ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW verordnet sich ein neues Image

BMW verordnet sich ein neues Image

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 21:23

http://www.faz.net/.../...as-neue-image-von-bmw-motorrad-13304433.html

Erstaunlich. Der GS-Treiber als Auslaufmodell...500er aus Indien als hippe Einstiegsmoppeds.

Weg vom Glaspalast, hin zur Pseudoschrauberbude. Bin sehr gespannt, ob das funktioniert.

Beste Antwort im Thema

Is' Dir langweilig?

Einerseits über "hässliche und laute Österreicher" und "fucking GSX1000" herziehen und im gleichen Atemzug Toleranz bzgl. der Motorradwahl heucheln und ne S1000RR "verteidigen" die im Serientrim schon übermässig laut ist.

Merkste was? Du machst genau nix anderes, als das was Du anderen vorwirfst... guck' mal in den Spiegel, Du Profi.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Solange immer in den Medien von den bösen, selbstzerstörerischen Bikern und Organspendern berichtet wird, die nur wie die bekloppten durch die Botanik rasen, wird sich bei der Jugend eh keiner mehr für´s biken begeistern lassen.

Dank gezielter Übertreibungen und negativer Berichte ist das Image der Biker doch total zerstört worden. Die Nachwuchsprobleme sind eben Hausgemacht. Ein Biker rast in den Tod und alle werden in den Medien über einen Kamm gezogen. DANKE.

Nur wer eine gestörte Verbindung vom Hirn zur rechten Hand hatt, wird entsprechend Darwin früher später auf die eine oder andere Weise vom fahren abgehalten.

Das der großteil jedoch unfallfrei ein "biblisches" Alter erreicht wird gerne verschwiegen, denn das passt ja nicht ins Image des bösen hirnlosen Organspenders auf 2 Rädern.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 9:30

Du, die damals eher ungeliebten R1200C sind heute eine stabile Wertanlage geworden.

Die Preise stagnieren auf hohem Niveau. Wie eigentlich immer bei BMWs, die zu ihrer Produktionszeit eher Ladenhüter waren.

Aber BMW selbst hilft das natürlich eher nicht.Die C sind damals an mangelndem Drehmoment gescheitert. Alle hatten ab 1500 aufwärts Hubraum, da konnte der 1200er nicht mithalten.

Was kaum einer weiß, es gab auch eine R850C. Die ist nur in homöpathischen Dosen verkauft worden und ist heute gebraucht eher teurer als die 12er.

Naja. Ich mag nicht so recht daran glauben, dass BMW Motorräder mit dem Ziel Ladenhüter mit verspätetem Ruhm zu schaffen bauen will..

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 10:00

Nee, das wollen sie natürlich nicht. Schrub ich ja. BMW hilft das akut nicht.

Ich warte sehr gespannt auf die ersten 500er Indien-BMWs. Wie immer werden sie 25% zu teuer sein und darum sich schlecht verkaufen.

Hat mit den G-Modellen auch schon super funktioniert. Ein gutes Motorrad bauen und dann zu teuer verkaufen wollen. Das liebt der Gebrauchtmotorradkäufer.

Aber vieleicht überraschen sie ja auch beim Preis. Die S1000R ist ja auch überraschend günstig. Für BMW-Verhältnisse.

am 9. Dezember 2014 um 10:33

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:00:56 Uhr:

Ich warte sehr gespannt auf die ersten 500er Indien-BMWs. Wie immer werden sie 25% zu teuer sein und darum sich schlecht verkaufen.

Hat mit den G-Modellen auch schon super funktioniert. Ein gutes Motorrad bauen und dann zu teuer verkaufen wollen. Das liebt der Gebrauchtmotorradkäufer.

Genau so wird das leider höchst wahrscheinlich laufen. Anschließend wundert man sich warum diese kleinen BMWs nicht angenommen worden sind. Darauf, dass die einfach etwas zu teuer sind, wird kaum einer der Marktstrategen kommen. Da werden die Gründe lieber woanders gesucht.

Hmmmmm...

