BMW weicht Pakete auf!

BMW 1er

Hallo,
war heute bei meinem Freundlichen, weil am Donnerstag die Bestellung meines 1ers ansteht. Dabei habe ich erfahren, das folgende Sonderausstattung jetzt auch einzeln (ohne Paketbindung) bestellbar sind:

Klimaautomatik für 750 €

Nebelscheinwerfer für 210 €

Mir bringt das was, da ich das Komfortpaket und Sichtpaket nicht bestellen muss und so 680 € spare. Macht natürlich nur Sinn, wenn man auf die anderen Paketbestandteile verzichten kann!

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...Knackpunkt beim F20 ist wohl, dass er sich nicht so verkauft wie es die Herren aus der BMW-Verkaufsabteilung erwartet haben. Man sieht ja es auch schon an den Leasing-Raten, die sind im freien Fall nach Unten.

Mal ehrlich... Hat man bei dem hässlichen Ding etwas anderes erwartet?!

Ich hatte es schon bei Modellvorstellung vorrausgesagt...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...Knackpunkt beim F20 ist wohl, dass er sich nicht so verkauft wie es die Herren aus der BMW-Verkaufsabteilung erwartet haben. Man sieht ja es auch schon an den Leasing-Raten, die sind im freien Fall nach Unten.
Mal ehrlich... Hat man bei dem hässlichen Ding etwas anderes erwartet?!
Ich hatte es schon bei Modellvorstellung vorrausgesagt...

Und ich habe noch vor der offiziellen Markteinführung einen Thread eröffnet "Floppt der neue 1er bereits?", da bereits vor Markteinführung ungewöhnlich hohe Rabatte gewährt wurden... Damals wurde mein Thread geschlossen, weil er zu spekulativ war. Aber offensichtlich bin ich mit meiner damaligen Vermutung/Prognose richtig gelegen!

Der neue Star unter den Premium-Kompakten wird die A-Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

außerdem kauft man das auto für sich oder andere ?! eventuell sind hier ganz einfach die ansätze andere - wie gesagt ich brauche die blicke der anderen nicht und auch ansprachen bei der tankstelle etc. sind mir eher unangenehm kommt eben auch immer auf die gegend großstadt vs land ... wenn man aber im A5 forum den aufmerksamkeitseffektthread durchliest scheint es vielen genau darum zu gehen 😉 wie jeder will
Exakt, so sehe ich das auch. MIR gefällt der F20, außerdem hat er einige Features die ich sonst nirgends bekomme. Schon alleine die 8 Gang Automatik ist es für mich wert. Deshalb werde ich auch in den nächsten Wochen bestellen.

Und wenn ich der einzige weit und breit mit dem F20 bin (was in M aber gar nicht so kommen wird) ist es mir egal.

Ich hoffe auf ausführliche Testberichte und eine spritmonitor.de-Statistik. 🙂

Berichte sicherlich, Spritmonitor aber sicher nicht, keine Lust dazu.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Der neue Star unter den Premium-Kompakten wird die A-Klasse!

Wenn die Käuferschicht, die angesprochen werden soll, auch einen Mercedes nimmt oder dann lieber doch den preisweteren Scircco, Renault Megan der 1er BMW :-)

Ich möchte keinen Stern auf der Motorhaube. :-)

Bitte nicht ernst nehmen, aber es bleibt weiterhin spekulativ, ob das Vorhaben von Mercedes gelingt oder ob sie die bisherige A-Klasseschicht vergrault (da B-Klasse zu teuer)

Ähnliche Themen

Weiß man eigentlich welche Achse bei der neuen A Klasse angetrieben wird?

Die Vordere.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Die Vordere.
http://www.youtube.com/watch?v=bMpEWfhsJtM

Hehe, was hattest Du erwartet?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Weiß man eigentlich welche Achse bei der neuen A Klasse angetrieben wird?

Es gibt Frontantrieb und Allradantrieb!

Und ganz nebenbei: Der nächste 1er soll auch Frontantrieb bekommen (er soll sich die Mini-Plattform teilen)!

Zitat:

Und ganz nebenbei: Der nächste 1er soll auch Frontantrieb bekommen (er soll sich die Mini-Plattform teilen)!

weiter? der nächste 1er kommt in gut sieben! jahren bis dahin hat er immer noch das alleinstellungsmerkmal in dieser klasse nämlich den heckantrieb 😉 es wird davor aber auch schon 1er mit front, heck- u. allrad geben somit deckt man so gut wie alles ab ... u. das es bmw beim mini geschafft hat nen sportlichen frontriebler zu basteln steht ja wohl außer frage

ich sehe auch potenzial in der A klasse u. habe dies auch immer wieder gesagt wenn ich mir aber die fotos in der autobild ansehe und immer öfter lese dass von der studie wenig übrig geblieben sein soll sehe ich designtechnisch nicht mehr viel davon wobei man noch die off. bilder abwarten muss 😉

@gtihatza:

Schau dir mal das Foto an! Wenigstens der Matrix-Kühlergrill wurde von der Studie übernommen (wohl in Verbindung mit Sportpaket).

Zitat:

@gtihatza:

Schau dir mal das Foto an! Wenigstens der Matrix-Kühlergrill wurde von der Studie übernommen (wohl in Verbindung mit Sportpaket).

das foto bzw. video kenne ich und gefällt mir nur wenn ich das

MB A Klasse

sehe siehts gleich wieder anders aus 😉 event. liegts am rot aber ich mir gefällt dieser übergroße led strich schon beim neuen SL nicht warten wir ab ... habe bei den roten fotos einfach sofort wieder die alte A klasse vor den augen

Zurück zum eigentlichen Thema:

Bin gerade im BMW-Konfigurator. Die folgenden Sonderausstattungen sind jetzt auch im Konfigurator wählbar:

Klimaautomatik = 750 €

Nebelscheinwerfer = 210 €

Servotronic = 250 €

Lichtpaket = 230 €

Regensensor = 130 €

Kopfstützen klappbar = 60 €

Innenspiegel abblendend = 170 €

Jetzt kann man den 1er wenigstens vernünftig konfigurieren und braucht sich nicht an die Pakete zu halten!!

Gruß
Frank

Ist schonmal ein Fortschritt nach der heftigen Kritik an der Paketpolitik.

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zurück zum eigentlichen Thema:

Bin gerade im BMW-Konfigurator. Die folgenden Sonderausstattungen sind jetzt auch im Konfigurator wählbar:

Klimaautomatik = 750 €

Nebelscheinwerfer = 210 €

Servotronic = 250 €

Lichtpaket = 230 €

Regensensor = 130 €

Kopfstützen klappbar = 60 €

Innenspiegel abblendend = 170 €

Jetzt kann man den 1er wenigstens vernünftig konfigurieren und braucht sich nicht an die Pakete zu halten!!

Gruß
Frank

Naja, aber wenn man sich das so anschaut nimmt das doch eh fast jeder alles, oder?

Mich nerven immer eher so Sachen wie nur als Beispiel: "wenn du Alcantara/Leder willst musst du Memory Sitze für 1.300 Euro nehmen". Diese relativ kleinen Pakete machen wenn man eine Sache weglässt ja am Ende beim BLP vielleicht 1-2% aus, dafür fehlt dir wenn du was weglässt ein Extra, dass dann später am Gebrauchtwagenmarkt alle anderen haben.

Deine Antwort