Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW "Sportback"

BMW "Sportback"

Themenstarteram 5. März 2006 um 9:13

Hi Leutz,

hab gestern gerade gehört, dass BMW eine art Sportback(A3)

rausbringen will!

Der soll etwas grösser sein als der e87 und etwas kleiner als der 3er KOMBI!!

Was wisst Ihr darüber??

Gruss Bow

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. März 2006 um 9:27

Hi

Kurz gesagt ein 2er, laut BMW wird es aber zwischen 1er und 3er vorläufig keine neue Baureihe oder Modelle geben.

Aktueller Stand von Dezember 2005.

Gruß Basti

am 5. März 2006 um 12:37

Glaube auch net das ein solches modell kommt.

Gibt auch wichtigeres für den einser als ein solches modell.

solch ein schmurks

Nur mal kurz als mein persöhnlicher Komentar:

ich habe damals A3Sportback und 120d ausgeliehen und mir auch den Innenraum angesehen.

Wenn man die Rückbank umlegt, haben beide ungefähr gleich viel Platz. Zum Test habe ich einfach ausprobiert, wie meine Räder reinpassen (MTB oder Triathlonrad).

Beide Räder gingen in beiden Autos gleich gut rein.

vom Innenraum geben sich beide Autos nicht wirklich viel.

Der A3 wirkt innen etwas breiter, aberl laut Meterstab ist innen von Tür zu Tür sogar im 1er mehr Platz.

mfg

Manfred

Warum sollte ein 1er-Touring nicht kommen ?

Ich denke diese Nische kann BMW damit gut besetzen, und Abstand zum 3er-Touring wird wohl auch gewahrt bleiben ! ;)

Also ICH melde hiermit verschärftes Interesse an ! :D

am 6. März 2006 um 17:36

Wenn dann wird es ein 1er Coupe und ein 1er Cabrio geben! Das Coupe vielleicht sogar als M1 (mit dem aktuellen M3 Motor)

Von einem 1er Touring habe ich noch nix gehört und ich sitze sozusagen an der Quelle!

Gruß

am 6. März 2006 um 18:42

lol der 1er is ja scho fast ein touring

oder was soll da noch anders werden

wenn ich mir mal die umriese von einem 1er und einem 3 er toirung anschau wüst ich ned wie ein 1er touring ausschauen sollte

Na so z.B. ! :p

(Okay....schon etwas älter *bg*)

Das wäre wieder ein Auto das sich zum X3 in die Kategorie einfach Müll einordnen lässt :D

Ist doch so in der Art wie Polo Cross ich mein 3 Leute wollen ein Modell haben und deswegen wirds dann gebaut? Na wenn das überall man so wäre....

am 6. März 2006 um 21:36

BMW hat doch schon mehrmals angekündigt, dass sie eine komplette Palette auf dem 1er aufbauen werden, inkl. Cabrio, Stufenheck, und auch einem Van/Touring-Konzept.

Das wird wohl auch so kommen.

Der 3er-Touring wird für den Durchschnittsverdiener langsam zu teuer. Ähnlich wie Ford den Focus Turnier, Opel den Astra Kombi, VW den Golf Variant und Audi den Sportback, so wird auch BMW einen "kleinen" Kombi einführen, um damit weitere Kunden zu gewinnen bzw. alte zurück zu holen.

Ob es mehr Richtung Van/Großraumlimousine a la B-Klasse / C-Max oder eher Richtung Touring geht, bleibt abzuwarten.

Vielleicht kommt ja auch beides.

Ein gut ausehender 1er Touring wäre auch für mich interessant.

Gruß,

BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Das wäre wieder ein Auto das sich zum X3 in die Kategorie einfach Müll einordnen lässt :D

Ist doch so in der Art wie Polo Cross ich mein 3 Leute wollen ein Modell haben und deswegen wirds dann gebaut? Na wenn das überall man so wäre....

Sorry, aber das ist Schwachsinn wenn es denn ernst gemeint war.

Der X3 und Polo CC haben sich zu echten Verkaufsschlagern entwickelt.

Mir gefallen zwar beide nicht aber die Zahlen geben den Marktforschern von BMW und VW recht.

Wenn der 1er so aussieht wie auf dem Foto würd ich den echt ganz geil finden :)

MfG Y

Themenstarteram 6. März 2006 um 22:26

So denke ichn auch und wahrscheinlich viele Andere!

Meiner Meinung nach besteht der bedarf einen etwas "günstigeren"

Kombi oder Van zuzulegen auch hab ich was gehört von einem BMW ala' ?? mir fällt der NAMe jetzt nicht ein!

Heisst ein Auto für junge sportliche Menschen die auch mal ein MTB oder ein Surfbrett oder Skier ins Auto bringen ohne irgendwelche verrenkungen machen zu müssen!!

Ich denke schon, dass sowas kommt!!

Gruss Bow

die betreiben ja schließlich marktforschung und wenn die ergibt, dass sich ein touring lohnt und nicht zu teuer in der entwicklung wird, dann bauen die auch einen.

spezielle als firmenwagen, könnte er dann bei entsprechenden lademöglichkeiten dem golf einige käufer klauen.

aber einfach nur dir optik vom 1er kopieren und nur noch blech einsetzen wird kaum käufer finden. ein kombi muss sich von der limousine unterscheiden.

gruß

rd

Gibt´s eigentlich noch mehr Bilder vom 1er Kombi? Auch wenn es nur Fotomontagen sind. Das Bild, das hier gepostet wurde gefält mir nämlich sehr gut.

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen