BMW Wandlung
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon mehrmals berichtet, dass es probleme bei unserem e91 gab. (panoramadach knarzt, das ganze innere hat jetzt auch noch angefanden zu knarzen sodass man es echt nicht aushält und jetzt spinnt noch die anhängerkupplung völlig: geht einfach mal raus, wenn sie will und lässt sich dann nicht mehr einrasten, ...)
naja, ums kurz zu machen: wir haben gestern einen anruf bekommen, dass das auto gewandelt wird :-)
nun die frage: was jetzt?
welchen motor würdet ihr empfehlen:
325dA
325iA
330iA
km im jahr so 12000 - 15000.
und welche ausstattungen würdet ihr unbedingt reinmachen? welche pakete?
hab schon verschidene meinungen zur aktivlenkung gehört und auch zum komfortzugang...
vielen dank!!!
mfg
33 Antworten
aber mit der wandlung kann man doch jetzt nicht noch ien halbes jahr warten, dass geht doch eben jetzt. ich glaube bmw spielt da dann nicht mit!?!?
Zitat:
Original geschrieben von yeah23
aber mit der wandlung kann man doch jetzt nicht noch ien halbes jahr warten, dass geht doch eben jetzt. ich glaube bmw spielt da dann nicht mit!?!?
Würde mich auch sehr wundern wen die da mitspielen, das ist ein jetzt oder nie Angebot! Und wenn nie dann sieht es mit Beschwerden wegen der Probleme wohl auch nicht mehr so toll aus.
eben, sehe ich auch so. da kann man froh sein, dass sie sich soweit bereiterklären, überhaupt das auto zurückzunehmen! :-)
@ kosmik:
ja, der wagen war vielleicht 6 mal wegen dem panoramadach beim :-) keine besserung (es war auch ein fachmann vom bmw werk aus münchen da) und dann kamen noch erhebliche probleme mit der anhängerkupplung dazu ...
beim :-) nachgefragt, wegen wandlung: einen tagspäter klingelt das telefon und der :-) meinte, dass bmw der wandlung zustimmt!!!
er war selbst überrascht :-)
Ähnliche Themen
Hm interessant.
Würde mal gerne wissen, wieviele Fahrzeuge bei BMW gewandelt werden
Aber wenn ich meinen wandeln dürfte. Im März kommt doch das neue Cab. (E93), da würde ich doch glatt zuschlagen.
DC
Hast du denn Probleme mit deinem E90?
Wechseln oder updaten würden viele von uns gerne ab und zu mal aber das ist ja nicht das gleiche wie wandeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Hast du denn Probleme mit deinem E90?
Wechseln oder updaten würden viele von uns gerne ab und zu mal aber das ist ja nicht das gleiche wie wandeln 🙂
Standard:
- 2ter Gang sperrt bei niedriger Drehzahl, lässt sich nur schwer einlegen
- Regensensor, meine Wischer polieren die Scheibe schon und das Drehding am Hebel zeigt keine Änderung
- knarzen im Heckbereich, Hutablage (kein klappern und vom Leder kommt es auch nicht)
Na ja, soll für eine Tageskur zum 🙂 . Muss noch einen Termin ausmachen.
DC
Wandlung ...
Bei 12-15000 km würde ich den 325i empfehlen, am besten Touring mit Panoramadach - da hast du im Sommer sogar Cabrio-Feeling. Der Motor ist hat für mich den besten Sound und bringt pure "Freude am Fahren".
Luap
Wandlung ... Nachtrag
Sorry, hatte ganz vergessen, dass du mit dem Panoramadach Probleme hattest. Dann halt ohne, obwohl ich damit keine Probeme habe. Im Gegenteil! Es ist ein echter Komfortgewinn.
Luap
Zitat:
Original geschrieben von D.C.
Standard:
- 2ter Gang sperrt bei niedriger Drehzahl, lässt sich nur schwer einlegen
- Regensensor, meine Wischer polieren die Scheibe schon und das Drehding am Hebel zeigt keine Änderung
- knarzen im Heckbereich, Hutablage (kein klappern und vom Leder kommt es auch nicht)Na ja, soll für eine Tageskur zum 🙂 . Muss noch einen Termin ausmachen.
DC
Scheint vielen nicht klar zu sein (den ich lese dies hier öfters), das man den Regensensor auch ganz einfach mit einem Knopfdruck abschalten kann! Bevor die Scheibe poliert wird würde ich das machen. Einfach einmal den Knopf wo das grüne Licht ist drücken und ihr könnt manuell weitermachen wenn nötig.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Scheint vielen nicht klar zu sein (den ich lese dies hier öfters), das man den Regensensor auch ganz einfach mit einem Knopfdruck abschalten kann! Bevor die Scheibe poliert wird würde ich das machen. Einfach einmal den Knopf wo das grüne Licht ist drücken und ihr könnt manuell weitermachen wenn nötig.
Den Knopf (technisch gesehen Taster) kenne ich. Aber ich hab mir keinen Regensensor bestellt um manuell die Wischer zu betreiben.
Im E46 hatte dieses super funktioniert.
DC
Wow, du willst also wirklich zu BMW gehen und ihnen erklären das es die Schuld von BMW ist wenn du lieber deine Scheibe und Scheibenwischer zerstörst als den Taster ab und zu, zu drücken? Viel Glück!
Ich schätzte dich hier im Forum normalerweise sehr aber in diesem Fall würde ich anders reagieren...
Na ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Scheibenwischer sind Verschleißteile und können leicht getauscht werden.
Das die Scheibe dünner wird hat nur einen Vorteil, das Fahrzeug wird leichter und dadurch dynamsicher. 🙂
Aber Back To the Topic:
@yeah23
Wie viel deine Entscheidung aus?
DC
325iA
montegoblau
stoff leder blau
lm speichen 160
automatik
advantage paket (+sport lenkrad)
innovationspaket
comfortpaket (+pdc vorne +navi business)
ablagepaket
fernlichtassistent
fussmatten in velours
lordosenstütze
dachreling
sitzheizung
interieurleisten alu längsschliff
ist bestellt und der :-) miente dass auf jeden fall das neue modell wird!!!
termin in 4 wochen!
kann das sein, dass dass dann auch das neue modell ist? oder was meint ihr?!?!
mfg
Herzlichen Glückwunsch, mit neuem Modell meint er bestimmt das du den 3,0 Liter Motor bekommst mit mehr Drehmoment.