BMW Tacho so ungenau ??
Also wie ihr ja wisst habe ich meinen jetzt 2 Wochen , habe nun aktuell 1600 Km drauf und wollte doch mal wissen was die Kiste so her gibt... ab 140 km/h im 6. Gang Vollgas und geduldig gewartet 😁 aber siehe da 3.Spur frei und der geilt sich doch tatsächlich bis 220 km/h laut Tacho auf... dann Abbruch ich glaube so 2-3 km/h wären noch drin gewesen. Strecke war A2 Dortmund Nordost Richtung Kamener Kreuz.
Kann das denn sein das der Tacho 15 km/h zu viel anzeigt oder streut der Wagen nach oben ? Mein 316er zeigte genau 4km/h mehr an ...
Zum Dank für meinen Übermut hat mir dann ein Golf einen fetten Stein in die Windschutzscheibe gehauen , genau inder mitte der Scheibe so ne Sch.... !
Das soll kein Auftrag zum Rasen sein sondern einfach nur eine Tachofrage..
20 Antworten
Das ein Opel Tacho das blaue vom Himmel lügt wusste ich ja schon lange.. nur von BMW hatte ich etwas mehr genauigkeit erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Das ein Opel Tacho das blaue vom Himmel lügt wusste ich ja schon lange.. nur von BMW hatte ich etwas mehr genauigkeit erwartet.
Was bringt es Dir den, wenn der Tacho 100% genau anzeigt?
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Was bringt es Dir den, wenn der Tacho 100% genau anzeigt?
Göran
dass man 100%ig weiß, wie schnell man fährt 😕😉.
ist doch klar, dass ein genauer tacho schöner ist als ein weit vorlaufender (ausser für'n stammtisch...).
so kann man genau die geschwindigkeit einhalten (oder spieß umgedreht: man weiß genau, wieviel man zu schnell fährt und muss sich weniger gedanken machen (hmm, waren das nun mit abzug der messung und abzug des tachos nun doch soviel für die punkte oder hab ich schwein und is nur verwarnung...!?"
ist doch einfach gut zu wissen wenn er genau geht (oder von mir aus auch genau 5 km/h zuviel)
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
dass man 100%ig weiß, wie schnell man fährt 😕😉.
ist doch klar, dass ein genauer tacho schöner ist als ein weit vorlaufender (ausser für'n stammtisch...).
so kann man genau die geschwindigkeit einhalten (oder spieß umgedreht: man weiß genau, wieviel man zu schnell fährt und muss sich weniger gedanken machen (hmm, waren das nun mit abzug der messung und abzug des tachos nun doch soviel für die punkte oder hab ich schwein und is nur verwarnung...!?"
ist doch einfach gut zu wissen wenn er genau geht (oder von mir aus auch genau 5 km/h zuviel)gruß, Jan
Würdest du dadurch dann langsamer fahren??
Mensch, seid doch alle froh darüber, dass die Tachos nie genau gehen und z.T. weit vorgehen ... Wievielen von euch hat der vorgelaufene Tacho schon das Leben .. bzw. den Führerschein gerettet??