ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Service Leverkusen und der böse Kratzer

BMW Service Leverkusen und der böse Kratzer

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. April 2012 um 11:39

Hallo Leute..

muss das einfach hier loswerden. Ich bin ja immer wieder beeindruckt, welches Maß an Inkompetenz BMW Werkstätten für z.T. 200% Preisaufschlag bieten. Dabei hatte ich meine Erfahrung mit Kaltenbach im Bergischen Land gemacht. Absolut unfähig!

Jetzt kommt noch ein Knaller:

Ein Bekannter von mir holt sein (fast) nagelneues Fahrzeug aus der ersten Inspektion ab und entdeckt einen Kratzer. Er geht zum "Service"berater und macht ihn darauf aufmerksam. Das Auto wird von "Experten" untersucht, die zum Ergebnis kommen, dass der Kratzer nicht spurlos beseitigt werden kann.. Trauriges Ergebnis.

Einen Tag später fährt mein Bekannter mit dem Fingernagel über den Kratzer, der dann spurlos verschwindet: Das war einfach nur Schmutz.

Ich kann bis heute nicht aufhören zu lachen und gleichzeitig zu weinen, wenn ich daran denke, welche Experten unsere Fahrzeuge reparieren..

Beste Antwort im Thema

Wenn Dein Bekannter genau so viel Wind in der Werkstatt gemacht hat, wie DU hier.....wegen ansich nichts!....dann wurde er ja eventuell mit der Aussage ''unsere Fachleute haben sich den Kratzer angesehen''...nur verulkt. :D

BMW ist halt nicht nur GUT, die haben auch noch Humor...:D:D:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Dein Bekannter soll doch froh sein, dass es nur Schmutz war und kein Kratzer. Außerdem glaub ich nicht, dass das Auto von sogenannten "Experten" untersucht wurde, wenn sich überhaupt jemand den fadenscheinigen Kratzer angeschaut hatte. Die wollten deinen Bekannten einfach abwimmeln, dann wäre für die die Sache vom Tisch!

Achja und kleiner Tipp: Wenn Ihr meint Ihr hättet einen Kratzer am Auto, dann fährt einfach mal vorsichtig mit dem Fingernagel quer über den Kratzer! Spürt man den Kratzer lässt er sich nicht mehr auspolieren!

Wenn Dein Bekannter genau so viel Wind in der Werkstatt gemacht hat, wie DU hier.....wegen ansich nichts!....dann wurde er ja eventuell mit der Aussage ''unsere Fachleute haben sich den Kratzer angesehen''...nur verulkt. :D

BMW ist halt nicht nur GUT, die haben auch noch Humor...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Wenn Dein Bekannter genau so viel Wind in der Werkstatt gemacht hat, wie DU hier.....wegen ansich nichts!....dann wurde er ja eventuell mit der Aussage ''unsere Fachleute haben sich den Kratzer angesehen''...nur verulkt. :D

BMW ist halt nicht nur GUT, die haben auch noch Humor...:D:D:D

Mehr kann man eigentlich nicht sagen, viel Wind um nix :rolleyes:

Verstehe grad beide Parteien nicht. Egal wer von beiden, aber bei einem Kratzer ist doch der erste Weg etwas Politur auf einen Lappen zu geben und vorsichtig versuchen ob dieser damit verschwindet.

Das kann ich zu Hause machen oder sowas kann auch die Werkstatt machen.

Wenn der Rest i.O. war, dann ist unfähig doch etwas stark übertrieben.

Die hätten den Wagen noch eine Woche bei sich behalten müssen und dem Kunden sagen sollen, dass ein Lack-Begutachtungs-Team aus München auf dem Weg ist, um sich den Kratzer mal anzugucken.

BMW macht sein Geld nicht mit Privatleuten, sondern mit Geschäftskunden und Full-Service-Leasing. Was juckt es die, wenn irgendjemand einen (fast) neuen BMW da zur Inspektion bringt und dann - statt geräuschlos zu verschwinden, um die Bühne für Geschäftskundenfahrzeuge freizumachen - noch irgendwelche Kratzer moniert.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Die hätten den Wagen noch eine Woche bei sich behalten müssen und dem Kunden sagen sollen, dass ein Lack-Begutachtungs-Team aus München auf dem Weg ist, um sich den Kratzer mal anzugucken.

BMW macht sein Geld nicht mit Privatleuten, sondern mit Geschäftskunden und Full-Service-Leasing. Was juckt es die, wenn irgendjemand einen (fast) neuen BMW da zur Inspektion bringt und dann - statt geräuschlos zu verschwinden, um die Bühne für Geschäftskundenfahrzeuge freizumachen - noch irgendwelche Kratzer moniert.

...die werden sich den dreckfleck angesehen haben und gedacht haben '' was will der Spinner eigentlich'' :confused::D

am 28. April 2012 um 15:22

Das Problem habe ich auch bei anderen "Anbietern" feststellen dürfen.

Hatte mal einen Porsche 997 Cabrio zur Probefahrt, bei der Abgabe dann wurde der Wagen nochmal kurz von einem "Experten" inspiziert.

Auf der Motorhaube war ein ca. 2 cm langes kratzer-ähnliches Gebilde ... Der "Experte" fummelte konzentriert daran rum und lies verkunden "Oh oh oh, da wird aber die Selbstbeteilung von 1500 EUR fällig, das hier ist eindeutig ein Kratzer bis auf die Grundierung".

Wenn ich eh die Lackierung zahlen muss, dann kann ich doch auch dran fummeln dachte ich mir, und fing an mit dem Fingernagel feste quer drüberzukratzen. Und siehe da ... es ging ab! Offenbar war das nur ein auf der Autobahn zerplatztes Insekt was sich festgetrocknet hat. (Sah aber wirklich wie ein Kratzer aus, das muss man schon sagen)

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Wenn ich eh die Lackierung zahlen muss, dann kann ich doch auch dran fummeln dachte ich mir, und fing an mit dem Fingernagel feste quer drüberzukratzen.

.....und ich dachte schon jetzt kommt...: und dann hab ich zu stark gedrückt und noch ne rießen Delle reingemacht......:D......das hätte Dir gleich gesehen. :cool::D

Themenstarteram 28. April 2012 um 16:07

...viel Wind um nichts? Also lassen sich die meisten hier gerne abzocken :) Volkskrankheit. Ich persönlih bin der Meinung: wenn man viel Geld verlangt, sollte man auch guten Service bieten...

Warum? was hat Dein Kumpel den bezahlt????? Für einen Kratzer der keiner ist. :D

am 28. April 2012 um 18:10

Ganz schön riskant und verantwortungslos die ganze Sache :(

stell dir mal vor er reibt zu streng mit dem Fingernagel :eek::eek:

wer bezahlt dann ??

zur Not gibts ja noch die Vollkasko ;);)

Themenstarteram 28. April 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Warum? was hat Dein Kumpel den bezahlt????? Für einen Kratzer der keiner ist. :D

...er hat 600 EUR bezahlt dafür, dass ein Meister mal nach ein paar Filtern geschaut hat. Wenn man dafür von Idioten beraten wird.. dann...sorry... Kann ja sein, dass du darauf stehst. Ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Warum? was hat Dein Kumpel den bezahlt????? Für einen Kratzer der keiner ist. :D

...er hat 600 EUR bezahlt dafür, dass ein Meister mal nach ein paar Filtern geschaut hat. Wenn man dafür von Idioten beraten wird.. dann...sorry... Kann ja sein, dass du darauf stehst. Ich nicht.

Hat dein "Bekannter" vielleicht ne rosa Handtasche gehabt ?

am 29. April 2012 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Warum? was hat Dein Kumpel den bezahlt????? Für einen Kratzer der keiner ist. :D

...er hat 600 EUR bezahlt dafür, dass ein Meister mal nach ein paar Filtern geschaut hat. Wenn man dafür von Idioten beraten wird.. dann...sorry... Kann ja sein, dass du darauf stehst. Ich nicht.

Solche Kunden liebt die BMW Werkstatt vermutlich, die nach einem umfassenden Service behaupten, es sei lediglich nach ein paar Filtern geschaut worden. Bei einer 600 € Rechnung war da garantiert jemand 2 Stunden lang beschäftigt und hat noch diverse Teile ausgewechselt/erneuert. Und am Ende kommt dann der chronisch nörgelnde Kunde noch daher und moniert einen Kratzer, der da vorher nicht war....der aber gar kein Kratzer ist, sondern nur Dreck, den man eigentlich wegwischt (als Kunde) und gut. Oder hatte der Bekannte zusätzlich noch eine Lackpflege-/aufbereitung in Auftrag gegeben?

Sicherlich nicht.

Finde ich ja immer lustig. Da wollen die Jungs ein Premiumauto fahren und beschweren sich dann über Premiumrechnungen aus der Premiumwerkstatt.

Soll der Bekannte sich doch besser künftig seine Inspektionen beim Kieshof Öszan machen lassen, da kostets sicherlich nur 300€.....aber um Flecken oder Kratzer auf dem Lack wird sich dieser auch nicht scheren.

Klar ist es eine verfehlung der Werkstatt, wenn man fachkundig zu einem ''Kratzer'' beraten werden will, und diese dann eine Fehldiagnose stellt, aber dort arbeiten eben auch nur Menschen.

Und villeicht ist der Bekannte ja so naiv gewesen und hat, ohne den ''Fleckkratzer'' zuvor zu inspizieren gleich gesagt ''schaun sie mal, da ist ein Dicker Kratzer drin, was tun'' und der Serviceleiter hat das so an einen Meister weitergegeben....Dicker Kratzer, bis auf die Grundierung....und der sagt dann natürlich nur...''kann man nix machen, muß lackiert werden''.....daher immer erst selber nachsehen!

Für so einen Blödsinn eine Werkstatt zu belästigen.....braucht man sich nicht wundern, wenn sowas bei raus kommt.

Wäre der Sachverhalt so gewesen, daß die Werkastatt von sich aus auf den Bekannten zugekommen wäre und gesagt hätte, da sei ein kratzer, der nun kostspielig repariert werden muß.....und es hätte sich dann rausgestellt, daß dies gelogen war....wäre der Ärger des Bekannten und der Post hier nachvollziehbar gewesen.

Wenn ich aber als Autofahrer einen Dreckfleck nicht von einem üblen Kratzer unterscheiden kann, wäre ich besser ruhig gewesen und hätte nicht nach Schuldigen für die eigene Unfähigkeit gesucht.

Gruß Berti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Service Leverkusen und der böse Kratzer