BMW und Zweitwagen ?

BMW 3er E46

Hallo,

Ich fahre einen BMW 320d Vollkasko versichert.

ich will mir jetzt aber ein Zweitwagen zulegen, muss nicht BMW sein, hat seinen eigenen Grund, will KM Sparren und nur fürs Geschäft nutzen.

Welchen Wagen würde ihr empfehlen der als Zweitwagen sehr günstig in der Versicherung angemeldet ist und Steuer. Haftpflicht reicht da vollkommen aus, soll ja nur für Geschäft hin und zurück gebraucht werde.

Welche könnt ihr mir da empfehlen ?

In der Versicherung bin ich jetzt bei 50 %

Danke in voraus.

29 Antworten

wie weit isses denn?
wie viel willst du ausgeben?

ich sag ma seat marbella 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

wie weit isses denn?
wie viel willst du ausgeben?

ich sag ma seat marbella 😁

golf II! 😛😉

nein der tipp ist sogar ernst gemeint! wir haben auch einen, n unproblematischeres auto gibt's glaub ich kaum 🙂! ausser dem w124 vielleicht (ist das das kürzel..?)

gruß, Jan

Ja echt, mein Panda hat auch fast nix gekostet, während des Studiums! 🙂😁

Vorschlag: Ruf mal deinen Versicherungsfritzen an, der sucht die locker den günstigsten raus...

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

golf II! 😛😉

SEHR schönes Auto. Aber wenn, dann in weiß und mit 4 Türen und mind. 51kW 😁

Ähnliche Themen

Naja, der Preis für den Wagen sollte so bis 2500 Euro sein.

Ich fahre Täglich hin und zurück ca. 100 - 120 Km zur Arbeit. Auf das Jahr bezogen ist das ein schöne Summe dem ich meinem Schnuckel 320d nicht gerne zumuten würde.

Die Strecke bezieht sich nur auf Autobahn fahrt. Da brauch ich von hier aus 30 min.

Es muss nichts grossartiges sein, hauptsache zur Arbeit und zurück fertig. Für den Rest benutze ich mein Baby wieder.

Er muss hallt günstig sein.

Zitat:

SEHR schönes Auto. Aber wenn, dann in weiß und mit 4 Türen und mind. 51kW 😁

hehe 😉.

51kw hat unserer auch, weiss isser auch 🙂. aber 3 türen.

muss morgen mal aufn tacho schauen, ca. 275.000 dürften anliegen. aber die 2 zeigt er ja nicht an, weil der tacho 5-stellig ist 😉.

wir haben den seit 95, da hatte er 70.000 oder so drauf. also wirklich, n "besseres" auto könnt ich mir nicht vorstellen in sachen zuverlässigkeit, wartung etc, alles wirklich GEIL!

freund hatte son micra bj. 91 mein ich. ok, versicherung ne ecke günstiger, aber was da alles dran war, obwohl der nur etwas über 100.000km gelaufen hatte....

@threadersteller

ohne scheiß..., für 1000€ nen gepflegten golf II oder son mercedes w124, und du hast keine probleme

Der Diesel ist doch günstig.

Und ob du für 2,5k € nen Auto findest, was jeden Tag die Strecke läuft, ohne Probleme zu machen, ist die andere Fragen.

Zusätzlich zahlst du hohe Steuer, nochmal Versicherung und musst auf den Komfort verzichten....ob sich das lohnt....

Zitat:

wir haben den seit 95, da hatte er 70.000 oder so drauf. also wirklich, n "besseres" auto könnt ich mir nicht vorstellen in sachen zuverlässigkeit, wartung etc, alles wirklich GEIL!

jo, sind zwar welten zu BMW (auch zum E30), aber er fährt sich nicht sooo schlecht. Geht auch ganz gut für die Leistung (wiegt ja auch nix und Hubraum wie ein 316i 😁 )

Motoren sind sehr haltbar und Ersatzteile gibbet wie Sand am Meer. Passt scho 😁

Und nun btt *tzetzetze* 😁

Ein Golf ist doch o.k. Kann Dir jede freie Werkstatt reparieren, ist robust. Und für 2.500 gibt es bestimmt schon einen Golf III.

Zitat:

jo, sind zwar welten zu BMW (auch zum E30), aber er fährt sich nicht sooo schlecht. Geht auch ganz gut für die Leistung (wiegt ja auch nix und Hubraum wie ein 316i 😁 )
Motoren sind sehr haltbar und Ersatzteile gibbet wie Sand am Meer. Passt scho 😁

Und nun btt *tzetzetze* 😁

unser der hat echt so gut wie keine pflege erhalten, ölwechsel manchmal auch nur nach über 20.000 (oder sogar 30.000km), kühlmittelstand war oft unter null (meine schwester is den gefahren lange, die hat da nie nachgeguckt, nur ich ab und an 😁). öl hab ich auch schonmal unter min gemessen 😉.

aber er läuft! und war auch noch nix dran, ausser halt bremsen, reifen und beim letzten tüv son gelenk anner achse vorne. kupplungszug ist mir auch mal gerissen.

aber alles in allem echt hamma auto!

daher ist das ja auch nicht OT, sondern ich rate dem threadersteller wirklich zu nem golf II, wenn er nicht viel ausgeben will aber billig und zuverlässig voran kommen will.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Ein Golf ist doch o.k. Kann Dir jede freie Werkstatt reparieren, ist robust. Und für 2.500 gibt es bestimmt schon einen Golf III.

golf III hat meine schwester jetzt, mit dem 1,6er mit 102 (stimmt das so? den motor habs auch im golf IV am anfang) ps.

der hat zwar auch jetzt die 200.000er marke überschritten, aber da war mehr dran als am IIer!!

aber auf der anderen seite darf man natürlich die sicherheit (airbags, abs), und den komfort nicht ausser acht lassen.

Zitat:

golf III hat meine schwester jetzt, mit dem 1,6er mit 102 (stimmt das so? den motor habs auch im golf IV am anfang) ps.
der hat zwar auch jetzt die 200.000er marke überschritten, aber da war mehr dran als am IIer!!

aber auf der anderen seite darf man natürlich die sicherheit (airbags, abs), und den komfort nicht ausser acht lassen.

Dann doch lieber Golf II. Kenne auch einige, die die 200tkm phne große Probleme erreicht haben.

So ein Audi 80 ist sicher auch nicht schlecht. Die sind vollverzinkt und rosten wenigstens nicht.

Audi 80 is gut, mein Nachbar gerht bei Schnee immer mit einen Besen rüber...
Die Motorhaube sieht echt geil aus 😉

So muss Schluss machen, Magnum fängt an. 😁

Wie wäre es denn mit smart oder a-klasse, kosten kaum versicherung...

Ich versteh den Sinn und Zweck nicht so ganz. Nun hast Du viel Kohle für ein schönes Auto ausgegeben und nun ist er dir zu schade um ihn zu fahren?!?

Ist doch schon ein Diesel und wenn Du nur Langstrecke fährst ist doch optimal...

Du machst sicher mehr Verlust (durch Steuern/Versicherung/Anschaffung/Wertverlust) als wenn Du n paar KM auf den BMW spulst.

Ich fahre auch jeden Tag 70km - mit meinem BMW! Denn dazu habe ich ihn gekauft.

Deine Antwort