BMW Soundsystem - welches das beste?
Hallo ich möchte meinen Opel Omega im Sommer in Rente schicken und mir dafür einen 530i E39 Facelift ab 2000 kaufen.
So aber da ich gerne Musik Höre wollte ich wissen was bei BMW das Beste Soundpaket ist und was es Leistet wie der sound ist welcher Hersteller Verbaut ist und und ob die auch an ein im AUDI oder Mercedes Bose System rankommt und wenn net was man so umrüsten kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pimpi89
ich fahr immer in einem CLS mit der hat BOSE drinnen und die ist Klasse so wie es soll 600 Watt.
Fährst einen CLS und fragst nach einem E39!? Wohl wieder bodenständig geworden oder sind dir die Leasingraten zum Hals gestiegen?
19 Antworten
wenn man bei autoscout schaut, findet man häufig unter Optionale Ausstattung " Soundsystem mit separater Endstufe". was ist das denn für ein soundsystem? gut oder schlecht?
lg
Zitat:
Original geschrieben von lezzi
wenn man bei autoscout schaut, findet man häufig unter Optionale Ausstattung " Soundsystem mit separater Endstufe". was ist das denn für ein soundsystem? gut oder schlecht?lg
Hallo
wenn nicht DSP dann ist das nur das normale denke ich..reicht aber auch aus..😁 zum Musi hören..
Moin,
Ich geb hier mal meinen Senf dazu ^^
Ich hab nen E39 touring von 1999 Modelljahr 2000 und ich hab DSP mit CD- Wechsler und 12 Boxen + 2 Subwoofer von Harmann&Kardon original verbaut.
Also vorne unter der Abdeckung kassette aber hinten cd- Wechsler
Die boxen sind wie folgt verteilt:
Armaturenbrett 2
Spiegeldreiecke 2
A- Säule 2
In den Türen vorne 2
In den Türen hinten die Subs (2)
In der B- Säule 2
In der C- Säule 2 / Kofferraum 2
So schauts bei mir aus^^
Vielleicht hilft das ja
Ich habe das gesamte Soundsystem aber über 2 endstufen in der zwischenablage des Kofferraumes angeschlossen, um jede einzelne Box nochmals anzusteuern, um den Klang optimal auf die Fahrerposition auszurichten da ich bis auf Kind meist alleine fahre.
Über die "normale" Frequenzeinstellung kann ich ja leider nicht jede Box einzeln variieren.
Haudi
GC
Moin,
Ich geb hier mal meinen Senf dazu ^^
Ich hab nen E39 touring von 1999 Modelljahr 2000 und ich hab DSP mit CD- Wechsler und 12 Boxen + 2 Subwoofer von Harmann&Kardon original verbaut.
Also vorne unter der Abdeckung kassette aber hinten cd- Wechsler
Die boxen sind wie folgt verteilt:
Armaturenbrett 2
Spiegeldreiecke 2
A- Säule 2
In den Türen vorne 2
In den Türen hinten die Subs (2)
In der B- Säule 2
In der C- Säule 2 / Kofferraum 2
So schauts bei mir aus^^
Vielleicht hilft das ja
Ich habe das gesamte Soundsystem aber über 2 endstufen in der zwischenablage des Kofferraumes angeschlossen, um jede einzelne Box nochmals anzusteuern, um den Klang optimal auf die Fahrerposition auszurichten da ich bis auf Kind meist alleine fahre.
Über die "normale" Frequenzeinstellung kann ich ja leider nicht jede Box einzeln variieren.
Haudi
GC