BMW-WELT-Abholung

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,
habe jetzt ein Zeitfenster für die Abholung in der BMW-Welt.
Warte noch auf die Bestätigung.

Mich würden aber mal Erfahrungen von Euch interessieren, mit der BMW-Welt.
Was sollte man auf jeden Fall beachten/machen usw...

Danke und viele Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

soviel Geld und dann ist der Tank nicht mal voll, daß ist nicht euer ernst oder ?

Das kann ich nicht glauben.

Gruss KLaus

In der BMW-Welt sind 20 Liter im Tank. Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos täglich ausgeliefert werden, dann wird schon deutlich, dass es unverhältnismäßig wäre jedes Auto vollzutanken.

Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos und zu welchen Preisen täglich von BMW verkauft werden, dann wird schon deutlich, dass es

verhältnismäßig

wäre, jedes Auto vollzutanken.

SCNR.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Da ich lange in Muc gewohnt habe kenne ich die BMW Welt schon - aber fast 500 € Ersparnis sind schon ein Argument - mein Händler sagte, die Werksauslieferung dauert 1-2 Wochen länger als die beim Händler, er muss es ja wissen.

Ich erlebe das auch täglich...

Wie gesagt, kommt auf die Art der Abholung an. Die günstigste derzeit: 6 Wochen Unterschied.

Na dann lasse ich mich mal überraschen, Dienstag bestelle ich meinen 😎

seit kurzem gibt es doch auch diese "Abholung Light", statt der 555,- wären es dann glaube ich ca. 350,- (?) ohne ein paar Extras wie Museumskarte.

Ähnliche Themen

Ähem....was hatte ich denn in meinem post vor ein paar Minuten geschrieben ????? 🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von BMWMikeMuc

Ähem....was hatte ich denn in meinem post vor ein paar Minuten geschrieben ????? 🙄🙄🙄🙄

Du hast von fast 500,- geschrieben.

Ich habe nicht den ganzen Fred gelesen.

Bitte tausendfach um Verzeihung..

Hallo BMW Gemeinde

Da ich mein 320i auch in 3 Wochen in der BMW Welt abholen kann, hätte ich eine Frage zu der Premium Compact Auslieferung. Das ist die Günstigste und wird mit 395 Euro berechnet. Auf der Übersicht der verschiedenen Auslieferungen ist in dieser keine Werksführung, Schlüsselanhänger,... angehackt.
Darum stelle ich mir die Frage was beinhaltet dann die Auslieferung?

Vielen Dank schon mal für die Anwort🙂

Gruß
Tiziano

Hallo,
Kann jemand mir sagen ob ich meinen BMW auch mit Kurzzeitkennzeichen in der BMW-Welt abholen kann? Soweit ich weiss kann man nicht mit ausländischen Nummernschildern dort abholen!!
PS:Ich kaufe in D.

Zitat:

Original geschrieben von fan0815

...können normalerweise keine richtig knackigen Liefertermine vergeben werden, immer noch ca. 2-3 Wochen später, als es bei Händlerauslieferung möglich wäre.

F10 bestellt, Lieferzeit 6 Wochen mit Abholung in der BMW Welt, noch Fragen ?

Zitat:

Original geschrieben von bauer 13

Hallo,
Kann jemand mir sagen ob ich meinen BMW auch mit Kurzzeitkennzeichen in der BMW-Welt abholen kann? Soweit ich weiss kann man nicht mit ausländischen Nummernschildern dort abholen!!
PS:Ich kaufe in D.

Ich berichte mal aus erster Hand 😉 Auslieferungen mit Ausfuhrkennzeichen gibt es haufenweise (die Amis kommen alle hergeflogen sammeln dann ihre M3/M5 ein, fahren etwas Autobahn und dann werden die teile nach USA verschifft)

Du musst einfach mit deinem Händler (oder deinem Booker in der BMW Welt) klären, ob du Ausfuhrkennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen drauf haben willst und dann ob du die Kennzeichen mitbringen musst oder ob die für dich besorgt werden. Genauere Details bekommst du aber bei deinem persönlichen Check-In-Ansprechpartner.

Abmed

EDIT: Kunden aus USA haben die die letzten Male (wenn ich mich richtig erinnere) von der BMW Münchner Ausfuhrkennzeichen organisiert bekommen, die mit KZ-KZ mussten sie selbst mitbringen (waren dann KZ's vom Händler und keine Münchner-Kennzeichen)

Hallo Tiziano,

von dem was ich bisher gesehen habe bekommst du bei der kleinsten Auslieferung nur Essen und Getränke in der Premium-Lounge und dann die Einführung am Simulator (wie umfangreich die im vgl zur "großen" ist weiß ich gerade nicht) und dann nochmal die Einführung am Fahrzeug selbst bei der Übergabe auf der Premiere mit kleiner Lichtshow und drehendem Auto. Ich steh gerne oben und schau rüber wie die Leute sich dann freuen wenn sie ihren neuen BMW das erste Mal live sehen 😉

Kleiner Tipp noch: versuch ca ne halbe Stunde vor dem Beginn der Übergabe am Simulator auf der Brücke (die die quer durch die Welt geht) oder dem Balkon zu stehen, dann siehst du direkt wie dein BMW aus dem gläsernen Aufzug rausgefahren wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fan_SLG

Hallo BMW Gemeinde

Da ich mein 320i auch in 3 Wochen in der BMW Welt abholen kann, hätte ich eine Frage zu der Premium Compact Auslieferung. Das ist die Günstigste und wird mit 395 Euro berechnet. Auf der Übersicht der verschiedenen Auslieferungen ist in dieser keine Werksführung, Schlüsselanhänger,... angehackt.
Darum stelle ich mir die Frage was beinhaltet dann die Auslieferung?

Vielen Dank schon mal für die Anwort🙂

Gruß
Tiziano

Denkt an die Werksführung... fand ich quasi besser als den PKW selbst 😁

Hallo Abmed

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, jetzt kann ich mich besser auf den Tag vorbereiten
und es reicht mir doch mit dem Zug anzureisen wenn es keine Werksführung gibt. Der Tip mit
der halben Stunde vor der Simulation werde ich dann warnehmen das ist sicher ein tolles Gefühl
oben zu stehen und dein Auto fährt aus dem Glasaufzug:-) Jetzt heiBt es nur noch Wartezeit überstehen,
und die erste Fahrt genießen.

Nochmals vielen Dank und allzeit Gute Fahrt.

Gruß
Tiziano

Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande, man sollte bei der ganzen Show nicht vergessen, dass es sich um eine Uebergabe handelt.

Wir haben unseren F31 nicht gründlich auf Beschädigungen überprüft. Erst zu Hause fiel uns dann ein kleiner, aber tiefer Kratzer auf. Sehr ärgerlich.

Und nein, das Fahrzeug war während der kurzen Heimfahrt nirgends unbeaufsichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande, man sollte bei der ganzen Show nicht vergessen, dass es sich um eine Uebergabe handelt.

Wir haben unseren F31 nicht gründlich auf Beschädigungen überprüft. Erst zu Hause fiel uns dann ein kleiner, aber tiefer Kratzer auf. Sehr ärgerlich.

Und nein, das Fahrzeug war während der kurzen Heimfahrt nirgends unbeaufsichtigt.

Die Fahrzeuge werden überprüft, jedes einzeln und das 3 Mal vom Eintreffen in der BMW Welt bis der Wagen an den Nutzer übergeben wird. Bei riesigen Übergabezahlen passiert das leider, dass sowas übersehen wird. Die BMW Welt ist da aber (von dem was ich bisher mitbekommen habe) immer sehr kullant gewesen und falls der Schaden nicht sofort vor Ort durch die Werkstadt in der Tiefgarage behebbar ist bekommt man einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt (natürlich nur wenn man das will, von den Fällen in denen das mit dem Händler geklärt wurde weiß ich nichts genaueres, aber ich bin überzeugt, dass da dann Fotos gemacht werden und dann ist das so wie bei der Schadensfeststellung beim heimischen Händler)

Aber ja Anschaun sollte man ihn bevor man die Premiere verlässt.

Deine Antwort