der Händlerauslieferung den Vorzug geben, außer man meint, das Marketingfeuerwerk Bmw-Welt einmal erlebt haben zu müssen.

Deine Antwort