Also ich war jetzt eben auf der BMW Seite. Nur zur INFO ich habe absolut nichts gegen BMW. Aber für junge Käufer, und um die soll es ja gehen, gibt es da einfach nichts. Wenn einem die G650 GS gefällt ist die einfach zu teuer. Auch sonst ich weiß nicht. Ich habe mich ja hier als Retro-Fan geoutet. Dann nehme ich jetzt die R nine T als Beispiel. Was soll das sein, passt einfach in keine Kategorie. RETRO ??? Das kann Kawasaki mit der W 800 und Honda mit der CB 1100 wesentlich besser. Vor allem der Preis für das Ding. Vor allem dieser Satz ist mir bei BMW aufgefallen:

Zitat:

BMW R nineT. Pure Lifestyle.

Pure Leidenschaft, pures Design, pure Fahrfreude. Das ist es, was die BMW R nineT für jeden Klassik-Liebhaber unverzichtbar macht. Modifizieren Sie, fahren Sie, haben Sie Spaß mit ihr – die nineT lässt Ihnen in Punkto Vielfältigkeit keine Wünsche offen. Designen Sie Ihr Motorrad, designen Sie Ihr Leben. Ein Name, ein purer Lifestyle:

BMW R nineT.

Das heißt für mich, kauf das Ding und schraube so lange bis dir das Teil gefällt. Na ja, es gibt ja im Zubehör immerhin eine Diebstahl Warnanlage für 210€.

Ich glaube da muß BMW noch sehr viel tun. Nur meine Meinung !!!

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 11:01

Die Ninet ist ja gar kein Zitat eines klassischen BMW-Motorrads. Sie ist in der Modellgeschichte vollkommen ohne Vorbild. An ihr ist nichts "Retro". Sie greift nur diverse Designideen von Customizern auf, die in der Vergangenheit aus herkömmlichen Boxern schicke Cafe-Racer gebastelt haben.

Das die G650 die Einsteiger nicht vom Hocker reißt, ist BMW auch schon aufgefallen. Deswegen soll ja jetzt das neue Image mit neuen, günstigen Modellen her.

Eine Idee, wie sowas aussehen kann, gibt es ja schon. Von SWM

http://www.bikeundbusiness.de/showroom_bikes/articles/467053/

Aaaaaach, die schreiben alle denselben Mist. Als ob die Marketing-strategen weltweit nur noch voneinander abschrieben. Was sie ja auch tun :(

Aber heute Nacht ist mir eine Erleuchtung gekommen:

Ein 500er stehender Einzylinder, Langhuber, Zweiventiler mit einer Kurbelwelle längs zur Fahrtrichtung.

Links die Einspritzung (oder der Amal-Vergaser) und Rechts der Kurze Krümmer, der in einen zweistufigen, kurzen Topf mündet. Und natürlich KARDAN! Warum auch sonst den Zylinder drehen...

Vernünftige Sitzbank, Gepäckträger und Koffer, wahlweise mit Verkleidung oder nackig.

YES, das tut's...

Das Ding auf dem Bild sieht ein bischen nach xj Design aus..

am 9. Dezember 2014 um 11:56

TDI mach mal ne Zeichnung und schicks ein, vllt. wirst neuer Chefdesigner ;)

Nee, sowas mach' ich nur für Freunde...

Bittschön, Hex!

Stell Dir nur den Zylinder um 90° gedreht vor (Zündkerze hinten)

und den auf der anderen Seite erkennbaren ausladenden Chrom-Kettenschutz weg....

Für Kardan braucht's den ja nicht.

Bureau
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 14:25

Also, wenn SWM das hier für 4k€ anbieten würde, würde ich ins grübeln kommen.

Aber sie wollen wohl 5. Für einen einfachen, chinesischen Einzylinder, auch wenns ein 440er ist, ist mir das ein bischen viel.

Eigentlich müsste eine 500er Indien-BMW so ähnlich aussehen und so ähnlich kosten. Schaun mer mal...

Swm

Ist dieses Design wirklich das, was viele Leute haben wollen? Oder sinds doch nur die idealisierten Träume der 40+ Generationen angelehnt an die Maschinen aus ihrer Jugend? Schafft man damit Neukundengewinnung?

Auch sehr hübsch. Es tut sich was, prima. Ich bin aber gerade in meine Enfield-BMW verknallt.

Ich habe mal die Kette weggemacht. So...

Dazu noch eine R 90S Halbschale Sturzbügel und Kpffer...

Leider habe ich kein vernünftiges Bildbearbeitungs-programm, um den Motor mal zu drehen..

Vielleicht einer von euch??

Bureau
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW verordnet sich ein neues Image