ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW startet nicht mehr....

BMW startet nicht mehr....

BMW R 1100
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 15:33

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich meine R 1100 R zur Werkstatt bringe.....

Hab eigentlich schon immer ein Problem mit der Batterie. Die ist ständig leer bzw. entleert sich sehr schnell.

Motorrad ist 12 Jahre alt und es ist nunmehr die 6te Batterie bei 28000 Km.

Vergangenes Jahr hatte ich das Problem, dass auf einer Platine im Tank ein Draht kaputt war...der Techniker musste lange nach Fehler suchen....war recht teuer......

Nun habe ich eine neue, aufgeladene Gel Batterie eingebaut. Anfangs startete die Maschine prima.

Nach dem Winter war es so, dass ich erstmal 1 Stunde fahren musste, damit die Batterie wieder zu Kräften kam. Die Kraft reichte allerdings lediglich für einmal starten. Musste ich also bei einer Fahrt pausieren, hatte ich immer Stress, ob das Ding nochmal anspringt.

Mittlerweile tut sich beim Anlassen gar nichts mehr ausser einem KLACKEN. Zuvor hat die Maschine wenigsten noch Anlassgeräusche von sich gegeben....

Batterie habe ich nochmals ans Ladegerät gehängt...vergeblich....

Was kann die Ursache sein ???

Muss sagen, ich selber bin absoluter Laie.....

habe etwas von Kontaktspray gehört...möglicherweise ist Anlasser defekt??? Die Platine ist es nicht, da ich die Maschine an einem Abhang mittels runterrollen lassen und Gang rein starten kann.

Vielleicht kennt einer das Problem. Für Hilfe wäre ich jdf. DANKBAR!!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@der_kasper schrieb am 2. August 2016 um 13:56:53 Uhr:

Valeo ist ein gängiger Hersteller

Valeo ist auch der orginal Hersteller der BMW-Anlasser für die 11er Kühe und auch die späten 2V Boxer.

Aber der Valeo der "entnommen" wurde war deutlich anders als der China-Valeo...aber er tut und das ist gut.....das reimt sich und was sich reimt ist gut, sagt schon der Pumuckl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW startet nicht mehr....