BMW Service Inclusive
Zur Zeit gibt es im BMW CD Portal Rabattangebote, ich habe soeben zugeschlagen und folgendes gebucht
BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den Z4 M40i - 800,- EUR und
BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den X3 M40i - 930,- EUR
237 Antworten
Ich möchte hier nochmal nachfrage, meiner ist neu und ich überlege zum Service inclusive. bei mir zeigt er online die Möglichkeit 4 Jahre 60Tkm für mittlerweile 1154 an.
Rechnet sich dies wirklich noch?
Welche Services stehen dort an?
das 5.Jahr gibt es nicht mehr, weiss jemand warum?
Services inclusive plus wird nicht angeboten, zu unattraktiv?
hat der Händler andere Angebote?
Danke vorab.
Du bekommst bei deinem Händler eine genau Gegenüberstellung der anfallenden Kosten bei normaler Wartung und was es mit dem Servicepaket kostet.
Und auch beachten: die Kosten sind dann für die Laufzeit des Paketes fix.
Zitat:
@flyerflar schrieb am 3. Oktober 2024 um 10:49:10 Uhr:
Ich möchte hier nochmal nachfrage, meiner ist neu und ich überlege zum Service inclusive. bei mir zeigt er online die Möglichkeit 4 Jahre 60Tkm für mittlerweile 1154 an.
Da hast du ja noch Zeit es dir zu überlegen.
Du kannst das Paket buchen bis zu dem Zeitpunkt wo das Auto zum ersten mal zum Service muss. (24 Monate)
Ich habe das Paket auch und muss mir halt (4Jahre) keinen Kopf machen über immer weiter steigende Preise.
Wenn ich mich nicht irre, gab es letztes Jahr zum "Black Friday" ein Angebot für ca. 988,-€ für dieses Paket.
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
Ich habe das Paket 3 Jahre - 40.000 km vor gut 2 Jahren für 995,- EUR gekauft, in Einzelposten wäre der Preis damals bei knapp 1300,- EUR gelegen, nach Auskunft meines Freundlichen. Man kann sparen dabei, geht aber auch für 3 Jahre in Vorkasse, wo man nie weiß, was mit dem Auto in 3 Jahren ist z.B. Unfall, Verkauf usw. Gleiches Risiko wäre bei der BMW repair incl.
Für einen Verkauf ist das Servicepaket ein Pluspunkt bei der Preisverhandlung, da es an den Nachbesitzer übergeht.
Ich würde nicht unbedingt warten, mit der Buchung. Ich hatte damals gewartet und dann hat BMW die Preise angehoben 🙁
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 03. Okt. 2024 um 13:0:42 Uhr:
Für einen Verkauf ist das Servicepaket ein Pluspunkt bei der Preisverhandlung, da es an den Nachbesitzer übergeht.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte das Paket sowie das Repair Inklusive bei meinem X4 M40i und bei meinem X4 MC und bei beiden Fahrzeugen hat sich das positiv auf den Verkauf wiedergespiegelt. Es sieht nach aussen auch ein Stück weit seriöser aus.
Zitat:
@mbay0r schrieb am 3. Oktober 2024 um 22:20:14 Uhr:
Ich würde nicht unbedingt warten, mit der Buchung. Ich hatte damals gewartet und dann hat BMW die Preise angehoben 🙁
BMW berechnet den Preis nach km-Stand und Alter soweit ich weiß.
Angesichts der Tatsache das bereits 1 großer 60.000er über 1000€ kostet, lohnt das Paket.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Mein Vertragshändler, in einer Kleinstadt, liegt mit seinen Stundenlöhnen weit von Händlern in Großstädten oder von Niederlassungen weg.
Deshalb sich beim Händler zum Sparpotential schlau machen.
Du kannst doch in der MyBMW App die Preise sehen. Händler wählen und Service Termin vereinbaren. Da steht dann die Preisliste. Da ist der Preisunterschied zwischen Passau und Mühldorf am Inn bei mir eher gering. So um 100€. Wer natürlich wenig fährt, sollte sich das überlegen, weil eventuell ist das Paket schneller abgelaufen als man zum Service muss. Sind da eigentlich auch Bremsen mit abgedeckt??
Nochmals zur Erinnerung was Service Inclusive beinhaltet:
DIE LEISTUNGEN VON BMW SERVICE INCLUSIVE
BMW Service Inclusive umfasst alle regulären Wartungsarbeiten mit Original BMW Teilen und Motorenöle entsprechend dem Servicebedarf:
Die Serviceleistungen für Gebrauchtwagen und Neuwagen:
Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
Service Bremsflüssigkeit
Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
Service Luftfilter
Service Mikrofilter
Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
FÜR NEUWAGEN
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.
FÜR GEBRAUCHTWAGEN
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.
Freundliche Grüße
Ich habe gerade für meinen X3 M40i das folgende Angebot bekommen:
5 Jahre/ 100 TKM für 1950 Euro. Ersparnis 51 %
Da kann man nix falsch machen…