ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW X1 nicht von Handy gefunden

BMW X1 nicht von Handy gefunden

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. August 2017 um 18:49

Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe das Auto seit einem Jahr und konnte es immer problemlos mit meinem Handy (Huawei p8) verbinden. Seit einer Woche funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht warum. Ich habe am Auto ein Software-Update gemacht und mein Handy zurückgesetzt und es geht noch nicht. Alle Geräte werden im Bluetooth-Menü angezeigt aber mein Auto nicht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Genau das war bei mir nach dem Service vor 3 Wochen auch der Fall. Software Update = Handy Verbindung 10 sec da - dann 10 sec weg - 10 sec da - 10 sec weg , usw.

Der Besuch bei meinem Freundlichen hat mal wieder nichts gebracht, da sie mir nicht geglaubt haben das es vom Update kommt.

Habe dann alle Geräte aus dem Fahrzeug gelöscht und wieder angemeldet, nun funktioniert es wieder.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Und in deinem Auto wird dein Handy angezeigt ?

Themenstarteram 3. August 2017 um 20:10

Nein mein Handy müsste ja erst das Auto finden um es wieder verbinden zu können.

Dein Auto muss ja auch dein Handy finden können .

Hatte bei Neuanmeldungen auch Probleme , einfach im Auto und Handy alle Geräte löschen und neu anmelden,

Gruß

Genau das war bei mir nach dem Service vor 3 Wochen auch der Fall. Software Update = Handy Verbindung 10 sec da - dann 10 sec weg - 10 sec da - 10 sec weg , usw.

Der Besuch bei meinem Freundlichen hat mal wieder nichts gebracht, da sie mir nicht geglaubt haben das es vom Update kommt.

Habe dann alle Geräte aus dem Fahrzeug gelöscht und wieder angemeldet, nun funktioniert es wieder.

Themenstarteram 3. August 2017 um 20:56

Ich muss ja erst mein Auto im Handy finden und es anklicken um es dann im Auto zu bestätigen und da ich es im Auto nicht finde kann ich das nicht machen. Ich habe schon alles zurückgesetzt

Ist dein Auto in der Liste verfügbaren Geräten in der Bluetooth Einstellungen im Handy aufgelistet ?

Lösch mal im Auto alles da hängt das bestimmt daran, am Handy hängt das weniger

Zitat:

@Johapie schrieb am 3. August 2017 um 18:49:31 Uhr:

Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe das Auto seit einem Jahr und konnte es immer problemlos mit meinem Handy (Huawei p8) verbinden. Seit einer Woche funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht warum. Ich habe am Auto ein Software-Update gemacht und mein Handy zurückgesetzt und es geht noch nicht. Alle Geräte werden im Bluetooth-Menü angezeigt aber mein Auto nicht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Darf man fragen, wo Du die Software her hattest, die Du upgedatet hast?

Themenstarteram 4. August 2017 um 8:47

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 3. August 2017 um 21:29:43 Uhr:

Ist dein Auto in der Liste verfügbaren Geräten in der Bluetooth Einstellungen im Handy aufgelistet ?

Nein ist es nicht, deswegen entsteht ja das Problem.

Themenstarteram 4. August 2017 um 8:48

Darf man fragen, wo Du die Software her hattest, die Du

upgedatet hast?

Von meinem Autohaus.

Das war aber nicht die Navi-Software, oder?

Weißt Du zufällig, welchen Softwarestand Du jetzt hast? Bei mir ist es MV und TV jeweils 130.008.003

Danke

am 8. August 2017 um 11:11

@Johapie Zur Auflösung wegen der Aktualisierung von Bluetooth-Treibern im Fahrzeug:

Wenn die iStufe (also die Fahrzeugsoftware) aktualisiert wird, aktualisiert sich auch (automatisch) der Bluetooth Treiber im Auto. Dies erkennt man anhand der TX-/ MX-Version. Die Anzeige findest du :

https://www.youtube.com/watch?v=OI2HruUn_IU (Hier ist das mit dem Handschuhfach und Übertragung über TeleService nicht mehr aktuell)

Wichtig: Wenn die iStufe beim Händler aktualisiert wurde, ist die im Internet www.bmw.com/update verfügbare Version älter.

Schreib mal bitte im Thread, welche Version angezeigt wird:

- unter www.bmw.com/update (die möglichen Versionen siehst du in dem pdf, dass man unter der UPD-Datei ebenfalls herunter laden kann).

- bei dir im Fahrzeug.

Die Lösung:

Dein Telefon vor einer Neu-Kppplung Telefon komplett aufladen.

1. ALLE Telefone im Fahrzeug löschen

2. Schliesse alle Apps am Smartphone

3. Schalte dein Smartphone aus,

4. Starte das Smartphone neu

5. Falls das Handy immer noch nicht gefunden wird: Wlan NFC, Mobile Daten ausschalten.

Wichtig: du solltest keine Verbindung zum Fahrzeug haben Kabel / SnapIn ....

6. Smartphone neu koppeln.

Kontrollier bitte anhand der Neu-Kopplung eines anderen Telefons die Funktion.

Kontrollier, ob dein Smartphone für andere (noch nicht gekoppelte Geräte) sichtbar ist.

Ggf. anhand der Firmware-deines Smartphone auf der Herstellerseite unter Support nachsehen.

Ergänzung zu Grufty2: Bei einem Update der Navikarte (was man auch über www.bmw-connectedddrive.de durchführen kann), wird der Bluetooth Treiber nicht aktualisiert.

Freue mich über ein Feedback.

Gruss vom ConnectedDrive-Fan

Danke. Das war mir bewusst.

Nachdem im Internet bei bmw/update nichts neues angeboten wird, hatte ich gefragt, ob er das Update, welches er erhalten hat, evtl. mit dem Navi-Update verwechselt. "Vom Händler bekommen" hatte ich jetzt nicht so aufgefasst, dass das Update beim Händler gemacht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen