BMW verordnet sich ein neues Image

http://www.faz.net/.../...as-neue-image-von-bmw-motorrad-13304433.html

Erstaunlich. Der GS-Treiber als Auslaufmodell...500er aus Indien als hippe Einstiegsmoppeds.

Weg vom Glaspalast, hin zur Pseudoschrauberbude. Bin sehr gespannt, ob das funktioniert.

Beste Antwort im Thema

Is' Dir langweilig?

Einerseits über "hässliche und laute Österreicher" und "fucking GSX1000" herziehen und im gleichen Atemzug Toleranz bzgl. der Motorradwahl heucheln und ne S1000RR "verteidigen" die im Serientrim schon übermässig laut ist.

Merkste was? Du machst genau nix anderes, als das was Du anderen vorwirfst... guck' mal in den Spiegel, Du Profi.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Ajo. Kenn ich von meiner 690. Rabatt kannst da vergessen weil sie eh alle verkaufen. Musste man sogar vorbestellen sonst ging da nix. Gleiches bei der neuen SD. Gab's nur Bilder und Werbefilm und die Leute bestellten blind die Kiste für das nächste Jahr für 15k. Solche Käufer sind natürlich her gesehen.

Zitat:

@sampleman schrieb am 12. Dezember 2014 um 08:28:25 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 12. Dezember 2014 um 01:51:09 Uhr:

Wer bei der Auswahl nur nach Preis geht soll ruhig die BMW fahren... Für mich würde da die Wahl ganz unabhängig vom Preis feststehen...

Gut das ich nicht mehr ganz so jung und auch noch nicht ganz so alt bin... Somit blieb ich bisher als Zielgruppe verschont und bleibe es auch zukünftig...

Was genau will uns der Autor damit sagen?

Dass BMW scheiße ist und er der größte und jüngste ist, weil er KTM besser findet...

Nö, der Jüngste war ich schon 2014 nicht. 😁

Und, fährst trotzdem jetzt nen hässlichen überteuerten und lauten Österreicher, der außer mehr Bums auf der Geraden nichts zu bieten hat? Ich fahre ruhig BMW. Sehr ruhig sogar. Mir ist klar dass dieser Thread schon was älter ist, aber dieses BMW Image Gelaber kann ich nicht mehr hören bzw. lesen. Entgegen dessen, was mein einleitender Satz vielleicht aussagt, gestehe ich es jedem zu, zu fahren was er will und dies zu genießen. Wenn man selber mit seiner Wahl zufrieden ist, ist das Ziel erreicht. Warum man das aufwerten muss, indem man versucht Mitmenschen mit vermeintlich schlechterem Geschmack, welche die vermeintlich schlechtere Wahl getroffen haben, anzugehen, verstehe ich ebenso wenig, wie was es damit auf sich hat, dass manche tolle Duc, Duke oder Triumph Fahrer meinen, auf die BMWler herabsehen zu können. Jetzt bei einem Bikertreff meinte sogar einer mit einer fucking GSX 1000 sich über eine S1000RR als Verkehrshindernis auslassen zu müssen. Diese Verbalinjurien gehen fast immer nur in eine Richtung: Dagegen, reiche alte Bonzen, die nix können aber sich ne BMW leisten... "Schon alleine dass ich keine BMW habe macht mich zu einem besseren hippen Menschen mit extrem gutem Geschmack, egal was ich für einen Reiskocher fahre" Früher nannte man das den Neid der Besitzlosen. Es sollten viel mehr Leute gezwungen werden Diter Nuhr T-Shirts zu tragen, denn der Suzi Typ hatte extrem keine Ahnung...

Ähnliche Themen

Is' Dir langweilig?

Einerseits über "hässliche und laute Österreicher" und "fucking GSX1000" herziehen und im gleichen Atemzug Toleranz bzgl. der Motorradwahl heucheln und ne S1000RR "verteidigen" die im Serientrim schon übermässig laut ist.

Merkste was? Du machst genau nix anderes, als das was Du anderen vorwirfst... guck' mal in den Spiegel, Du Profi.

C-Bäcker, geh zurück ins VWäää Forum.
Dich brauch hier keiner.

Gab es keine Kennzeichnungspflicht für Sarkasmus? Ich hab ihn trotzdem erkannt. 😉
Entspannt euch.......

Zitat:

@c.bakerman schrieb am 12. Juli 2017 um 18:39:28 Uhr:

Und, fährst trotzdem jetzt nen hässlichen überteuerten und lauten Österreicher, der außer mehr Bums auf der Geraden nichts zu bieten hat? Ich fahre ruhig BMW. Sehr ruhig sogar. Mir ist klar dass dieser Thread schon was älter ist, aber dieses BMW Image Gelaber kann ich nicht mehr hören bzw. lesen. Entgegen dessen, was mein einleitender Satz vielleicht aussagt, gestehe ich es jedem zu, zu fahren was er will und dies zu genießen. Wenn man selber mit seiner Wahl zufrieden ist, ist das Ziel erreicht. Warum man das aufwerten muss, indem man versucht Mitmenschen mit vermeintlich schlechterem Geschmack, welche die vermeintlich schlechtere Wahl getroffen haben, anzugehen, verstehe ich ebenso wenig, wie was es damit auf sich hat, dass manche tolle Duc, Duke oder Triumph Fahrer meinen, auf die BMWler herabsehen zu können.

Ich finds nur absolut brüllend komisch dass du dich an einem Satz aufhängst auf den ich sogar geantwortet und erklärt habe. Und nirgends hab ich geschrieben das BMW generell scheiße ist sondern nur das sie nix anzubieten haben was mich reizen würde. Ja, die S1000R wäre billiger. Aber weder mag ich die sportlichere Sitzposition, noch mag ich Vierzylinder. Käse gegessen, brauch ich gar nicht erst weiter überlegen.

Über Geschmack lässt sich halt schön streiten. Das ich die GS hässlich oder sonstwas finde sollte deren Fahrer an sich nicht interessieren. Gibt, wie dich, ja auch genügend die meine SDR nicht leiden können. Und? Interessiert mich das so lang die MICH nicht angehen? Nein... Warum manche aber so empfindlich sind wenn man "ihr" Motorrad doof findet werd ich wohl nie verstehen...

Zitat:

@Marodeur schrieb am 12. Juli 2017 um 20:33:53 Uhr:

.......Warum manche aber so empfindlich sind wenn man "ihr" Motorrad doof findet werd ich wohl nie verstehen...

Ganz einfach, weil die "ihr" Moped ganz toll finden. Mein Krankenfahrstuhl finden die meisten kacke. Ich aber mag mein altes Moped.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 12. Juli 2017 um 18:48:26 Uhr:

Is' Dir langweilig?

...und wie fühlt sich das an du Held und Nichtsmerker?
Du schmeißt die Dinge durcheinander, der Suzuki Vogel meinte er wäre der King of the road und eine RR wäre ein Hindernis, von Lautstärke war da nicht die Rede, aber Hauptsache an der BMW gibt's was zu mäkeln, schwer bis gar nicht beweisbar und subjektiv.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 12. Juli 2017 um 18:56:46 Uhr:

Dich brauch hier keiner.

Das hast du Gott sei Dank nicht zu bestimmen adi2004... sorry 1204...
Ich geh jetzt in ein anders Markenforum und stänkere da ein bisschen rum... nee mach ich nicht...
bestimmt nicht

Eines muss man Designern ja lassen:
diese erfüllen oft die Anforderungen für Spießer auch spießige Dinge zu entwerfen ...
und somit gibt es für jede Nachfrage auch eine Liefermöglichkeit am Markt ...
Na, erkannt?

Zitat:

@c.bakerman schrieb am 12. Juli 2017 um 21:11:35 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 12. Juli 2017 um 18:56:46 Uhr:

Dich brauch hier keiner.

Das hast du Gott sei Dank nicht zu bestimmen adi2004... sorry 1204...
Ich geh jetzt in ein anders Markenforum und stänkere da ein bisschen rum... nee mach ich nicht...
bestimmt nicht

Aber ICH habe es zu bestimmen. Daher darf ich Dich in aller Form und Freundschaft um einen freundlichen Umgangston und eine sozialverträgliche Ausdrucksweise bitten - ansonsten steht der Stuhl ziemlich zügig VOR der Tür.

Gleich noch vorsorglich - wenn Du mit dieser Ansage ein Problem hast, dann löse dieses bitte per PN mit mir, einem Moderator Deiner Wahl oder dem Betreiber, aber nicht hier im Thread!

Deine Antwort