ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive

BMW X1 F48
Themenstarteram 23. November 2021 um 12:17

Hallo zusammen,

hab einen X1 von Juli 2018 mit 48.000 km, der nächste Service mit Motoröl und Fahrzeugcheck im März 2022 und Bremsflüssigkeit im September 2023 wird angezeigt.

Bei einem BMW Service Inclusive mit 5 Jahren wäre dann nur der Check im nächsten Jahr dabei - lohnt sich dann das Paket, oder nicht?

Wird aktuell für 461,60 € angeboten ( 5 Jahre / 100.000km)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. November 2021 um 12:33

Der angebotene Preis ist für einen Neuwagen-Käufer sehr gut. Aber ob das Paket für dein Auto überhaupt kaufbar ist?

- hast du das Auto neu gekauft und schon einen Service normal bezahlt statt im Paket? Dann ist es jetzt zu spät.

- oder hast du das Auto gebraucht gekauft? Hat es erst einen oder schon zwei Servicetermine hinter sich?

Bei den bisherigen Services scheint es bei diesem Auto etwas durcheinander gegangen zu sein.

Normal wäre ungefähr so:

Nach 2 Jahren: Service 350 Euro

Nach 3 Jahren: Bremsflüssigkeitswechsel

Nach 4 Jahren: Service 700 Euro

Nach 5 Jahren: Bremsflüssigkeitswechsel

usw. immer im Wechsel.

...es sei denn, man ist Vielfahrer und muss kilometerbedingt früher an die Box.

Der Preis richtet sich ja nach den üblicherweise fälligen Arbeiten. Daher sind 5 Jahre für einen 2018er viel günstiger als für einen Neuwagen. Der Preis ist so kalkuliert, daß es sich so gerade eben rechnen kann. Wenn Du unbedingt zu BMW fahren willst.

Themenstarteram 23. November 2021 um 12:46

Der Preis wird mir im Portal angeboten, Fahrzeug 09.2021 gebraucht gekauft.

Macht Ihr den Servive bei einer freien Werkstatt?

Wie sieht das bzgl. Garantie / Kulanz dann aus - macht das nichts?

Macht eine freie Werkstatt / Bosch Service auch das elektronische Bordbuch?

Die Wartung passt ansonsten, der letzte Ölwechsel war 03.2020 bei 25 Tkm.

Wann kommen die Gasdruckdämpfer zur Wartung?

hast du noch Garantie? dann fahre zu BMW

offiziell darf es natürlich auch jeder andere, incl. elektrischem Bordbuch. Aber Kulanz könnte dann schwieriger werden.

Themenstarteram 23. November 2021 um 13:07

Garantie eigentlich nicht, aber wenn was wäre, dann ist man mit 5 Jahre Service bei BMW besser cdran.

OK, nochmals zurück zum Thema.

Im März ist Motorölwechsel fällig, da dann 2 Jahre nach dem letzen Ölwechsel und Fahrzeugcheck angesagt.

Was kostet mich das und was kann dann noch als weiterer Service kommen? Die Bremsflüssigkeit steht erst nach den 5 Jahren an.

am 23. November 2021 um 13:13

Zitat:

@grombiegel schrieb am 23. November 2021 um 13:46:57 Uhr:

Wann kommen die Gasdruckdämpfer zur Wartung?

Die Vertragswerkstatt müsste beim Bremsflüssigkeitswechsel prüfen, ob das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum noch zwei Jahre Laufzeit zuläßt. Nachdem das Auto wahrscheinlich beim Verkauf an dich in 09/2021 vorzeitig (vielleicht wegen Premium selection) neue Bremsflüssigkeit bekommen hat, müsste dabei auch geprüft worden sein, ob die Gasdruckdämpfer ein Datum bis 09/2023 oder länger haben.

Bei EZ 07/2018 und Produktion noch früher dürften die ersten Gasdruckfedern ein Ablaufdatum 07/2023 oder früher haben.

Ist im März nun Fahrzeug Check UND Ölwechsel fällig oder nur Ölwechsel? Der Preis von 461 lohnt sich nur bei Ölwechsel + Bremsflüssigkeit (so gerade eben) und auf jedenfall bei einem Fahrzeug Check. Reiner Ölwechsel wäre günstiger zu haben.

Themenstarteram 23. November 2021 um 14:23

Fahrzeug Check UND Ölwechsel ohne Bremsflüssigkeit

Dann sollte es sich lohnen

Jetzt muß ich mal blöde fragen...

Wenn ich den Service inklv. für 5 Jahre/100000 km wähle, würde mich das aktuell 890,- kosten.

Meine Fahleistung ist somit die 12000km/Jahr

Ich hatte jetzt mal was gelesen, der 1. große Service kostet um die 700,- ...

Dann wär das dann doch schon en Schnäppchen.

Man brauch dann keine Extra Rechnung bezahlen?1x 890,- für die 5 Jahre und gut is....

Hab auch schon die 5 Jahre Gewährleistung abgeschlossen...

Versteh ich das richtig?

Danke Euch

Bremsen sind nicht inklusive

Moin, ich stehe auch kurz davor mich für das "Service inclusive" Paket zu entscheiden, wäre für meinen X1 s20i BJ 2020, hat jetzt 43tsd Kilometer auf der Uhr. Der Service soll mich für 3J./40.000km im Black Week Spezial 785,40 Euro kosten.

Der nächste Service ist in 13.000km fällig. Wäre ja im Vergleich zu 5J./100.000km für 890,- Euro nicht wirklich billig, oder? Gibt es etwas das dafür oder dagegen spricht?

Achte darauf, ob das für WEITERE 3J/40tkm gilt oder ab EZ.

Und: bei unseren beiden BMWs wurden nur 5J/100tkm rabattiert angeboten, die anderen Laufzeiten haben IMHO den normalen Preis.

Ich hatte bei meinem Beitrag (5jahre 100000km) vergessen zu erwähnen das es sich bei mir um ein Neufahrzeug (06/21) handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen