Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. April 2020 um 9:18

Hallo zusammen,

ich habe eben beim stöbern durch mein Connected Drive-Konto gesehen, dass in meinem Fahrzeug das Paket BMW Service Inclusive enthalten ist.

Trotz Beschreibung was das genau beinhaltet, verstehe ich das ganze trotzdem nicht. Sind die genannten Services für einen selbstbestimmten Zeitraum alle kostenlos? Leider wird mir mein Zeitraum nirgends angezeigt. Ist das eine Art Flaterate die man beim Verkauf des Fahrzeugs mit hinzu buchen konnte? Obwohl ich immer beim BMW meines Services machen lasse, wurde ich darauf noch nie angesprochen.

Meiner ist jetzt 6 1/2 Jahre jung und hat knapp 120.000 km gelaufen.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus :-)

Beste Antwort im Thema

Können wir mal bitte mit diesem Vorurteil endgültig aufräumen, dass die Kulanz ab einer bestimmten KM Anzahl endet? Man kann auch aus verschiedensten Gründen bei 60.000km keine Kulanz oder noch bei 150.000km Kulanz bekommen. Beim E91 haben sie mir auf Kulanz bei 140.000km nochmal irgendwelche Führungsschienen für das Pano Dach getauscht. Und mit 130.000km prüft der Meister meiner Niederlassung gerade ob ich ne neue Lenksäule auf Kulanz bekommen kann. Wagen sind immer bei BMW gewartet, selbst für kleinere Dinge. Aber auch das Alter ist entscheidend und sicherlich noch andere Dinge.

Kulanz ist Kulanz, und keine Garantie / Gewährleistung. Erfahrungsgemäß wird es so ab 5 Jahre Fahrzeugalter schwieriger und intern haben die bestimmt auch einige no go's. Aber eine pauschale Aussage wie "ab xx km gibt's nix mehr" ist falsch.

Edit: Auch die Niederlassung bzw. der Händler ist ein Faktor. War wegen Knarzens innerhalb der Gewährleistung bei einem Händler, der sagte die können nix machen. In der Niederlassung Dortmund haben sie das ganze Armaturenbrett ausgebaut und einige Stellen mit Filz unterlegt. Seither ist Ruhe. Ich habe keinen Cent bezahlt. Nur die Fahrt war etwas weiter.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Gibt verschiedene Pakete.

Man kann aber leider Online nicht sehen welches man hat.

Das kleinste Paket für 1094€ (520d, 530d wohl teurer) ist z.B. 3 Jahre bzw. 40tkm:

Motorölwechsel-Service (enthält verschiedene Zusatzarbeiten) Fahrzeugcheck, Bremsflüssigkeit etc. Habe ich gebucht.

Die größeren Pakete haben dann noch Verschleißteile wie Bremsen dabei.

Du bezahlst den Service also im voraus und bekommst dafür einen Rabatt, das ist dann ein paar hundert Euro günstiger.

Ich denke deiner ist abgelaufen.

Services
Themenstarteram 2. April 2020 um 20:59

Könnte natürlich sein. Als ich den Wagen gekauft habe, war er etwas über vier Jahre alt und hatte 87.000 km gelaufen. Denke mal, dass dieser Service nur in der Leasingzeit verfügbar war.

Hallo

Service inclusive kann man auch verlängern. Ich hab nach 4 Jahren für weitere 4 Jahre abgeschlossen.

Müsst mal auf der BMW Homepage recherchieren was da geht oder möglich ist.

Längsten Pakete laufen m.E. 6 Jahre. Mit Verlängerungsmöglichkeit ?

Gruß B-Bernie

Kann man den Service jederzeit wieder mit dazubuchen egal wie alt der Wagen ist oder gibt es da Vorgaben von BMW?

Hatte das gleiche, auto war bei kauf ca 4 Jahre alt, Service inclusive war gebucht, wollte verlängern, allerdings war das Paket nur bis 60.000km gebucht, und bei Kauf waren 68.000km drauf, somit war keine Verlängerung mehr möglich,

Ok, dann ist das bei mir wohl genauso da auch unterbrochen wurde zwischenzeitlich.

Danke

Man kann aktuell jederzeit wieder SI buchen, auch bei Unterbrechung etc.

Konnte man vor einigen Jahren nicht.

Teurer ist es halt immer noch, aber immerhin einen ordentlichen Rabatt und man hat seine Ruhe und Wagen ist BMW Checkheftgepflegt.

Ansonsten ist evtl. noch die BMW Card für Fahrzeuge älter als 5 Jahre interessant, 20% Rabatt auf Wartung/Reparaturen.

Mann muss aber 1/2 DIN A4 Seite Kleingedrucktes unterschreiben.

SI ist aber noch etwas günstiger.

Von wo hast du die Info her?In Österreich hab ich davon noch nix gehört......

Ich habe auch ein Angebot von der NL Düsseldorf für den deutschen Markt . Meiner ist jetzt knapp 4 Jahre als und hat 76 tkm. Ich finde es teuer.

 

 

(Alle Preise sind inklusive MwSt.)

 

4 Jahre / 60.000 km – 975,80 €

 

4 Jahre / 80.000 km – 1249,50 €

 

4 Jahre / 100.000 km – 1380,40 €

 

4 Jahre / 120.000 km – 1939,70 €

 

5 Jahre / 60.000 km – 1047,20 €

 

5 Jahre / 80.000 km – 1416,10 €

 

5 Jahre / 100.000 km – 1511,30 €

 

6 Jahre / 120.000 km – 2082,50 €

Bringt das wirklich was,wenn ich die Preisgestaltung hier so sehe sowas noch abzuschliessen für ein BMW Fahrzeug ab 4 Jahre?

 

Wenn wer nur bei BMW warten lassen möchte damit das Fahrzeug lückenlos nur bei BMW gewartet ist und er etwas sparen will ist das zumindest ne Möglichkeit....

Themenstarteram 10. April 2020 um 8:35

Ich spare es mir. Meiner ist jetzt 6 1/2 Jahre jung und hat knapp 120.000 km auf der Uhr. Ab jetzt gehe ich wieder zu der freien Werkstatt meines Vertrauens. Habe auch gar keine Lust jedes Jahr für den Öl-Service 200-300 € mehr zu bezahlen. Die Kulanz endet bei BMW sowieso bei 120.000 km. In Serviceheft lasse ich ohnehin alles schön ordentlich eintragen. Ich plane den Wagen aber auf Ewigkeiten zu behalten. Irgendwann ist es dann ein 20 Jahre alter Zweitwagen :D

Mein Bimmer ist EZ 6/2014, hat alle Services bisher bei BMW erhalten und heute bei Km-Stand knapp 80 Tsd weiß ich:

 

Das damalige Service-Angebot (inclusive HU und Bremsenservice) mit Kosten von etwas über1200 € für 4 Jahre/60 tkm abzulehnen, war richtig und ich sparte dadurch ca. 100 € an Service-Ausgaben.

Können wir mal bitte mit diesem Vorurteil endgültig aufräumen, dass die Kulanz ab einer bestimmten KM Anzahl endet? Man kann auch aus verschiedensten Gründen bei 60.000km keine Kulanz oder noch bei 150.000km Kulanz bekommen. Beim E91 haben sie mir auf Kulanz bei 140.000km nochmal irgendwelche Führungsschienen für das Pano Dach getauscht. Und mit 130.000km prüft der Meister meiner Niederlassung gerade ob ich ne neue Lenksäule auf Kulanz bekommen kann. Wagen sind immer bei BMW gewartet, selbst für kleinere Dinge. Aber auch das Alter ist entscheidend und sicherlich noch andere Dinge.

Kulanz ist Kulanz, und keine Garantie / Gewährleistung. Erfahrungsgemäß wird es so ab 5 Jahre Fahrzeugalter schwieriger und intern haben die bestimmt auch einige no go's. Aber eine pauschale Aussage wie "ab xx km gibt's nix mehr" ist falsch.

Edit: Auch die Niederlassung bzw. der Händler ist ein Faktor. War wegen Knarzens innerhalb der Gewährleistung bei einem Händler, der sagte die können nix machen. In der Niederlassung Dortmund haben sie das ganze Armaturenbrett ausgebaut und einige Stellen mit Filz unterlegt. Seither ist Ruhe. Ich habe keinen Cent bezahlt. Nur die Fahrt war etwas weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen