BMW-WELT-Abholung

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,
habe jetzt ein Zeitfenster für die Abholung in der BMW-Welt.
Warte noch auf die Bestätigung.

Mich würden aber mal Erfahrungen von Euch interessieren, mit der BMW-Welt.
Was sollte man auf jeden Fall beachten/machen usw...

Danke und viele Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

soviel Geld und dann ist der Tank nicht mal voll, daß ist nicht euer ernst oder ?

Das kann ich nicht glauben.

Gruss KLaus

In der BMW-Welt sind 20 Liter im Tank. Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos täglich ausgeliefert werden, dann wird schon deutlich, dass es unverhältnismäßig wäre jedes Auto vollzutanken.

Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos und zu welchen Preisen täglich von BMW verkauft werden, dann wird schon deutlich, dass es

verhältnismäßig

wäre, jedes Auto vollzutanken.

SCNR.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

bei bmw bekommt man neben den happpigen abholungsgebühren nur n gutschein für ne brause und ne tüte pommfritz soweit mir bekannt ....

Dummschwätzer.

Wie erwähnt, Buffet und open bar für alle Mitreisenden.

Für 'lau' habe ich bisher nur bei den Abholungen des Sterns in Sifi gefressen und gesoffen 😁
Selbst als es noch bei BMW kostenfrei aber schmucklos in Freimann möglich war gabs dort keine Beköstigung.

Die für die Abholung in der Welt aufgerufenen Euronen finde ich schon frech.
Trotzdem ist es sicherlich ein Erlebnis sich beim ersten Mal Zeit für das 'Drumherum' zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Für 'lau' habe ich bisher nur bei den Abholungen des Sterns in Sifi gefressen und gesoffen 😁
Selbst als es noch bei BMW kostenfrei aber schmucklos in Freimann möglich war gabs dort keine Beköstigung.

Die für die Abholung in der Welt aufgerufenen Euronen finde ich schon frech.
Trotzdem ist es sicherlich ein Erlebnis sich beim ersten Mal Zeit für das 'Drumherum' zu lassen.

naja das die Überführung kein Schnäppchen ist haben alle Hersteller gemein. Immerhin ist die BMW-Welt-Abholung deutlich günstiger als die Abholung beim Händler.

Bei Mercedes ist die Selbstabholung schon immer kostenfrei.

Jedoch habe ich bisher privat immer so verhandelt, dass mir noch niemals Überführungskosten per Rechnung ausgewiesen wurden.
Jedoch berechnen einige BMW-Händler für die Überführung die selben Kosten wie für Abholung in der Welt.
Kann man also nicht pauschalisieren und ist wie alles meist verhandelbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

jaa aber dafür müsste man Mercedes fahren, ich bin aber noch nicht in Rente 😉

Zitat:

Jedoch habe ich bisher privat immer so verhandelt, dass mir noch niemals Überführungskosten per Rechnung ausgewiesen wurden.
Jedoch berechnen einige BMW-Händler für die Überführung die selben Kosten wie für Abholung in der Welt.
Kann man also nicht pauschalisieren und ist wie alles meist verhandelbar.

jo, an welcher Stelle der Händler den Rabatt gibt ist mir ziemlich egal....

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

jaa aber dafür müsste man Mercedes fahren, ich bin aber noch nicht in Rente 😉

Gibt ja Schlimmeres, wenn man sich so manche Fahrzeugvita anschaut 😉

Zitat:

Gibt ja Schlimmeres, wenn man sich so manche Fahrzeugvita anschaut 😉

lol in der Tat 🙂

Hallo

Ich kenne die Werksabholung von Mercedes in Bremen, die von Audi in Ingolstadt und von BMW in München.

Wenn man jetzt mal die Kosten annalisiert, die von Mercedes ist kostenlos (wenn ich noch richtig informiert bin)
Audi verlangte damals vor 11 Jahren bereits 450 Euro
BMW möchte 555Euro für die Abholung in der BMW - Welt.

Was wird einem dafür geboten: bei Mercedes ein kostenloses Frühstück oder Essen in KC-Bremen , eine Übergabeeinweisung des neuen Fahrzeuges und wenn gewünscht eine Werksführung im Werk Bremen. (Tank war fast 1/2 voll)

Bei Audi: (vor 11 Jahren) ein kosteloses Essen plus Angehöriger im
Audicenter, eine Besichtigung des Audimuseums, eine Werksführung, und die Übergabe mit Einweisung des neuen Fahrzeuges (Tank war 1/4 voll)

Bei BMW: vor 2 1/2 Jahren Abholkosten 515 Euro. Was wird geboten.
Empfang in der VIP- Lounge mit anschließender Besprechung des Tagesablaufes, kleine Sterckung am Büffet (Würstchen, Belegte Brötchen usw. und diverse Getränke) Aushändigung eine Verzehrbones über 15 Euro für das Resturant (für ein Mittagessen)

Möglichkeit an einer Werksführung teilzunehmen oder das in der Nähe befindliche BMW Museum zu besuchen.
Dann Übergabe des Fahrzeuges mit Foto und Aushändigung eine Schlüsselanhängers mit Gravur der Initialen
Es gab noch eine Gutschein für den BMW Shop im Wert von 15 Euro
(da hatte ich mir damals eine Autopolitur mitgenommen)

Wenn ich jetzt die drei vergleiche und diese nach Schulnoten bewerten müsste würde ich BMW eine 2 geben, Mercedes eine 3 und Audi eine 5

Wie gesagt, diese Erfahrungen liegen zum Teil schon einige Jahre zurück, aber für den Preis den manche Hersteller verlangen, steht nicht im Einklang mit dem Gebotenen.

Aber jeder sollte mal die Erfahrung selbst machen. (das erste Mal ist es ein Erlebis) zumindest für viele.

Guß Aljubo

Für Schweizer kostet der Spass übrigens CHF 2000 - also so 1666 Euro. Mehrkosten sind wohl wegen Versicherung und Export.

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Für Schweizer kostet der Spass übrigens CHF 2000 - also so 1666 Euro. Mehrkosten sind wohl wegen Versicherung und Export.

Das ist ganz schön happig, aber die Schweizer verdienen auch mehr als wir Deutsche.

Die Preise für die Werksabholung sind nach meiner Meinung viel zu hoch. Dass das nicht umsonst ist kann ich ja verstehen, aber zum Teil 500 - 800 zu verlangen ist einfach unverschämt. Man hat aber keine Wahl, denn die Transportkosten zum Händler ist noch um Einiges höher

Gruß Aljubo

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Zitat:

Das ist ganz schön happig, aber die Schweizer verdienen auch mehr als wir Deutsche.

Die Preise für die Werksabholung sind nach meiner Meinung viel zu hoch. Dass das nicht umsonst ist kann ich ja verstehen, aber zum Teil 500 - 800 zu verlangen ist einfach unverschämt. Man hat aber keine Wahl, denn die Transportkosten zum Händler ist noch um Einiges höher

Gruß Aljubo

Transportkosten zum Händler? Bei uns gibts eine Ablieferungspauschale so ca 300 Euro - dafür ist das Fahrzeug dann auch vollgetankt.

Ich bin vor kurzem einfach mal so zu BMW World gepilgert. München ist eh einen Ausflug wert und wenn man das Auto schon hat, kann man die BMW World "ruhiger" geniessen. Beim Abholen eines neuen Fahrzeugs hätte ich die Ruhe nicht Museum und Werksführung etc. zu machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Zitat:

Gruß Aljubo

Mein Handler meinte kürzlich, ihm würden von BMW 460 € in Rechnung gestellt, wenn der Kunde das Auto in der BMW-Welt abholt (was diesem üblicherweise 555 € kostet), die Spedition würde dagegen nur 270 € verlangen (was dem Kunden bei meinem Handler 545 € kostet).

ich verzichte gerne auf die BMW Welt,bin lieber in ner Viertelstunde mit dem Neuen daheim und hab noch Geld gespart 🙂

die 500 Kilometer bis München spielen da natürlich auch noch ne Rolle 😉

Gruß
odi

Hallo,

soviel Geld und dann ist der Tank nicht mal voll, daß ist nicht euer ernst oder ?

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

Gruss KLaus

also meiner war bei Abholung höchstens 1/4 voll.

Deine Antwort